Ja korrekt, gab auf beiden Tickets zusammen 800 P/QP/HP.
Insgesamt habe ich für die Flüge rund 1,750 EUR (incl. Ticketing) gezahlt, zudem zwei Hotelübernachtungen für zusammen knapp 250 EUR, also etwa 2.51 pro HP - geht sicherlich günstiger, war dafür kurzweilig
Etwas länger angedacht für mich ist mein Plan für den Senator nächstes Jahr, muss nur noch gebucht werden demnächst.
20.4. BER - DWC (EW)
21.4. DWC - BER (EW)
22.4. BER - FRA - ATH (LH)
23.4. ATH - gibt die Auswahl zwischen MUC/FRA und GVA/ZRH, würde natürlich GVA/ZRH mit späterem Abflug in ATH, früherer Ankunft in AMM, Edelweiss und Swiss Non-Schengen Lounge bevorzugen aber muss am Telefon gebucht werden die Verbindung + Bearbeitungsgebühr, mal schauen ob der Preis von Google Flights so stimmt - AMM (LH / LX + WK mit anrechnungsfähiger LX-Flugnummer)
29.4. AMM um 3:30 - FRA - MUC - ATH in 12 Std. (LH)
01.5. ATH um 13:35 - VIE - BER um 17:45 (OS) + BER um 19:50 - MUC - NCE um 23:25 (LH)
05.5. NCE um 8:45 - MUC - BER um 13:05 (LH)
Kosten stand heute:
- 86 € 1x Nacht im Mercure Berlin Tempelhof (ohne Frühstück, gibts dann in der Lounge)
- 800 € EW Biz + 214 € 1x Nacht im Sofitel Obelisk Dubai
- 95 € 1x Nacht im Ibis Berlin Hbf
- 495 € LH / OS Biz + 262 € 1x Nacht Sofitel Airport Athens vor dem Flug nach Amman (ohne Frühstück, auch hier wieder Lounge oder bis Genf / München warten) + 213 € für 2x Nächte Ibis Styles Athens Routes
- 655 € (all LH Biz) oder 687 € (hin LX/LX/WK mit LX Nummer, zurück LH, sofern es so stimmt, all Biz) + 821 € für 5x Nächte im Möwenpick Amman mit Late Check-Out (16:00) + Halbpension
- 544 € LH Biz + 490 € 4x Nächte im Novotel Nice Arénas Aéroport
Dazu kommen noch Visum für Jordanien / Jordanien-Pass, GetYourGuide-Touren in Jordanien (hab da noch etwas Bange mit, da noch nie gemacht), Tickets für die Formel-E in Monaco sowie Zugtickets von und nach Monaco. Bzgl. Transport in Jordanien erstmal noch Bus / Touren, da der Lappen gerade noch gemacht wird.
2526 € an Flugkosten für 1280 QP oder 1,97 € pro Statuspunkt.
2181 € an Hotelkosten für 15 Nächte in verschiedenen Hotels, ein guter Mix vom Accor Katalog, bringt mich dann auf 35 Nächte / 45 Nächte (ALL PLUS Voyageur, evtl. dann noch die 99€ zusammen kratzen für das Ibis-Abo und weiter sparen) und damit ein weiteres Jahr Gold.
Plane für die Reise mit etwa 6000 bis 6500 € in Kosten, habe aber dafür Dubai, Berlin, Athen, Jordanien, Nizza und Monaco auf einem Trip in 2 Wochen und schon ein gutes Stück über die Hälfte für den Senator und Accor Platin.