ANZEIGE
Sorry! Habe mich versehentlich im Direct-Turnaround-Thread gewähnt. Danke für die Info!Falscher Thread. Funktioniert, keine Siko.
Sorry! Habe mich versehentlich im Direct-Turnaround-Thread gewähnt. Danke für die Info!Falscher Thread. Funktioniert, keine Siko.
Müssten doch 200 und 200 sein. Plus die jeweils 40 für MUC/HAM, insgesamt also 480 P/QP und die 480 HON. Aber die Zeit in TLV scheint knapp.Hat jemand spontan eine gute Idee für einen Daytrip ab/an NUE (ohne Übernachtung) bei dem man möglichst viele Statuspunkte sammeln kann?
Würde folgende Kombi nach TLV mit EW & LH in C funktionieren? Wie viele Punkte gibt es da?
Anhang anzeigen 284208
Freue mich auf weitere Ideen!
Och, vor Ort wird sicherlich dafür gesorgt werden, dass die Zeit ausreichend sein wirdMüssten doch 200 und 200 sein. Plus die jeweils 40 für MUC/HAM. Aber die Zeit in TLV scheint knapp.
Richtig. Das würde ich auch vermuten und die "Ausbeute" ist jetzt von den Kosten her eher mäßig. Ich würde mir auf jeden Fall für den nächsten Tag nichts vornehmen, falls man in TLV die Nacht durch befragt wird.Och, vor Ort wird sicherlich dafür gesorgt werden, dass die Zeit ausreichend sein wirdOb es aber für den Rückflug reicht würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen
![]()
So ein Zeitfenster wird sogar auf FRA-LHR sportlich... und da halten sich die Ausreiseformalitäten ja sehr in Grenzen.von meinen Erfahrungen in TLV her würde ich die Erfolgschance auf 10 - max. 20% schätzen.
DWC direct return mit EW ist schon gebucht. JED wäre auch eine Idee, aber als Daytrip beides ab NUE zu ambitioniert.Das TLV-Thema wurde hier doch inzwischen schon soooooo oft durchdiskutiert.
Mir fehlt das Verständnis, warum man das noch immer so cool findet
Es gibt so viele schöne Alternativen.
Wie sieht es mit SIN, BKK, HKG, DXB aus?Was wäre denn noch so möglich?
Das TLV-Thema wurde hier doch inzwischen schon soooooo oft durchdiskutiert.
Mir fehlt das Verständnis, warum man das noch immer so cool findet
Es gibt so viele schöne Alternativen.
Beim Direkt Turnaround gibt es sicher ne extra Runde Fragen lolGroße Hafenrundfahrt....
1:50 in TLV kannst knicken. Ich würde mindestens 3 Stunden dort einplanen, wenn es denn sein muss!
Ich ebenfalls. Wenn man in 11 Stunden nicht durch einen Flughafen kommt, haben die wohl ganz andere Probleme dachte ich.Habe demnächst knapp 11 Stunden… Müsste gehen, oder?
Ihr beiden könnt ja trotzdem mal davon berichten, wie so die Reaktionen auf solche Trips aussehen! Scheint ja durchaus einige hier zu geben die mit derartigen Gedanken spielenIch ebenfalls. Wenn man in 11 Stunden nicht durch einen Flughafen kommt, haben die wohl ganz andere Probleme dachte ich.
Das wäre doch mal eine Challenge… von 0 auf LT-SEN in unter 20 MonatenEr hat dann neun Monate Zeit für den HON. Wenn man das Flugpensum aufrecht erhält, kein Problem. Ich habe die 2.000 QP Ende Januar überklommen, aber ob ich das ganze Jahr auf dieses Pensum Lust habe… bei aller Liebe![]()
Eher nur ein Jahr,.... Oder zählt die Verlängerung eines SENs, der bis Februar 26 im Januar 26 dann bis Februar 28?Bin nicht sicher, ob es hier reinpasst. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.
Ich sprach neulich mit jemandem, der seinen SEN in 2026 in den ersten drei Monaten des Jahres requalifizieren will. Wo ist da genau der Benefit? Ja, ja, 2 Jahre Status – aber der Status kommt doch mit dem Reisen. Ich verstehe es nicht ganz.
Ich hab das noch nie in den ersten beiden Monaten geschafft....halte Deine Aussage aber für falsch.SEN Verlängerung bis 28.02.25 bringt Status bis 02/26. Wenn Du die Verlängerung aber zum Beispiel am 01.03.25 eintütest, gilt der Status bis 02/27.
Deine Aussage würde bedeuten, man hat nur 10 Monate, um seinen Status erneut zu qualifizieren, da der Qualifikationszeitraum nur bis Dez geht und nicht bis Feb, mithin sind die Points im Januar wieder auf 0Nein, der Status gilt für mindestens 1 Jahr. Das bedeutet bei Verlängerung im Januar oder Februar nur Status bis Ende Februar im Folgejahr, weil man damit ja ein Jahr + ein paar Tage hat.
Bei Verlängerung im März wäre Ende Februar im Folgejahr ja eine Gültigkeit von weniger als einem Jahr, daher sind ist es dann das Jahr darauf mit einer Gültigkeit von 1 Jahr und 11 Monaten.