Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.696
930
ANZEIGE
In letzter Zeit immer häufiger leere Flaschen Handsoap/Duschgel (Maximierer mit Tupperfläschchen unterwegs ;) ?)
bzw. Boxen für Kosmetiktücher mit ca. 4-5 Stück gefüllt.

wsvfan55

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.331
Wenn man nach langer Anreise um 14:45 endlich an der Rezeption steht und nicht einchecken darf, weil noch nicht 15:00 ist! 😡
Ich hoffe die Ömmel laßen mich dann aber vor 12:00 wieder auschecken. 😂

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Goofy

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
329
394
Wenn man nach langer Anreise um 14:45 endlich an der Rezeption steht und nicht einchecken darf, weil noch nicht 15:00 ist! 😡
Das nimmt wirklich inzwischen immer mehr zu - selbst, wenn der Schuppen nicht gut ausgelastet ist. Kürzlich wollte man mir € 30,00 für ein early check in 45 Minuten vorher abknöpfen .... das ist krank und kundenfeindlich und solch ein Hotel landet bei mir auf der Black List.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.406
9.100
LEJ
Geht auch anders.
Ankunft im DoubleTree Dubai schon um 0900Uhr und wirklich etwas früh.
Check in kein Thema, alles ok und ohne Mehrkosten, dazu Tiefgarage für 4 Tage kostenfrei.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.675
15.611
www.red-travels.com
Geht auch anders.
Ankunft im DoubleTree Dubai schon um 0900Uhr und wirklich etwas früh.
Check in kein Thema, alles ok und ohne Mehrkosten, dazu Tiefgarage für 4 Tage kostenfrei.

mit entsprechenden Status und Kettentreue lässt es sich oft problemlos realisieren, die Benefits zu kriegen. Außer das Gegenüber ist wirklich unfähig

• Like
Reaktionen: jotxl und Fee44

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.391
1.829
Sehr geehrter Herr Toter Greifvogel

vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben uns somit bei unseren stetigen Bemühungen, den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste gerecht zu werden, sehr weitergeholfen.

Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts im Hamburg Hauptbahnhof erlebt haben.

Seien Sie gewiss, dass wir Ihr Schreiben zum Anlass genommen haben, viele unserer Dienstleistungen und Arbeitsabläufe innerhalb der von Ihnen angesprochenen Abteilungen zu hinterfragen. Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft auszuschließen.

Als Geste der Gastfreundschaft und Wiedergutmachung erstatten wir Ihnen 20% der Aufenthaltskosten, 42,00€.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den Betrag überweisen können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei a&o Hostels begrüßen zu dürfen.

Hendrik
Customer Care Manager

Ist wahrscheinlich das Maximum, was je einer bekommen hat...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
871
610
Saarbrücken
Ich glaube die Thematik wurde hier schonmal aufgeführt, jetzt hat es mich auch erwischt.
Stromaktivierung im Zimmer funktioniert nur durch stecken der Zimmerkarte, leider ausschliesslich mit dieser; keine andere Karte funktioniert.

Ist dann natürlich blöd wenn es nur eine Karte gibt und auch die Klima nur funktioniert bei gesteckter Karte.

Bei Aussentemperaturen von 30•Grad kommt hier natürlich Freude auf….

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.391
1.829
Ich glaube die Thematik wurde hier schonmal aufgeführt, jetzt hat es mich auch erwischt.
Stromaktivierung im Zimmer funktioniert nur durch stecken der Zimmerkarte, leider ausschliesslich mit dieser; keine andere Karte funktioniert.

Ist dann natürlich blöd wenn es nur eine Karte gibt und auch die Klima nur funktioniert bei gesteckter Karte.

Bei Aussentemperaturen von 30•Grad kommt hier natürlich Freude auf….
Frag nach ner 2t Karte, oder vergiss die Karte im Zimmer und lass dir von der Rezeption öffnen. Manchmal geben sie nach dem 5ten Mal auf und Teil 1 klappt.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
871
610
Saarbrücken
Frag nach ner 2t Karte, oder vergiss die Karte im Zimmer und lass dir von der Rezeption öffnen. Manchmal geben sie nach dem 5ten Mal auf und Teil 1 klappt.
Habe ich tatsächlich schon gemacht, jedoch konnte die Damie mir hier in der Poussada (Maragogi/Brasilien) keine zweite Karte ausstellen.

Da ich noch bis Samstag hier bin, werde ich jedoch die Karte noch ein paar mal vergessen, vlt geben Sie irgendwann auf :)

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.169
632
HAM
Moderne Kartenleser koennen fest stellen, ob die Karte zum Zimmer gehoert.

Das mit dem "Vergessen" endet dann auch mal darin, dass room service die Karte raus nimmt (und die eigene rein).
Danach geht die room service Karte natuerlich raus und "deine" wird an der Reception "hinterlegt".

Anpfiff und warmes Zimmer inclusive ;>

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.391
1.829
A

Das mit dem "Vergessen" endet dann auch mal darin, dass room service die Karte raus nimmt (und die eigene rein).
Danach geht die room service Karte natuerlich raus und "deine" wird an der Reception "hinterlegt".

Anpfiff als Gast. Excuse me Sir😆

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
871
610
Saarbrücken

…oder der Roomservice macht aus Prinzip die Klimaanlage aus; das hab ich jetzt regelmäßig hier in Brasilien erlebt :) .

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.122
1.114
Und magst du auch den Namen nennen? So besteht zumindest die geringe Chance, dass andere nicht denselben Fehler machen.
Nachdem ich eher nicht so auf öffentlichen Pranger stehe, aber andererseits vom GM des Hotels (es kam eine "vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns" Mail auf die ich geantwortet hatte) auch nach über einer Woche keine Antwort kam: Karlstraße 67-69, Karlsruhe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meinst du damit? Sie muss dir doch einfach nur eine Karte (ohne irgendwelche Funktionen drauf) in die Hand drücken.
Nene. - Es gibt da mittlerweile richtig fortschrittliche Kartenleser.

Es funktioniert nur entweder die Karte des Housekeeping oder genau die zum Zimmer zugehörige Karte.
Wenn du sie "verlierst" und man dir an der Rezeption ne Replacement-Karte ausstellt, hört die erste auf, das Zimmer freizuschalten.

Manche Hotels haben aber im Sicherungskasten nen Bypass-Schalter. - Also hat man Gerüchten zu Folge gehört. Von einem Freund.

Hilft dir aber in den Hotels nichts, in denen ein Präsenz-Melder feststellt ob du da bist und das Zimmer dann ein- oder ausschaltet (wie z.B. oft in Singapur gesehen; dort läuft dann aber zumindest die Klimaanlage auf niedriger Stufe weiter).

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.391
1.829
Nachdem ich eher nicht so auf öffentlichen Pranger stehe, aber andererseits vom GM des Hotels (es kam eine "vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns" Mail auf die ich geantwortet hatte) auch nach über einer Woche keine Antwort kam: Karlstraße 67-69, Karlsruhe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nene. - Es gibt da mittlerweile richtig fortschrittliche Kartenleser.

Es funktioniert nur entweder die Karte des Housekeeping oder genau die zum Zimmer zugehörige Karte.
Wenn du sie "verlierst" und man dir an der Rezeption ne Replacement-Karte ausstellt, hört die erste auf, das Zimmer freizuschalten.

Manche Hotels haben aber im Sicherungskasten nen Bypass-Schalter. - Also hat man Gerüchten zu Folge gehört. Von einem Freund.

Hilft dir aber in den Hotels nichts, in denen ein Präsenz-Melder feststellt ob du da bist und das Zimmer dann ein- oder ausschaltet (wie z.B. oft in Singapur gesehen; dort läuft dann aber zumindest die Klimaanlage auf niedriger Stufe weiter).
Hat denn schon jemals jemand eine Antwort auf das Feedback zu einer "vielen Dank für ihren Aufenthalt" Mail bekommen?
Ich noch nie...