Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.106
2.954
ZRH
Abgesehen davon, dass du denn den ersten Absatz in die Haare hättest ich schmieren können. Es geht um die Stadt ansich.
Ich würde eine Erfahrung/Reisebericht dazu interessieren
Wenn Du nicht mal einen Threadtitel lesen resp. den Inhalt eines Threads verstehen kannst, dann ist das vergebene Mühe.
Zu faul zum suchen!
 

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
189
141
DUB-FRA-MIA-BOG mit LH P gibt 480 QP und 400 Points - knapp 2200€ - gibt vielleicht noch andere optionen für tarife nach südamerika, die sich über nordamerika routen lassen. vielleicht auch von anderen abflughäfen. theoretisch lässt sich noch weiter optimieren mit einem weiteren innereuropäischen zubringerflug wie dub-zrh-fra-mia-bog. dann wären es 560 QP und 400 points.

von bogota könnte man dann weiter einen copa-mileage run starten via PTY (z.B. nach LIM)

Anhang anzeigen 276798
Oh sorry, ich bezog mich auf diesen Post. Ich wusste nicht, dass es so militärisch hier zugeht. Und das hat nichts mit faul sein zu tun, sondern dem Sinn eines Forums - Austausch.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.036
Oh sorry, ich bezog mich auf diesen Post. Ich wusste nicht, dass es so militärisch hier zugeht. Und das hat nichts mit faul sein zu tun, sondern dem Sinn eines Forums - Austausch.
Mit militärisch hat das nun wirklich nix zu tun. Damit das Forum den von Dir erwähnten Sinn - Austausch - auch halbwegs praktikabel erfüllen kann, ist es in verschiedene Bereiche gegliedert, in denen sich verschiedene Threads befinden. Hier im Bereich Booking Zone - Mileage Runs befinden wir uns im Thread "Qualifying Points Runs für M&M ab 2024". Ich persönlich sehe es auch nicht ganz so eng wie manch andere hier bezüglich off-topic Diskussionen. Da kann man schon mal was einwerfen. Meist versuche ich mich dann aber schon vorab dabei zu entschuldigen, um ein bisschen Höflichkeit an den Tag zu legen. In einem Mileage Run Faden ganze Reiseberichte und Tips und Tricks zur Destination zu erwarten, sprengt aber völlig den Rahmen eines kurzen off-topic Abstechers. Dann auch noch derart knapp hingeworfen, dass wirklich nicht erkennbar war, was für Infos gewünscht waren. Auch ich hätte bei dem kurz hingebellten "Kann mir jmd einen kurzen Erfahrungsbericht zu BOG geben? Danke" wenn überhaupt dann eher an Fragen nach direct return oder so gedacht angesichts des Thread-Themas.

Alternativ hätte man das Forum auch einfach aus einem einzigen langen Thread bauen können, der inzwischen viele tausende Seiten lang wäre. Man hat sich aus bestimmten Gründen anders entschieden...

Und an alle anderen: sorry für ot.....
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.106
2.954
ZRH
Oh sorry, ich bezog mich auf diesen Post. Ich wusste nicht, dass es so militärisch hier zugeht. Und das hat nichts mit faul sein zu tun, sondern dem Sinn eines Forums - Austausch.
Gähn. Der Standardspruch schlechthin. Kommt in der Regel von Usern, die primär abgreifen aber wenig zum Austausch beitragen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Hat jemand mal versucht das ganze in Business zu buchen?

Ich weiss, innerhalb von PL gibt es nur Eco. Aber wenn ich z.B. ZRH-WAW-KRK o.ä. in Business buche, gibt es dann tatsächlich 40+20 (oneway) oder auch 40+40?
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.034
732
ZUG / CH
flightdiary.net
Hat AV wieder Business in der A320? War dies zwischenzeitlich nicht ausgesetzt?
Späte Antwort, ich weiss.

Jein, Avianca hat in fast allen 320er eine Art Eco-Plus eingebaut mit freiem Mittelsitz, welcher aber nicht freigemacht werden kann, da dort so ein Tischchen fixiert ist. Zudem sind die beiden belegbaren Sitze etwas breiter. BA hatte so etwas früher auch einmal, wenn ich mich richtig erinnere. Auf unterem Bild sieht man es ganz gut.
1736306917577.png

Auf MIA-BOG fliegt AV oft auch mit 787, und da hat man dann ja eine richtige Lie-Flat Business. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie auf der Route auch eine offizielle Businessclass verkaufen.

Auf den anderen kontinentalen Strecken innerhalb Amerikas kann man diese Sitze zu sehr überschaubaren Gebühren reservieren. Selber gerade gestern abgeflogen auf solchen reservierten Sitzen UIO-BOG (30 USD) und BOG-CUN (45 USD). Finde ich sehr faire Preise, denn von der Hardware her ist diese "Eco-Plus" besser als innereuropäische Business auf LH/LX/OS. Bin jetzt bei 880 Status Points im 2025, kann jemand mehr bieten? :sneaky:
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.571
1.688
In C kanns aber nur ein Direktflug sein, gibt's ja innerpolnisch nicht....

Hast Du nen direct turaround für 640 Euro gefunden?
Das wäre in der Tat günstig....
Natürlich ist der Zubringer nach WAW auch in C, somit gibt es 480 QP.

Je nach Abflug ist es direct return oder ein overnight stay.