"Your room isn't ready."
Dies ist ein Problem, das ich besonders bei Marriott immer mal wieder habe. Komme leicht vor der Check-In Zeit an (z.B. 14:30 statt 15:00) und werde mit "your room isn't ready" begrüßt. Setze mich dann in die Lounge oder warte sonstwo, und frage dann zur offiziellen Check-In Zeit (15:00) wieder nach. Immer noch: "Your room isn't ready." Jetzt ist es so, dass man als LT Titanium bei Marriott ja kaum noch merkliche Upgrades bekommt, und "your room" ist dann irgendein Zimmer, dass mir der Computer am Vorabend zugeteilt hat, manchmal ein Mini-Upgrade, aber meistens völlig wertlos. Hatte das in den letzten Wochen im Aloft Kuala Lumpur (wer wartet denn in einem Aloft bitte 1+ Stunde auf einen "high floor room") und Sheraton Kagoshima, wo man mir doch glatt ein "Sakurajima View" Zimmer im 6. Stock (von 19) zugedacht hatte. Ab 15:00 bestehe ich dann auf ein Zimmer (was dann im Aloft KL zu einem Zimmer im 23. Stock und in Kagoshima im 11. Stock geführt hat, also besser als "your room").
Würde gerne sehen, dass man Statusgästen bei Ankunft klar sagt, "wir haben eigentlich eine Suite für Sie vorgesehen, aber die ist wohl bis 16:00 von einem anderen Statusmenschen belegt; würden Sie gerne warten, oder hätten Sie lieber das nächst-verfügbare Zimmer?" Und wenn es (wie oft) irgendein Pseudo-Upgrade ist, dann möge man mir doch bitte das nächst-verfügbare Zimmer geben, anstatt meine Zeit zu verschwenden.