Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.435
1.368
NUE
Hat jemand spontan eine gute Idee für einen Daytrip ab/an NUE (ohne Übernachtung) bei dem man möglichst viele Statuspunkte sammeln kann?

Würde folgende Kombi nach TLV mit EW & LH in C funktionieren? Wie viele Punkte gibt es da?
IMG_0207.jpeg

Freue mich auf weitere Ideen!

• Haha
Reaktionen: born2fly

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
551
164
Hannover
Hat jemand spontan eine gute Idee für einen Daytrip ab/an NUE (ohne Übernachtung) bei dem man möglichst viele Statuspunkte sammeln kann?

Würde folgende Kombi nach TLV mit EW & LH in C funktionieren? Wie viele Punkte gibt es da?
Anhang anzeigen 284208

Freue mich auf weitere Ideen!
Müssten doch 200 und 200 sein. Plus die jeweils 40 für MUC/HAM, insgesamt also 480 P/QP und die 480 HON. Aber die Zeit in TLV scheint knapp.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.017
4.912
Paralleluniversum
Müssten doch 200 und 200 sein. Plus die jeweils 40 für MUC/HAM. Aber die Zeit in TLV scheint knapp.
Och, vor Ort wird sicherlich dafür gesorgt werden, dass die Zeit ausreichend sein wird ;) Ob es aber für den Rückflug reicht würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ;)

Aber: Versuch macht klug! Nur zu und dann berichten, bitte!

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
551
164
Hannover
Och, vor Ort wird sicherlich dafür gesorgt werden, dass die Zeit ausreichend sein wird ;) Ob es aber für den Rückflug reicht würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ;)
Richtig. Das würde ich auch vermuten und die "Ausbeute" ist jetzt von den Kosten her eher mäßig. Ich würde mir auf jeden Fall für den nächsten Tag nichts vornehmen, falls man in TLV die Nacht durch befragt wird.

• Like
Reaktionen: 330 und hippo72

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.435
1.368
NUE
Das TLV-Thema wurde hier doch inzwischen schon soooooo oft durchdiskutiert.
Mir fehlt das Verständnis, warum man das noch immer so cool findet :unsure:

Es gibt so viele schöne Alternativen.
DWC direct return mit EW ist schon gebucht. JED wäre auch eine Idee, aber als Daytrip beides ab NUE zu ambitioniert.

Was wäre denn noch so möglich?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.313
HAM
Den Turnaround in TLV kannst Duv vermutlich vergessen. Alleine die Sicherheitsbefragung bei der Ausreise wird dir den Rückflug kosten.
Das TLV-Thema wurde hier doch inzwischen schon soooooo oft durchdiskutiert.
Mir fehlt das Verständnis, warum man das noch immer so cool findet :unsure:

Es gibt so viele schöne Alternativen.

Manch einer mag vielleicht den Nervenkitzel der Befragung lol.

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC
Ich ebenfalls. Wenn man in 11 Stunden nicht durch einen Flughafen kommt, haben die wohl ganz andere Probleme dachte ich.
Ihr beiden könnt ja trotzdem mal davon berichten, wie so die Reaktionen auf solche Trips aussehen! Scheint ja durchaus einige hier zu geben die mit derartigen Gedanken spielen 😉

Was für Flüge habt Ihr denn gebucht?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
251
173
Bin nicht sicher, ob es hier reinpasst. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich sprach neulich mit jemandem, der seinen SEN in 2026 in den ersten drei Monaten des Jahres requalifizieren will. Wo ist da genau der Benefit? Ja, ja, 2 Jahre Status – aber der Status kommt doch mit dem Reisen. Ich verstehe es nicht ganz.

• Haha
Reaktionen: danix

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.650
MUC/INN
Er hat dann neun Monate Zeit für den HON. Wenn man das Flugpensum aufrecht erhält, kein Problem. Ich habe die 2.000 QP Ende Januar überklommen, aber ob ich das ganze Jahr auf dieses Pensum Lust habe… bei aller Liebe😂

• Like
Reaktionen: hannoi75

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
573
993
40
Bin nicht sicher, ob es hier reinpasst. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich sprach neulich mit jemandem, der seinen SEN in 2026 in den ersten drei Monaten des Jahres requalifizieren will. Wo ist da genau der Benefit? Ja, ja, 2 Jahre Status – aber der Status kommt doch mit dem Reisen. Ich verstehe es nicht ganz.
Eher nur ein Jahr,.... Oder zählt die Verlängerung eines SENs, der bis Februar 26 im Januar 26 dann bis Februar 28?

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC
SEN Verlängerung bis 28.02.25 bringt Status bis 02/26. Wenn Du die Verlängerung aber zum Beispiel am 01.03.25 eintütest, gilt der Status bis 02/27.
Ich hab das noch nie in den ersten beiden Monaten geschafft....halte Deine Aussage aber für falsch.

M.E. müsste ein in 2025 erfolgener Status für das gesamte Jahr 2026 inkl. der zwei Bonusmonate Jan/Feb 2027 gelten.

Also auch ein im Januar/Februar erflogener Status.

Oder sehe ich das verkehrt?

• Like
Reaktionen: danix

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
751
878
HAM/KMI
Nein, der Status gilt für mindestens 1 Jahr. Das bedeutet bei Verlängerung im Januar oder Februar nur Status bis Ende Februar im Folgejahr, weil man damit ja ein Jahr + ein paar Tage hat.

Bei Verlängerung im März wäre Ende Februar im Folgejahr ja eine Gültigkeit von weniger als einem Jahr, daher sind ist es dann das Jahr darauf mit einer Gültigkeit von 1 Jahr und 11 Monaten.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
33
37
Nein, der Status gilt für mindestens 1 Jahr. Das bedeutet bei Verlängerung im Januar oder Februar nur Status bis Ende Februar im Folgejahr, weil man damit ja ein Jahr + ein paar Tage hat.

Bei Verlängerung im März wäre Ende Februar im Folgejahr ja eine Gültigkeit von weniger als einem Jahr, daher sind ist es dann das Jahr darauf mit einer Gültigkeit von 1 Jahr und 11 Monaten.
Deine Aussage würde bedeuten, man hat nur 10 Monate, um seinen Status erneut zu qualifizieren, da der Qualifikationszeitraum nur bis Dez geht und nicht bis Feb, mithin sind die Points im Januar wieder auf 0