Sehr netter kleiner Airport, bin versucht für JAN26 zu buchen.Lju bietet sich hin und wieder an....
Ich habe lju genommenSehr netter kleiner Airport, bin versucht für JAN26 zu buchen.
OTP geht auch
Da ergeben sich ja echt coole sachenOder mal die ITA testen
Habe das Thema jetzt hinter mir, aber was ist das coole daran außer einer "neuen" Airline? Wird da mit Langstreckenmaschinen und richtiger C geflogen? CAI ist Europa, für das Routing gibt's nur 480QP.Oder mal die ITA testen
Wenn du dir die Punkte / Euro zu ratio ausrechnest, finde ich das doch recht ok bei "nur" 480 Punkten. Wenn jmd eine richtige C fliegen will, sollte man sich wohl besser Richtung Asien mit ANA orientieren, nicht wahr?Habe das Thema jetzt hinter mir, aber was ist das coole daran außer einer "neuen" Airline? Wird da mit Langstreckenmaschinen und richtiger C geflogen? CAI ist Europa, für das Routing gibt's nur 480QP.
Ich habe mich jetzt als SEN qualifiziert mit:
STR-DWC-CGN (4Y C)
FRA-ATH-FRA (Positionierungsflüge in Y)
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH (C, 3 Nächte in AMM, plus Übernachtungen zu Hause in FRA)
ATH-TLV-ATH (A3, Y/C, same day)
ATH-FRA-MUC-TLV-MUC-FRA-ATH (C, 3 Nächte in TLV, plus Übernachtungen zu Hause in FRA)
Dazu noch 180 non-MR Punkte.
Die 1. Einreise in TLV war stressig - habe hier beschrieben.
Naja du kannst für das gleiche Geld auch von Griechenland mit LH Austrian und Swiss starten. GR ist da um einiges angenehmer und es gibt je nach routing sogar 560PWenn du dir die Punkte / Euro zu ratio ausrechnest, finde ich das doch recht ok bei "nur" 480 Punkten. Wenn jmd eine richtige C fliegen will, sollte man sich wohl besser Richtung Asien mit ANA orientieren, nicht wahr?
Neue Airline - neue Preise, noch. Das wird sich aber auch bald angleichen.
Danke, für deinen Erfahrungsbericht aus TLV
Danke für deinen Bericht, super interessant! Das hab ich auch noch vor, auch Einreise für 13 Stunden und dann nach Athen und 2 Tage später wieder zurück, ebenfalls nur mit knapp 10 Stunden Aufenthalt. Werde ebenfalls einfach sagen ist wegen Meilen, weils ja auch so ist. Kenne niemanden in Israel und habe ehrlicherweise auch gar nicht vor in die Stadt zu fahren, lohnt nicht für so wenig Zeit, vor allem weil ich um 1 Uhr Nachts lande.Habe das Thema jetzt hinter mir, aber was ist das coole daran außer einer "neuen" Airline? Wird da mit Langstreckenmaschinen und richtiger C geflogen? CAI ist Europa, für das Routing gibt's nur 480QP.
STR-DWC-CGN (4Y C)
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH (C, 3 Nächte in AMM, plus Übernachtungen zu Hause in FRA)
ATH-FRA-MUC-TLV-MUC-FRA-ATH (C, 3 Nächte in TLV, plus Übernachtungen zu Hause in FRA)
Spannende Beschreibung zu TLV - Danke!Habe das Thema jetzt hinter mir, aber was ist das coole daran außer einer "neuen" Airline? Wird da mit Langstreckenmaschinen und richtiger C geflogen? CAI ist Europa, für das Routing gibt's nur 480QP.
STR-DWC-CGN (4Y C)
Wieviele QP fehlen dir denn konkret?Moin zusammen, bin bis jetzt eigentlich nur stiller Mitleser gewesen und relativ neu im Thema, also bitte zerfleischt mich nicht direkt.
Mir fehlen noch ein paar QP zum SEN und die wollte ich durch einen RUN erfliegen. Wäre dementsprechend auch mein erster Run. Alle Sachen die bis jetzt hier so gepostet wurden, grade DWC & AMM klingen für mich interessant, ich kann allerdings nie die Preise oder das Routing nachstellen. Entweder die sind die Flüge sehr teuer oder es wird nichts angeboten für die 3 Stopps Kombis. Habt ihr da Buchungstipps? Am liebsten wärs mir online.
Danke im Vorraus!
Naja, dann such doch mal bei EW was mit BER-DXB/DWC-BER, CGN-DWC-CGN oder STR-DWC-STR.
Probier mal Oneway-Flüge von STR/CGN/BER nach DWC und zurück auf Google Flights zu suchen. So kannst Du günstige Gabelflüge zusammenstellen.
Das hab ich natürlich bereits gemacht, da kamen aber immer unverhältnismäßig hohe Preise raus. :/Naja, dann such doch mal bei EW was mit BER-DXB-BER, CGN-DWC-CGN oder STR-DWC-STR.
Bringt jeweils 2x200. So schwer ist das nicht.
Danke! Komischer Weise hab ich das nicht so gefunden, vor allem nicht für den Preis. Scheinbar scheint direct turnaround alles teurer zu machen.Probier mal Oneway-Flüge von STR/CGN/BER nach DWC und zurück auf Google Flights zu suchen. So kannst Du günstige Gabelflüge zusammenstellen.
Ich habe z. B. das hier gefunden.
AMM ist für 320QP ein Overkill. Man muss ab ATH dorthin fliegen und braucht mindestens 3 Nächte vor Ort, damit es mit ~600EUR richtig günstig wird. Dadurch entstehen noch Hotelkosten und Kosten für den Positionierungsflug nach ATH. Jordanien ist ein tolles Reiseland, aber wenn es nur um Punkte geht, würde ich Dubai bevorzugen.
Schau Dir die Tarifbedingungen an, speziell Mindestaufenthalt. Hängt vom Abflugort ab. Und dann suche ein geeignetes Datum.Trotzdem würde mich interessieren, wie man AMM am Besten buchen kann.
Dazu kommen dann aber noch Kosten für Physiotherapie nach 2x 7 Stunden Sitzen im A320...Dubai bevorzugen
So, zum Beispiel. Ein gutes Deal für einen Direct turnaround in AMM kenne ich nicht.Trotzdem würde mich interessieren, wie man AMM am Besten buchen kann.
Die meisten spannenden Tarife haben nach AMM aktuell 3 Tage Mindestaufenthalt. Direct turnaround geht selbstverständlich, wird halt leicht teurer.So, zum Beispiel. Ein gutes Deal für einen Direct turnaround in AMM kenne ich nicht.
Spannend, danke! Da könnte ich ja auch den letzten Flug nach Athen verfallen lassen und nach Hause fahren, oder?So, zum Beispiel. Ein gutes Deal für einen Direct turnaround in AMM kenne ich nicht.
Ich fand es viel weniger schlimm als befürchtet. In der C hast Du beide Armlehnen für Dich. Am Arbeitsplatz schafft man ja sogar 8h am Tag zu sitzen - ganz ohne PhysioDazu kommen dann aber noch Kosten für Physiotherapie nach 2x 7 Stunden Sitzen im A320...
Die einen sagen so, die anderen so.Spannend, danke! Da könnte ich ja auch den letzten Flug nach Athen verfallen lassen und nach Hause fahren, oder?
Da bin ich wg. Konsequenzen überfragt. Vielleicht ja, aber LH könnte das Gepäck bis nach ATH durchecken oder Dich danach sogar zur Kasse bitten. Ich habe meine Tickets diesmal komplett abgeflogen, da ich jeden einzelnen QP brauchte.Spannend, danke! Da könnte ich ja auch den letzten Flug nach Athen verfallen lassen und nach Hause fahren, oder?