Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
150
104
ANZEIGE
Nach Peking kommt ihr bis Sept. 25 sehr günstig. Mit Air China.

Bildschirmfoto 2024-10-05 um 18.47.16.png

• Like
Reaktionen: piiit

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Frankfurt am Main und Köln
Aktuell gibt es wieder nette Angebote nach Amman. Skg-fra(overnight)-vie-amm +3T amm-vie-Fra (overnight) -her lässt sich für 650 Euro buchen in P über das komplette 1 Hj. wenn man Fra located ist optional. MUC geht auch. Dann ist kein overnight in Skg (Abflug 18:30) nötig und das letzte Segment lässt man verfallen. Ergebnis: 520 hon /qp für 649 Euro

mit Start / Ziel Griechenland geht auch wesentlich mehr. Visum für Jordanien liegt bei 50 Euro.

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
78
93
Mal eine Frage zu den QP für Bahnfahrten. Man darf/kann für den FTL 8 Bahnfahrten anrechnen lassen und für den SEN 25 Bahnfahrten - bei einer Gutschrift von 20 QP/ pro Fahrt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie verhält es sich, wenn ich 10 Bahnfahrten absolviere, aber den FTL Status noch nicht erreicht habe, werden die Bahnfahrten, die zu viel sind, nach dem erreichen des Status nachträglich gutgeschrieben?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.673
7.146
FRA / FMO
Mal eine Frage zu den QP für Bahnfahrten. Man darf/kann für den FTL 8 Bahnfahrten anrechnen lassen und für den SEN 25 Bahnfahrten - bei einer Gutschrift von 20 QP/ pro Fahrt. Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie verhält es sich, wenn ich 10 Bahnfahrten absolviere, aber den FTL Status noch nicht erreicht habe, werden die Bahnfahrten, die zu viel sind, nach dem erreichen des Status nachträglich gutgeschrieben?
Nach meinem Verständnis werden die Bahnfahrten weiterhin normal gutgeschrieben, nur für die FTL Qualifikation nicht mit einberechnet.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Die Strecke bin ich in diesem Jahr auch von LhR geflogen. Gab es für unschlagbare 600 Euro. Aktuell von LhR 800.
Vorteil: kurzer Zubringer und günstige Hotel Auswahl für vorübernachtung.
Kann man in AMM bei einem direct turnaround durch einen Transferbereich wieder in die Lounge (ohne Visum) oder muss man Immigration durchlaufen, und damit dann auch zwingend Visum haben? Danke für eine Info!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Kann man in AMM bei einem direct turnaround durch einen Transferbereich wieder in die Lounge (ohne Visum) oder muss man Immigration durchlaufen, und damit dann auch zwingend Visum haben? Danke für eine Info!
Du kannst ohne Immigration wieder in den Abflugbereich. Aber Du musst Durch eine Security und solltest eine ausgedruckte Bordkarte haben für den Weiterflug. Ich empfehle aber 1 Übernachtung in AMM. Ist stressfreier und es gibt tolle Hotels. Mit dem Uber oder dem vorgebrachten Transfer easy zu erreichen. Ich war im W Hotel und das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das Visum kostet nur ca. 50 EUR und ist 30 Tage gültig. Willst Du zweimal einreisen innerhalb von 30 Tagen kostet es ca. 70 EUR. (40 bzw. 60 JOD). Man kann es bequem vorab online über eine App buchen und bezahlen, dann geht die Einreise ganz fix.

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
26
73
Frankfurt am Main
Als kleine Abwechslung und statt zwei Mal zusätzlich CGN-DWC fliege ich nächsten Freitag FRA-GVA-ZRH-LHR, am Samstag LHR-MUC-FRA-AMM und am Sonntag das ganze Retour mit direct turnaround in AMM, alles in C… Ich werde berichten, wie das so geklappt hat 😬😄

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
844
Als kleine Abwechslung und statt zwei Mal zusätzlich CGN-DWC fliege ich nächsten Freitag FRA-GVA-ZRH-LHR, am Samstag LHR-MUC-FRA-AMM und am Sonntag das ganze Retour mit direct turnaround in AMM, alles in C… Ich werde berichten, wie das so geklappt hat 😬😄
Viel Erfolg!
Hattest Du das Routing mit OS via VIE angeschaut, welches Tagsüber fliegt? Da der FRA-AMM Flüge nachts ankommt und wieder abfliegt, stelle ich mir das schon sehr anstrengend vor…

• Like
Reaktionen: MikeS

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
26
73
Frankfurt am Main
Einreise in AMM geplant oder versuchst Du airside zu bleiben?
Idealerweise airside, wenn ich vor FRA-AMM auch gleich die Bordkarte für den Rückflug ausgedruckt bekomme… Habe aber zur Sicherheit auch vorab noch ein Visum beantragt, und 4h für den turnaround sollten zur Not für Ein- und Ausreise ausreichen, falls der Transfer dann ohne physische Bordkarte nicht klappen sollte

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
26
73
Frankfurt am Main
Viel Erfolg!
Hattest Du das Routing mit OS via VIE angeschaut, welches Tagsüber fliegt? Da der FRA-AMM Flüge nachts ankommt und wieder abfliegt, stelle ich mir das schon sehr anstrengend vor…
Merci!
OS hatte ich auch geschaut, wollte aber gerne direkt zurück und müsste auch hier den Abflug um 3:30 nehmen, was dann preislich weniger attraktiv war als LHR-AMM mit Umstiegen.
Ein wenig Leid für die Punkte muss man wohl ertragen, wenn es knapp wird vor Jahresende 😄

• Like
Reaktionen: travelben

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.056
3.084
Frankfurt, Genf, London
Idealerweise airside, wenn ich vor FRA-AMM auch gleich die Bordkarte für den Rückflug ausgedruckt bekomme… Habe aber zur Sicherheit auch vorab noch ein Visum beantragt, und 4h für den turnaround sollten zur Not für Ein- und Ausreise ausreichen, falls der Transfer dann ohne physische Bordkarte nicht klappen sollte
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

• Like
Reaktionen: travelben und MikeS

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Merci!
OS hatte ich auch geschaut, wollte aber gerne direkt zurück und müsste auch hier den Abflug um 3:30 nehmen, was dann preislich weniger attraktiv war als LHR-AMM mit Umstiegen.
Ein wenig Leid für die Punkte muss man wohl ertragen, wenn es knapp wird vor Jahresende 😄
na dann viel Erfolg. Das wär es mir nicht wert die Nacht mir um die Ohren zu schlagen. Ich nehme die guten Tagesflüge mit Austrian. Service ist auch besser und man möchte ja auch genießen. Aber evtl bist Du ja noch jung genug, das es Dir nichts ausmacht. Viel Spass dabei!.

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
26
73
Frankfurt am Main
na dann viel Erfolg. Das wär es mir nicht wert die Nacht mir um die Ohren zu schlagen. Ich nehme die guten Tagesflüge mit Austrian. Service ist auch besser und man möchte ja auch genießen. Aber evtl bist Du ja noch jung genug, das es Dir nichts ausmacht. Viel Spass dabei!.
Welche Verbindung buchst Du üblicherweise auf dem Rückweg? Einmal ausprobieren wollte ich die Verbindung - gut möglich, dass es mir nach dem einen Mal dann ebenfalls reicht ☺️

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.997
2.175
Welche Verbindung buchst Du üblicherweise auf dem Rückweg? Einmal ausprobieren wollte ich die Verbindung - gut möglich, dass es mir nach dem einen Mal dann ebenfalls reicht ☺️
ich fliege sowohl hin und rück mit Austrian. Also Ankunft ca. 15:45, ca. 16:45 am Rückflugstag dann wieder los.
Die FRA-AMM Verbindung für die Hinweg mit Ankunft 22 Uhr ist sicher in Ordnung. Ich habe nur gerne noch was vom Tag wenn ich ankomme.