Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.850
6.238
HAM
ANZEIGE
Als kleine Abwechslung und statt zwei Mal zusätzlich CGN-DWC fliege ich nächsten Freitag FRA-GVA-ZRH-LHR, am Samstag LHR-MUC-FRA-AMM und am Sonntag das ganze Retour mit direct turnaround in AMM, alles in C… Ich werde berichten, wie das so geklappt hat 😬😄
Wenn man so wenig fliegt dass nahezu alles über RUNS geflogen wird, was bringt dir der Status?

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
20
37
Frankfurt am Main
ich fliege sowohl hin und rück mit Austrian. Also Ankunft ca. 15:45, ca. 16:45 am Rückflugstag dann wieder los.
Die FRA-AMM Verbindung für die Hinweg mit Ankunft 22 Uhr ist sicher in Ordnung. Ich habe nur gerne noch was vom Tag wenn ich ankomme.
Den knappen Turnaround habe ich mich noch nicht getraut, ohne den Transfer einmal selbst gesehen zu haben - vielen Dank für den Hinweis, nehme ich mir im neuen Jahr einmal vor, falls es mit den Punkten wieder eng wird ☺️

• Like
Reaktionen: travelben

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
20
37
Frankfurt am Main
Wenn man so wenig fliegt dass nahezu alles über RUNS geflogen wird, was bringt dir der Status?
Fliege viel beruflich (und auch privat) ab FRA, darf aber innerhalb Europas keine C buchen, sodass ich HON Punkte nur auf meinen Langstrecken sammle - und dieses Jahr fehlen noch ein paar C Segmente, also ab ins Abenteuer ☺️

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
20
37
Frankfurt am Main
ich fliege sowohl hin und rück mit Austrian. Also Ankunft ca. 15:45, ca. 16:45 am Rückflugstag dann wieder los.
Die FRA-AMM Verbindung für die Hinweg mit Ankunft 22 Uhr ist sicher in Ordnung. Ich habe nur gerne noch was vom Tag wenn ich ankomme.

Den knappen Turnaround habe ich mich noch nicht getraut, ohne den Transfer einmal selbst gesehen zu haben - vielen Dank für den Hinweis, nehme ich mir im neuen Jahr einmal vor, falls es mit den Punkten wieder eng wird ☺️
Lese mich gerade ein wenig dazu ein, habe jedoch im neuen Jahr keine passenden Verbindungen VIE-AMM finden können. Es sieht wohl so aus, dass Austrian die Route nach AMM leider (voerst) einstellen wird:
AeroInternational - Herausfordernde Bedingungen für Austrian Airlines

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.981
2.149
Frankfurt am Main und Köln
  • Like
Reaktionen: MikeS

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
@MikeS

Mega cooles Routing! Ich muss nächstes Jahr meinen HON verteidigen. Da habe ich mir ähnliches auch schon rausgesucht. Bin gespannt was Du berichtest.
Solltest Du doch Deine Pläne ändern und in AMM bleiben wollen, kann ich Dir gern Tipps für die Stadt geben.
Gute Reise in jedem Fall!

Und eines noch: Da werden noch andere Kritiker kommen hier, die den RUN, das Verlängern/Erhalten des Status auf diesem Wege, etc. kritisieren und/oder scheinheilig hinterfragen werden. Immer mit Humor nehmen.
„Neid/Kritik ist die höchste Form der Anerkennung in Deutschland!“
Das wollen die entsprechenden Insassen hier sich nur nicht eingestehen.

Ich find solche Runs absolut genial. Vor allen Dingen wenn man selbst Spaß dran hat.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
FRA-AMM ist ja schön und gut, aber schaut euch mal die Performance/Pünktlichkeit der Strecke in den letzten Wochen (!) an.... ob das so praktisch ist für einen knappen run? Ja, schon klar, bei einem DT ist es fast wurscht, wann der Flieger fliegt...

Planmäßig fliegt LH 692 derzeit 16:40-22:55.....

Und äh, nein, das scheint nicht an der Lage der Umgebung von AMM zu liegen:

Die beiden RJ-Flüge sind ziemlich pünktlich...was natürlich eine gute Alternative wäre - aber ob LH darauf umbucht?

1731230279605.png

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
832
757
FRA
FRA-AMM ist ja schön und gut, aber schaut euch mal die Performance/Pünktlichkeit der Strecke in den letzten Wochen (!) an.... ob das so praktisch ist für einen knappen run? Ja, schon klar, bei einem DT ist es fast wurscht, wann der Flieger fliegt...

Die beiden RJ-Flüge sind ziemlich pünktlich...was natürlich eine gute Alternative wäre - aber ob LH darauf umbucht?

Anhang anzeigen 273828
Ist doch top, dadurch wird der Run gleich viel günstiger dank der Entschädigung 😛

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.981
2.149
Frankfurt am Main und Köln
Kann man dann nicht doppelt abkassieren? Für hin- und Rückflug?
Da interkonti, 1200 EUR, dementsprechend mehr als der reine Flugpreis. Verstehe aber nicht warum LH das immer so kurzfristig als Verspätung ändert und nicht mindestens 2 Wochen im voraus. Da muss ja was mit der Planung schiefgegangen sein.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
Ich glaub ja eher, dass LH das tagesabhängig macht von den ISR Assets in der Luft.

Und während man bei RJ und TK damit eher cooler umgeht, wird es bei LH mehr Bedenkenträger geben.

Schön wäre der Vergleich zu Austrian zu sehen. Ob die auch die gleichen Themen haben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ich glaub ja eher, dass LH das tagesabhängig macht von den ISR Assets in der Luft.

Und während man bei RJ und TK damit eher cooler umgeht, wird es bei LH mehr Bedenkenträger geben.

Schön wäre der Vergleich zu Austrian zu sehen. Ob die auch die gleichen Themen haben.
Die OS853 sieht deutlich besser aus:
Nicht so gut wie RJ, aber doch deutlich besser als LH.

• Like
Reaktionen: travelben

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
144
101
Ich werde mit der OS ab LHR nächstes Jahr nach AMM reisen. Zwei Nächte gönne ich mir, sonst ist das zu stressig... Leider werden auf der Strecke ja auch nur 320er eingesetzt.

• Like
Reaktionen: MikeS und travelben

MikeS

Neues Mitglied
20.01.2024
20
37
Frankfurt am Main

Anhang anzeigen 273828
Würde bei ganz erheblicher Verspätung bzw. Verlegung auf den Folgemorgen (16:40 geht erst um 8:40+1) beide legs FRA-AMM-FRA stornieren/ kompensieren lassen und ORC verlangen, dann am nächsten Tag mit FRA-MUC wieder einsteigen - zu naiv?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.084
46
Ruhrgebiet
Würde bei ganz erheblicher Verspätung bzw. Verlegung auf den Folgemorgen (16:40 geht erst um 8:40+1) beide legs FRA-AMM-FRA stornieren/ kompensieren lassen und ORC verlangen, dann am nächsten Tag mit FRA-MUC wieder einsteigen - zu naiv?
Nicht geflogen und erstatten lassen, dann kein ORC…

Kone

Reguläres Mitglied
06.09.2022
56
60
MUC
Den AMM-FRA kannst Du nicht kompensieren bloß weil der Hinflug verspätet war. Für das rechtzeitige Erscheinen am Flughafen bist Du verantwortlich.

Und bei Storno geht m.W. auch kein ORC. Das dürfte nur bei Umbuchung (selbst oder durch LH) klappen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
Vielen Dank - dann wohl antreten und alles ein wenig verspäten… Scheint als bliebe im Zweifel doch ein wenig Zeit für einen Ausflug nach Amman hinein
Restaurant und Sightseeing Tipps bekommst dann von mir.

Und nen Tag „Homeoffice“ in Amman oder am Toten Meer haben noch keinem geschadet.

• Like
Reaktionen: MikeS