Hey, wollte einfach mal Danke sagen für eure ganzen Anregungen hier. Ich habe diese Woche spontan beschlossen dieses Jahr den SEN doch wieder anzugehen nachdem ich ihn Ende Februar nach 10 Jahren verlieren werde. Hauptsächlich aufgrund der SEN-Warteliste/SEN-Anfrage und des Companion-Awards, wir buchen 3-4 Langstrecken-Meilen-Trips p.a. und hier kommt schon einiges an Einsparung zusammen im Vergleich zu Cash-Tickets in C. Auch die Möglichkeit so relativ kurzfristig noch Awards zu bekommen ist klasse, im Januar haben wir spontan Freikarten für Anyma in der Sphere angeboten bekommen und ich konnte so 8 Tage vor Abflug FRA-SFO und LAX-FRA-NUE in I buchen und der spontane Trip war richtig genial.
Ich gehe es so an:
Wir sind im Mai zwei Wochen in Japan (MUC-KIX / HND-MUC als Award in I, ging nur über die SEN-Warteliste/SEN-Anfrage) und haben nun ergänzend für 632,87 Euro p.P. gebucht:
KIX-GUM-SPN / SPN-GUM-NGO (alles in Z) - das sind 480 Punkte (1,32 Euro je Punkt)
Wir hatten den Abstecher nach SPN bereits für 2020 gebucht und holen das jetzt nach.
Am 15.02. und 16.02. fliege ich INN-VIE-FRA-AMM / AMM-FRA-VIE-INN (Direct-Turnaround in P)
Das sind 560 QP für 1128,07 Euro (2,01 Euro je QP) - ja, nicht der beste Kurs, aber ich muss nur ein Wochenende investieren, da ich meine Urlaubstage bereits für die "regulären" Trips verplant habe. Nach INN komme ich außerdem problemlos aus Franken und bekomme Austrian-Karten für Uptrip.
Am 02.11. will ich den NYC-Marathon laufen und vorher zu HHN und Epic Universe in Orlando, den Trip hätte ich eigentlich alleine als Flexplus-Award für 155.000 Meilen + 190 Euro Steuern/Gebühren gemacht, habe nun NUE-FRA-YUL-MCO / JFK-FRA-ZAQ für 2747,84 € in P gebucht. Also ca. 1000 Euro mehr Aufwand als das Meilenticket, dafür gibt es 520 Punkte, davon 480 QP.
Den Rest erfliege ich mit ohnehin geplanten Arbeitsflügen auf NUE-HAM und Y-Trips in Europa.
Ich hatte auch überlegt einfach die 2000 Euro für die SEN-Verlängerung zu bezahlen, aber weiterhin QP zu sammeln für Lifetime-FTL und -SEN lockt schon...
So werde ich bis November wieder FTL und danach bis 02/2027 wieder SEN.
Sehe ich jemanden von euch auf den AMM-Flügen?