Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.159
2.678
FRA
ANZEIGE
Wenn ich um 0:30 in TLV ankomme und um 9 Uhr wieder weiterfliege, was sind meine Optionen? Transit wirklich geschlossen und Einreise zwingend notwendig? Will am liebsten einfach in einer Lounge bleiben oder so, Hotel lohnt sich so semi...
Ich gehe davon aus, dass man einreisen muss. Bin selbst auf A3 auf dem Direktflug ATH-TLV-ATH gebucht, mit 8.5h in TLV, allerdings tagsüber. Der Plan ist einzureisen, dann gleich auszureisen und von der Lounge aus zu arbeiten. Habe noch einen weiteren Run nach TLV mit LH, mit 3 Tagen Aufenthalt und Kulturprogramm, freue mich auf die spannenden Interviews bei der Einreise :ROFLMAO:

Wie lange hat bei euch ETA-IL für die Einreise nach Israel gedauert?

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC
Ich gehe davon aus, dass man einreisen muss. Bin selbst auf A3 auf dem Direktflug ATH-TLV-ATH gebucht, mit 8.5h in TLV, allerdings tagsüber. Der Plan ist einzureisen, dann gleich auszureisen und von der Lounge aus zu arbeiten. Habe noch einen weiteren Run nach TLV mit LH, mit 3 Tagen Aufenthalt und Kulturprogramm, freue mich auf die spannenden Interviews bei der Einreise :ROFLMAO:

Wie lange hat bei euch ETA-IL für die Einreise nach Israel gedauert?

Einreise mit ETA-IL in TLV:
Du steigst am Flieger aus, holst Dir am Automaten den Einreisezettel. Dann gehst weiter zum Officer, der ein paar Fragen stellt und Dich dann weiterlässt.
Anschließend musst nochmal durchs "Drehkreuz", wo Du den Einreisezettel zum Durchkommen brauchst.

Den Zettel brauchst auch für die Ausreise wieder.

Alles in allem hat die Einreise bei mir die letzten beiden Male ca 10 Minuten gedauert (September und November 2024).

Ausreise war sehr unterschiedlich. Einmal hab ich den Flieger verpasst weil die wegen einer Hotelumbuchung richtig Stress gemacht haben.
Beim zweiten Mal hat die Ausreise keine 2 Minuten gedauert weil mich die Fragenstellerin wiedererkannt hat.

Was wirst Du bei den Fragen nach dem Grund der Reise sagen? Und weil Du kein Hotel hast?

Edit: Solche unüblichen Sonderreisen hinterfragen die meiner Erfahrung nach sehr gründlich.

Edit2: Die Automaten für die Einreisezettel stehen übrigens im Gatebereich, kurz nach dem Aussteigen aus dem Flieger und noch bevor man in den Zentralbereich kommt.

Gruß Konrad

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Einreise mit ETA-IL in TLV:
Du steigst am Flieger aus, holst Dir am Automaten den Einreisezettel. Dann gehst weiter zum Officer, der ein paar Fragen stellt und Dich dann weiterlässt.
Anschließend musst nochmal durchs "Drehkreuz", wo Du den Einreisezettel zum Durchkommen brauchst.

Den Zettel brauchst auch für die Ausreise wieder.

Alles in allem hat die Einreise bei mir die letzten beiden Male ca 10 Minuten gedauert (September und November 2024).

Ausreise war sehr unterschiedlich. Einmal hab ich den Flieger verpasst weil die wegen einer Hotelumbuchung richtig Stress gemacht haben.
Beim zweiten Mal hat die Ausreise keine 2 Minuten gedauert weil mich die Fragenstellerin wiedererkannt hat.

Was wirst Du bei den Fragen nach dem Grund der Reise sagen? Und weil Du kein Hotel hast?

Edit: Solche unüblichen Sonderreisen hinterfragen die meiner Erfahrung nach sehr gründlich.

Gruß Konrad

Ich würde auch ohne Hotel einreisen und direkt 6 Stunden später wieder fliegen. Das werden die dann streng befragen was der Spaß soll? Irgendwie auch bescheuert, immerhin will ich ja gar nicht einreisen, würde gerne im Transit bleiben aber geht ja nicht.
Ich würde denen einfach direkt sagen dass ich es mache wegen Meilen/Status und es ein günstiger Flug war oder so. Noch unglaubwürdiger wäre doch ein Hotel zu buchen für 6 Stunden Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC
Ich gehe davon aus, dass man einreisen muss. Bin selbst auf A3 auf dem Direktflug ATH-TLV-ATH gebucht, mit 8.5h in TLV, allerdings tagsüber
Wie sind denn Routing und Preis bei Deinem Vorhaben, wenn ich fragen darf?

Athen-Kairo mit Lufthansa/Egyptair Business Class für 640€ und
Kairo-Athen in die Gegenrichtung mit Egyptair/Lufthansa für ca 1000€ (52.000EGP)

Anhang anzeigen 282836

Und dazu mal eine Wissensfrage, bzw zwei:
Wie findest Du sowas - durch ausprobieren?
Buchen kannst das ja nicht über LH. Gehst damit zu nem Reisebüro?

Herzlichen Dank
Konrad

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.159
2.678
FRA
Man Plan ist, bei Fragen ganz ehrlich zu sagen dass ich die Reisen gebucht habe hauptsächlich um Vielfliegerpunkte zu generieren. Dass ich bei der 1. Reise deswegen am selben Tag zurückfliege, mit Hinweis auf die spätere 2. Reise, bei der ich ein Hotel habe, Sightseeing in Tel Aviv und Jerusalem mache und sogar einen ex-Klassenkameraden in Tel Aviv treffe.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.159
2.678
FRA
Warum eigentlich Athen Cairo? Ist das nicht nur 40 Punkte?
Soweit ich verstanden habe, wird über BEY geflogen, also 2x200 Punkte.

Aber: Sind alle EgyptAir Tarife meilenfähig?

Habe selbst beinahe CAI-ADD-DXB mit ET in C für 900EUR return gebucht, zum Glück aber rechtzeitig gesehen dass es kein meilenfähiger Tarif war...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.568
Ohhh....Kontakte interessieren sie ganz besonders. Stell Dich auf sehr intensive Fragen zu diesem Klassenkameraden ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wo buchst Du das dann?
entweder online (ich habe ja einen screenshot beigefügt von einem OTA wo sich das tatsächlich über multicity-suche buchen lässt) oder beim reisebüro meines vertrauens ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.568

Habe selbst beinahe CAI-ADD-DXB mit ET in C für 900EUR return gebucht, zum Glück aber rechtzeitig gesehen dass es kein meilenfähiger Tarif war...
Egyptair Z-Klasse ist meilen- und punktefähig. Sonst hätte ich das nicht gepostet ;)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit und Kone

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063

Ja okay, Punkte stimmen, aber wegen Egypt gibt's keine QP.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.757
1.568
Ja okay, Punkte stimmen, aber wegen Egypt gibt's keine QP.
Von den benötigten 2000 punkten braucht es ja nur die hälfte QP. Die QP sind tendentiell schwieriger zu erfliegen wie normale Punkte. Gemäß meiner Rechnung kommst du mit dem geschachtelten trip nach Kairo über BEY und dem Zubringer nach ATH auf genau die 2000 benötigten Punkte wobei 1120 davon QP sind.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.044
326
NUE
Hey, wollte einfach mal Danke sagen für eure ganzen Anregungen hier. Ich habe diese Woche spontan beschlossen dieses Jahr den SEN doch wieder anzugehen nachdem ich ihn Ende Februar nach über 12 Jahren verlieren werde. Hauptsächlich aufgrund der SEN-Warteliste/SEN-Anfrage und des Companion-Awards, wir buchen 3-4 Langstrecken-Meilen-Trips p.a. und hier kommt schon einiges an Einsparung zusammen im Vergleich zu Cash-Tickets in C. Auch die Möglichkeit so relativ kurzfristig noch Awards zu bekommen ist klasse, im Januar haben wir spontan Freikarten für Anyma in der Sphere angeboten bekommen und ich konnte so 8 Tage vor Abflug FRA-SFO und LAX-FRA-NUE in I buchen und der spontane Trip war richtig genial.

Ich gehe es so an:
Wir sind im Mai zwei Wochen in Japan (MUC-KIX / HND-MUC als Award in I, ging nur über die SEN-Warteliste/SEN-Anfrage) und haben nun ergänzend für 632,87 Euro p.P. gebucht:
KIX-GUM-SPN / SPN-GUM-NGO (alles in Z) - das sind 480 Punkte (1,32 Euro je Punkt)
Wir hatten den Abstecher nach SPN bereits für 2020 gebucht und holen das jetzt nach. :)

Am 15.02. und 16.02. fliege ich INN-VIE-FRA-AMM / AMM-FRA-VIE-INN (Direct-Turnaround in P)
Das sind 560 QP für 1128,07 Euro (2,01 Euro je QP) - ja, nicht der beste Kurs, aber ich muss nur ein Wochenende investieren, da ich meine Urlaubstage bereits für die "regulären" Trips verplant habe. Nach INN komme ich außerdem problemlos aus Franken und bekomme Austrian-Karten für Uptrip.

Am 02.11. will ich den NYC-Marathon laufen und vorher zu HHN und Epic Universe in Orlando, den Trip hätte ich eigentlich alleine als Flexplus-Award für 155.000 Meilen + 190 Euro Steuern/Gebühren gemacht, habe nun NUE-FRA-YUL-MCO / JFK-FRA-ZAQ für 2747,84 € in P gebucht. Also ca. 1000 Euro mehr Aufwand als das Meilenticket, dafür gibt es 520 Punkte, davon 480 QP.

Den Rest erfliege ich mit ohnehin geplanten Arbeitsflügen auf NUE-HAM und Y-Trips in Europa.
Ich hatte auch überlegt einfach die 2000 Euro für die SEN-Verlängerung zu bezahlen, aber weiterhin QP zu sammeln für Lifetime-FTL und -SEN lockt schon...
So werde ich bis November wieder FTL und danach bis 02/2027 wieder SEN.

Sehe ich jemanden von euch auf den AMM-Flügen? ;)

Zuletzt bearbeitet:

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
81
47
Hey, wollte einfach mal Danke sagen für eure ganzen Anregungen hier. Ich habe diese Woche spontan beschlossen dieses Jahr den SEN doch wieder anzugehen nachdem ich ihn Ende Februar nach 10 Jahren verlieren werde. Hauptsächlich aufgrund der SEN-Warteliste/SEN-Anfrage und des Companion-Awards, wir buchen 3-4 Langstrecken-Meilen-Trips p.a. und hier kommt schon einiges an Einsparung zusammen im Vergleich zu Cash-Tickets in C. Auch die Möglichkeit so relativ kurzfristig noch Awards zu bekommen ist klasse, im Januar haben wir spontan Freikarten für Anyma in der Sphere angeboten bekommen und ich konnte so 8 Tage vor Abflug FRA-SFO und LAX-FRA-NUE in I buchen und der spontane Trip war richtig genial.

Ich gehe es so an:
Wir sind im Mai zwei Wochen in Japan (MUC-KIX / HND-MUC als Award in I, ging nur über die SEN-Warteliste/SEN-Anfrage) und haben nun ergänzend für 632,87 Euro p.P. gebucht:
KIX-GUM-SPN / SPN-GUM-NGO (alles in Z) - das sind 480 Punkte (1,32 Euro je Punkt)
Wir hatten den Abstecher nach SPN bereits für 2020 gebucht und holen das jetzt nach. :)

Am 15.02. und 16.02. fliege ich INN-VIE-FRA-AMM / AMM-FRA-VIE-INN (Direct-Turnaround in P)
Das sind 560 QP für 1128,07 Euro (2,01 Euro je QP) - ja, nicht der beste Kurs, aber ich muss nur ein Wochenende investieren, da ich meine Urlaubstage bereits für die "regulären" Trips verplant habe. Nach INN komme ich außerdem problemlos aus Franken und bekomme Austrian-Karten für Uptrip.

Am 02.11. will ich den NYC-Marathon laufen und vorher zu HHN und Epic Universe in Orlando, den Trip hätte ich eigentlich alleine als Flexplus-Award für 155.000 Meilen + 190 Euro Steuern/Gebühren gemacht, habe nun NUE-FRA-YUL-MCO / JFK-FRA-ZAQ für 2747,84 € in P gebucht. Also ca. 1000 Euro mehr Aufwand als das Meilenticket, dafür gibt es 520 Punkte, davon 480 QP.

Den Rest erfliege ich mit ohnehin geplanten Arbeitsflügen auf NUE-HAM und Y-Trips in Europa.
Ich hatte auch überlegt einfach die 2000 Euro für die SEN-Verlängerung zu bezahlen, aber weiterhin QP zu sammeln für Lifetime-FTL und -SEN lockt schon...
So werde ich bis November wieder FTL und danach bis 02/2027 wieder SEN.

Warum nicht die SEN Verlängerung für EUR 2000 genommen? Oder wurde nicht angeboten?

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
85
92
MUC

Würd ich glatt machen, wenn ich an dem Wochenende nicht schon in YVR wäre.....

Aber interessante Strecken, wenn auch nicht ganz billig 😉
Danke fürs Teilen!

• Like
Reaktionen: flynue

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.044
326
NUE
Warum nicht die SEN Verlängerung für EUR 2000 genommen? Oder wurde nicht angeboten?
Doch, aber ich denke/hoffe dass ich den FTL bis Anfang November „überstehe“, werde ein paar Mal die Lounge in NUE und bei Ankunft vermissen aber wollte jetzt keine 2000 Euro für effektiv 8 Monate SEN bezahlen.
Ich sehe es so, den SPN-Trip hätten wir ohnehin gemacht so dass mir also rechnerisch knapp 2000 Euro Kosten entstehen für 1040 QP Richtung Lifetime-SEN und SEN für Nov 2025 - Feb 2027.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.438
2.477
DRS, ALC
Muss nochmals nachfragen ob möglich. BER DXB mit Eurowings an 16:30 , ab 18:00 am selben Tag. Machbar und wie läuft das ab. Bin selber 50x und mehr an/ ab DXB geflogen jedoch nie zum Umsteigen genutzt . Wo geht es da lang.
Irgendwo stand mal was dazu, nur nicht gefunden...

Und bin gerade am Planen für Jan.26. Man sieht sich😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.909
11.983
Trans Balkan Express
Muss nochmals nachfragen ob möglich. BER DXB mit Eurowings an 16:30 , ab 18:00 am selben Tag. Machbar und wie läuft das ab. Bin selber 50x und mehr an/ ab DXB geflogen jedoch nie zum Umsteigen genutzt . Wo geht es da lang.
Irgendwo stand mal was dazu, nur nicht gefunden...

Und bin gerade am Planen für Jan.26. Man sieht sich😄

Fliegen die dann nicht wieder zum Flughafen beim Expo-Gelände? Ich meine am DXB Schilder gesehen zu haben, bevor es in die Bahn geht.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
33
37
BER DXB mit Eurowings an 16:30 , ab 18:00 am selben Tag. Machbar und wie läuft das ab.
Ja, problemlos machbar.
Direkt bei Ankunft ist Connecting (rotes Schild) ausgeschildert. Du läufst mit allen PAX zur Bahn Richtung Hauptterminal und direkt an der Bahnstation geht eine Rolltreppe wieder runter. Dort nochmal SiKo (ohne Wartezeit, da ist fast nie ein PAX) und dann bist du wieder im Abflugsbereich.
Je nach Gate und deinem Gehtempo zwischen 5-15 Minuten

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
33
130
Hallo zusammen,
gibt es hier aktuelle Erfahrungen zu Direct Turnaround am BUD (ankommend und abgehend mit KLM)? Ist erneute SiKo erforderlich?

Danke euch im Voraus!