Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.982
1.036
ANZEIGE
Ich konnte die Verbindung nicht mehr rekonstruieren. Ist das noch so?
Würde mich auch interessieren.

Alternative: Kann man ExpressRail plus Flug flex buchen und dann nur das Flug-Segment stornieren? Weiß jemand, ob das grundsätzlich klappt? Selbstverständlich nur eine hypothetische Frage falls ich mal im Zug bis FRA fahre und mir dann was dazwischen kommt. Oder was habt Ihr jetzt wieder alle gedacht....?:unsure:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
835
380
Würde mich auch interessieren.

Alternative: Kann man ExpressRail plus Flug flex buchen und dann nur das Flug-Segment stornieren? Weiß jemand, ob das grundsätzlich klappt? Selbstverständlich nur eine hypothetische Frage falls ich mal im Zug bis FRA fahre und mir dann was dazwischen kommt. Oder was habt Ihr jetzt wieder alle gedacht....?:unsure:
Man kann auch einen Zug buchen der fast immer zu spät ist mit knappem Umstieg, dann den Flug leider nicht schaffen und ihn dann erstatten lassen…

ist aber ein teurer Spaß weil das Zug Segment halt damit dennoch ganz ordentlich was kostet… für 48 QP kann man das also mal machen… dauerhaft gibts da bessere Optionen

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
189
141
Man kann auch einen Zug buchen der fast immer zu spät ist mit knappem Umstieg, dann den Flug leider nicht schaffen und ihn dann erstatten lassen…

ist aber ein teurer Spaß weil das Zug Segment halt damit dennoch ganz ordentlich was kostet… für 48 QP kann man das also mal machen… dauerhaft gibts da bessere Optionen
Kannst du mir die privat (PN) mitteilen?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Früher ging doch auch Stuttgart Hbf über FRA nach Köln Hbf zu buchen. Das geht wohl nicht mehr, oder? Wären immerhin 2x40 QP/HP und Rückfahrt ebenfalls. Preis muss natürlich jeder selbst wissen. Aber für Segmente, die man nicht "fliegen/anwesend sein" muss...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.956
7.529
FRA / FMO
Früher ging doch auch Stuttgart Hbf über FRA nach Köln Hbf zu buchen. Das geht wohl nicht mehr, oder? Wären immerhin 2x40 QP/HP und Rückfahrt ebenfalls. Preis muss natürlich jeder selbst wissen. Aber für Segmente, die man nicht "fliegen/anwesend sein" muss...
Nicht nur Stuttgart-Fra-Köln, es gingen auch noch andere, aber aktuell gehen reine Zug Buchungen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: travelben

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.053
2.239
Frankfurt am Main und Köln
Ne geht nicht aber Stuttgart hbf fra dus geht zb. Dann muss man halt nur 20 min nach dus fliegen und dreht direkt wieder um. Preislich muss das nicht attraktiv sein.

• Like

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
101
107
MD
Ja korrekt, gab auf beiden Tickets zusammen 800 P/QP/HP.
Insgesamt habe ich für die Flüge rund 1,750 EUR (incl. Ticketing) gezahlt, zudem zwei Hotelübernachtungen für zusammen knapp 250 EUR, also etwa 2.51 pro HP - geht sicherlich günstiger, war dafür kurzweilig ☺️

Etwas länger angedacht für mich ist mein Plan für den Senator nächstes Jahr, muss nur noch gebucht werden demnächst.

20.4. BER - DWC (EW)
21.4. DWC - BER (EW)
22.4. BER - FRA - ATH (LH)
23.4. ATH - gibt die Auswahl zwischen MUC/FRA und GVA/ZRH, würde natürlich GVA/ZRH mit späterem Abflug in ATH, früherer Ankunft in AMM, Edelweiss und Swiss Non-Schengen Lounge bevorzugen aber muss am Telefon gebucht werden die Verbindung + Bearbeitungsgebühr, mal schauen ob der Preis von Google Flights so stimmt - AMM (LH / LX + WK mit anrechnungsfähiger LX-Flugnummer)
29.4. AMM um 3:30 - FRA - MUC - ATH in 12 Std. (LH)
01.5. ATH um 13:35 - VIE - BER um 17:45 (OS) + BER um 19:50 - MUC - NCE um 23:25 (LH)
05.5. NCE um 8:45 - MUC - BER um 13:05 (LH)

Kosten stand heute:
  • 86 € 1x Nacht im Mercure Berlin Tempelhof (ohne Frühstück, gibts dann in der Lounge)
  • 800 € EW Biz + 214 € 1x Nacht im Sofitel Obelisk Dubai
  • 95 € 1x Nacht im Ibis Berlin Hbf
  • 495 € LH / OS Biz + 262 € 1x Nacht Sofitel Airport Athens vor dem Flug nach Amman (ohne Frühstück, auch hier wieder Lounge oder bis Genf / München warten) + 213 € für 2x Nächte Ibis Styles Athens Routes
  • 655 € (all LH Biz) oder 687 € (hin LX/LX/WK mit LX Nummer, zurück LH, sofern es so stimmt, all Biz) + 821 € für 5x Nächte im Möwenpick Amman mit Late Check-Out (16:00) + Halbpension
  • 544 € LH Biz + 490 € 4x Nächte im Novotel Nice Arénas Aéroport
Dazu kommen noch Visum für Jordanien / Jordanien-Pass, GetYourGuide-Touren in Jordanien (hab da noch etwas Bange mit, da noch nie gemacht), Tickets für die Formel-E in Monaco sowie Zugtickets von und nach Monaco. Bzgl. Transport in Jordanien erstmal noch Bus / Touren, da der Lappen gerade noch gemacht wird.

2526 € an Flugkosten für 1280 QP oder 1,97 € pro Statuspunkt.
2181 € an Hotelkosten für 15 Nächte in verschiedenen Hotels, ein guter Mix vom Accor Katalog, bringt mich dann auf 35 Nächte / 45 Nächte (ALL PLUS Voyageur, evtl. dann noch die 99€ zusammen kratzen für das Ibis-Abo und weiter sparen) und damit ein weiteres Jahr Gold.

Plane für die Reise mit etwa 6000 bis 6500 € in Kosten, habe aber dafür Dubai, Berlin, Athen, Jordanien, Nizza und Monaco auf einem Trip in 2 Wochen und schon ein gutes Stück über die Hälfte für den Senator und Accor Platin.

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
69
69
MUC
Wow....vielen Dank fürs Teilen!
Das ist ja ein perfekt und komplett ausgearbeiteter Reiseplan, find ich top!

Da sind viele gute Anregungen dabei....
Kannst Du die Tickets (bis auf das WK) alle so buchen?

• Like

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
101
107
MD
Wow....vielen Dank fürs Teilen!
Das ist ja ein perfekt und komplett ausgearbeiteter Reiseplan, find ich top!

Da sind viele gute Anregungen dabei....
Kannst Du die Tickets (bis auf das WK) alle so buchen?
WK muss ich noch schauen, ob das die SWISS Hotline so genau mitmacht mit den 2 Stopps je Richtung, Stand jetzt könnte ich alle anderen Tickets zu genau diesen Preisen mir besorgen.

Wenn ich allerdings weiter gucke Richtung September und Oktober kriege ich gerade das kalte Kotzen, denn viele Verbindungen wurden um bis zu 50-100 € nun hoch geschraubt für meinen Trip nach London und in die Alpen (nutze Gabeltickets via Multi-Stopp Suche) sowie für Nizza (aber irgendwie nur Nizza, alle anderen frz. Ziele halten sich doch ganz gut auf den Preisen, nur Nizza ab Berlin ist jetzt so gut wie immer bei 544 €, total dämlich)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Sehr cooler Trip!

Überleg Dir, ob Du wirklich 5 Nächte Amman machen möchtest.

Wenn Du wirklich Tagesausflüge machen willst, kannst Dir auch nen Mietwagen nehmen und alles selbst abfahren und dort dann jeweils bleiben.

Petra und Totes Meer m.E. ein MUSS.
In Petra auch ein Mövenpick Hotel direkt am Eingang zum World Heritage. Perfekt um morgens und abends reinzugehen, wenn alle Touris noch nicht da oder wieder weg sind.

Wadi Rum nur wenn Du Bock auf ne Nacht in der Wüste hast. Aqaba, wenn Du eh in Wadi Rum bist, um im Roten Meer mal geplanscht zu haben.

Jordanien ist sehr entspannt als Tourist. Um Sicherheit etc. brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
863
1.610
FRA

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
101
107
MD
Überleg Dir, ob Du wirklich 5 Nächte Amman machen möchtest.

[...]

Petra und Totes Meer m.E. ein MUSS.
In Petra auch ein Mövenpick Hotel direkt am Eingang zum World Heritage. Perfekt um morgens und abends reinzugehen, wenn alle Touris noch nicht da oder wieder weg sind.
Bin auch der Meinung, dass ich das eher als Rundreise machen müsste, das große Problem ist Aqaba und Umgebung, da Aqaba selbst das Möwenpick völlig überteuert ist und Tala Bay auch ein Ende weg ist während die Anreise nach Taba ein Albtraum wäre.

Jordanien ist als jemand, der selbst erst ins zweite Jahr geht mit eigene Reisen buchen und organisieren und was weiß ich, ist schon ein heftiges Projekt für mich, ich habe immer wieder Zweifel ob zu genau dem Zeitpunkt es am besten wäre oder ob Dubai und dann irgendwo anders in der Region reicht und auf die 2 E-Voucher zu verzichten und und und.

Einzige Idee, die ich habe, Arabisch in Teilen zu lernen zum Verhandeln und nach dem Weg fragen, da mein Englisch schon top ist.

Ich weiß, dass es Busse geben soll, die von A nach B fahren, da ist aber noch einiges an Recherche nötig, ehe ich mich da fest nageln kann, ob sowas möglich ist.
Eventuell verkürze ich in Jordanien auf 3 oder 4 Nächte im Hotel, nehme Petra, Totes Meer und einen Tag Amman mit und mache mich dann auf die Socken früher, kann dafür entweder einen Tag extra in Athen oder einen Tag extra in Nizza verbringen, was ich wiederum nutzen würde um die Flugkosten zu senken und dann noch was cooles wie Mont Blanc oder Cannes mir anzugucken.

Qual der Wahl. Deswegen wird erst geplant, dann gebucht.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.370
10.958
Trans Balkan Express
Jordanien ist als jemand, der selbst erst ins zweite Jahr geht mit eigene Reisen buchen und organisieren und was weiß ich, ist schon ein heftiges Projekt für mich, ich habe immer wieder Zweifel ob zu genau dem Zeitpunkt es am besten wäre oder ob Dubai und dann irgendwo anders in der Region reicht und auf die 2 E-Voucher zu verzichten und und und.

Jordanien ist ein gutes Einstiegsland für den wahren Nahen Osten (Dubai und Co. ist ja eher Blingbling).

Ich weiß, dass es Busse geben soll, die von A nach B fahren, da ist aber noch einiges an Recherche nötig, ehe ich mich da fest nageln kann, ob sowas möglich ist.

Dazu wirst Du im Internet wenig finden. Einfach vor Ort fragen, wo die Minibusse abfahren, einsteigen und wenn er voll ist geht es los. Es gibt hier einen Reisebericht des Users @Nitus zu Jordanien, Aqaba hat sich seitem ich dort war, sehr entwickelt. Jedoch bin ich der Meinung, wenn man nicht auf den Spuren von "Lawrence von Arabien" reisen möchte, kann man das knicken.

Aber die Idee vielleicht zum Einstieg nur nach Petra zu fahren, ist vielleicht nicht ganz schlecht. ansonsten gibt es auch noch Sehenwürdigkeiten wie Jerash und Kerak. Wenn Dir Jordanien geföllt, kannst Du ja wieder kommen.

• Like

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
582

Einzige Idee, die ich habe, Arabisch in Teilen zu lernen zum Verhandeln und nach dem Weg fragen, da mein Englisch schon top ist.
Jordanien zu bereisen ist ganz entspannt, quasi Middle East-light ;) Arabisch brauchst du nicht zu lernen. Das wichtigste ist die richtige Jahrezeit.
War 8 Nächte dort und würde das als Minimum sehen wenn man von allem was sehen will. Ansonsten einfach nach Geschmack selektieren.

Aber: Ich verstehe deine Sorgen schon - ist nicht so online perfekt durchplanbar wie in Mitteleuropa. Vor Ort klärt sich aber alles.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
letzlich die Frage, was man will. Nette Reise oder die QP recht schnell?

Nachdem die Preise für meine Langstrecken steil hoch gingen, habe ich mir 2xDWC direct return gegönnt. Jetzt fehlen noch 180QP, aber es gibt auch noch einen Flug mit 250QP.
:)
Das weitere dann wieder auf Meilen

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
101
107
MD
Mach Dir keinen Kopf wegen Arabisch. In Jordanien ist Englisch völlig ausreichend.
Gut zu wissen, bin ich also gut aufgehoben.

Jordanien ist ein gutes Einstiegsland für den wahren Nahen Osten (Dubai und Co. ist ja eher Blingbling).

Dazu wirst Du im Internet wenig finden. Einfach vor Ort fragen, wo die Minibusse abfahren, einsteigen und wenn er voll ist geht es los. Es gibt hier einen Reisebericht des Users Nitus zu Jordanien, Aqaba hat sich seitem ich dort war, sehr entwickelt. Jedoch bin ich der Meinung, wenn man nicht auf den Spuren von "Lawrence von Arabien" reisen möchte, kann man das knicken.

Aber die Idee vielleicht zum Einstieg nur nach Petra zu fahren, ist vielleicht nicht ganz schlecht. ansonsten gibt es auch noch Sehenwürdigkeiten wie Jerash und Kerak. Wenn Dir Jordanien geföllt, kannst Du ja wieder kommen.
Hilfreich, vielen Dank.
Ich habe auch kein Problem Jordanien aufzusplitten, denn sofern ich den Royal Club Platinum Hawk irgendwann mal anpeile, komme ich sowieso nochmal durch das Land.

Als C-Gast kriegt man sowohl bei LH als auch OS und WK Zutritt zur RJ Crown Lounge in Amman via Vertrag, da kann man dann schon mal schnuppern bei der langen Wartezeit für den 03:00 Rückflug von LH. o_O

Jordanien zu bereisen ist ganz entspannt, quasi Middle East-light ;) Arabisch brauchst du nicht zu lernen. Das wichtigste ist die richtige Jahrezeit.
War 8 Nächte dort und würde das als Minimum sehen wenn man von allem was sehen will. Ansonsten einfach nach Geschmack selektieren.

Aber: Ich verstehe deine Sorgen schon - ist nicht so online perfekt durchplanbar wie in Mitteleuropa. Vor Ort klärt sich aber alles.
Das Ding mit dem durch planen wird man aber auch überall haben, sobald man fernab der planbaren Städte reist und sich eher die Landschaft anguckt, da ist man dann eher gezwungenermaßen flexibel.

letzlich die Frage, was man will. Nette Reise oder die QP recht schnell?

Nachdem die Preise für meine Langstrecken steil hoch gingen, habe ich mir 2xDWC direct return gegönnt. Jetzt fehlen noch 180QP, aber es gibt auch noch einen Flug mit 250QP.
:)
Das weitere dann wieder auf Meilen
In diesem Fall wollte ich schon das Meiste aus der Reise raus holen, was beides angeht.

1280 QP für ~2500 € ist schon ein ziemlich guter Deal, wenn man das Ganze gut gemischt bekommt, bissle LH eben, erstes Mal OS und vielleicht auch mal wieder LX und endlich mal WK, welche ich noch gar nicht ausprobiert habe.
(Mal davon abgesehen, dass man ja hier das Europa-Produkt auf der Mittelstrecke bekommt bei allen)

Kann man schon sagen, dass das das Highlight meines Jahres wird, da können die ganzen Events in der zweiten Jahreshälfte, die ich besuchen möchte, einpacken :LOL:

• Like
Reaktionen: DerGigant und on_tour

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
DUB-FRA-MIA-BOG mit LH P gibt 480 QP und 400 Points - knapp 2200€ - gibt vielleicht noch andere optionen für tarife nach südamerika, die sich über nordamerika routen lassen. vielleicht auch von anderen abflughäfen. theoretisch lässt sich noch weiter optimieren mit einem weiteren innereuropäischen zubringerflug wie dub-zrh-fra-mia-bog. dann wären es 560 QP und 400 points.

von bogota könnte man dann weiter einen copa-mileage run starten via PTY (z.B. nach LIM)

Bildschirmfoto 2024-12-06 um 10.53.29.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alxms

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.881
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
DUB-FRA-MIA-BOG mit LH P gibt 480 QP und 400 Points - knapp 2200€ - gibt vielleicht noch andere optionen für tarife nach südamerika, die sich über nordamerika routen lassen. vielleicht auch von anderen abflughäfen. theoretisch lässt sich noch weiter optimieren mit einem weiteren innereuropäischen zubringerflug wie dub-zrh-fra-mia-bog. dann wären es 560 QP und 400 points.

Hat AV wieder Business in der A320? War dies zwischenzeitlich nicht ausgesetzt?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Hat AV wieder Business in der A320? War dies zwischenzeitlich nicht ausgesetzt?
innersüdamerikanisch bzw. domestic gibt's keine AV business class mehr. man kann aber aktuell bei avianca BOG-MIA in business buchen.
alternativ ginge das routing nach BOG auch mit UA via EWR oder HOU.

Bildschirmfoto 2024-12-06 um 11.20.16.png

• Like
Reaktionen: JayKay