Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.549
5.127
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Dafür daß es eine Mär ist, schafft der Hinweis „Bei Nichtgebrauch des Gerätes bitte den Netzstecker ziehen“ es aber noch in ziemlich viele Bedienungsanleitungen elektrischer Geräte 😏 Gefunden bei Fön und Ölradiator. Das persönliche Sicherheitsempfinden mag natürlich unterschiedlich sein.
Heute steht auch in der Bedienungsanleitung eines Autos auch das man die Batteriesäure nicht trinken soll...

Fazit: Ja, das mag sein. Aber auch hier gibts keinerlei technischen Hintergünde. Meine Vermutung: rechtliches Made in the US.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
508
718
Dafür daß es eine Mär ist, schafft der Hinweis „Bei Nichtgebrauch des Gerätes bitte den Netzstecker ziehen“ es aber noch in ziemlich viele Bedienungsanleitungen elektrischer Geräte 😏 Gefunden bei Fön und Ölradiator. Das persönliche Sicherheitsempfinden mag natürlich unterschiedlich sein.
Zielt so ein Hinweis nicht eher auf ein ungewolltes Einschalten durch z.B. Kinder oder Tiere ab? Oder auch auf das untertauschen in Wasser bis eben auch der Schalter unter Wasser ist? Bei einem Haartrockner mit mechanischem Schalter gibt es dafür keinen anderen logischen Grund, der schaltet sich nicht selbst an und überbrückt sich auch nicht mal eben selbst.

• Like
Reaktionen: mf_2

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
699
629
CGN
Bei Early Check-In habe ich auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass der Buchungsweg entscheidend ist. booking.com oder ähnliches -> erst ab offizieller Check-In Zeit. Bei Direktbuchungen ist man da meistens deutlich flexibler.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.140
867
Meine Mitmieter steckt sogar Waschmaschine und Trockner nach dem benutzen aus. Was sogar richtig doof ist, da die Steckdose hinter den selbigen ist. Das Wasser wird auch jedes mal abgedreht. Aquastop und Schalter ist nur eine Erfindung der Elektromafia. Wenn man das macht hällt die Maschine länger.

Was für ein Idiot. Nach wievielen Steckvorgängen sind die Steckdosen so weit ausgeleiert, dass ein Brand entsteht?

• Haha
Reaktionen: 3LG

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.185
2.726
FRA
Ich bin meist noch so naiv und denke bis zur ersten Dusche, dass die Leute schon wussten, was sie da geplant/gebaut haben. Werde dann immer eines Besseren belehrt.
Ich dachte, das war Absicht, um Gäste zum Wassersparen zu animieren, sonst steht ja das Zimmer bald unter Wasser?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
889
623
Saarbrücken
Ich bin meist noch so naiv und denke bis zur ersten Dusche, dass die Leute schon wussten, was sie da geplant/gebaut haben. Werde dann immer eines Besseren belehrt.
genau das denke ich mir in solchen Situationen auch immer und ich kann ernsthaft nicht verstehen wie doof manche Planer/Architekten/Baufirmen sind.

Sowas fällt selbst mir als Kaufmann ohne handwerkliche Ausbildung (und Begabung) beim ersten betreten des Badezimmers auf.
Wieso es die Problematik in gefühlt jedem zweiten Hotel ohne Duschwanne gibt, ist mir unbegreiflich.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
331
398
genau das denke ich mir in solchen Situationen auch immer und ich kann ernsthaft nicht verstehen wie doof manche Planer/Architekten/Baufirmen sind.

Sowas fällt selbst mir als Kaufmann ohne handwerkliche Ausbildung (und Begabung) beim ersten betreten des Badezimmers auf.
Wieso es die Problematik in gefühlt jedem zweiten Hotel ohne Duschwanne gibt, ist mir unbegreiflich.
Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass die guten alten Duschwannen aus der Mode gekommen sind und nun jeder meint, auch in kleinsten Bädern auf diese verzichten zu können. Wenn man ein großes Bad hat und genug Platz finde ich auch eine offene Dusche klasse - haben wir auch so daheim - aber wenn der Platz fehlt, dann halte ich die Kombination aus Duschwanne und einer vernünftigen Tür - kein Duschvorhang bitte - für die bessere Wahl. Aber vielleicht kostet diese Kombination dann auch € 100,00 mehr .... In Skandinavien sind die Bäder ja teilweise auch so ausgelegt, dass sie nach dem Duschen unter Wasser stehen und der Abzieher steht immer bereit.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.284
752
Nicht zu vergessen die klassischen italienischen Bäder, bei denen die Brause über der Kloschüssel hängt und danach alles nass ist.

• Like
Reaktionen: Fab2408

Fab2408

Reguläres Mitglied

Wenn dann wenigstens das Gefälle zum Abfluss passen würde, aber das ist ja so gut wie nie der Fall.
Ich verstehe nicht wieso man dann nicht eine Dichtlippe an der Türunterseite hat, sondern 3cm Luft 🤦🏻😂.
Hab dann deutlich kürzer geduscht, da ich ja schon im Augenwinkel das ganze Bad Unterwasser sah 😅😅

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
582
1.017
DUS
Nicht zu vergessen die klassischen italienischen Bäder, bei denen die Brause über der Kloschüssel hängt und danach alles nass ist.
In Japan ist die Brause auch vor der Wanne und nicht darüber montiert, weil man sich vor dem Bad wäscht, Wasser läuft über den Abfluss am Boden ab. Zu WC/Waschbecken hin ist das ganze mit einer gut abgedichteten Glastür abgetrennt (so gehabt in einem Ryokan in Kyoto und im Interconti Tokyo).

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
419
199
Geht noch besser, gerade letzte Woche im Norden Finnlands erlebt: Das ganze unmittelbar vor der mini Saune mit Elektroofen. Die Tür/Wand geht nicht ganz bis zum Boden, das Duschwasser läuft unter den Ofen, das haushaltsübliche Stromkabel liegt dann halt unter Wasser . . . immerhin ist die Steckdose ca. 30cm über dem Boden

• Haha

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.549
5.127
Z´Sdugärd
Besonders geil, wenn sowas wirklich gewollt ist, und du so einen "gefahrbare Dusche" hast. Problem: Wenn oben mehr kommt als der Designerabfluss weg schaffen kann. Dann ist nach einer schönen warmen Dusche im Winter das Bad nicht nur überflutet, sondern auch das halbe Zimmer. Und späterstens DANN weisst du woher die Flecken im Teppich kommen....und das es keinen juckt.

FUNFACT: Wenn du 2 Monat später ZUFÄLLIG das selbe Zimmer hast und das IMMER NOCH der Fall ist. Nebst gebrochener Klobrille!

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.207
1.196
Zeig uns doch mal wie es aussieht wenn das Wasser an ist.
Bitte aber mit First Class Terminal Quietsche-Entchen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besonders geil, wenn sowas wirklich gewollt ist, und du so einen "gefahrbare Dusche" hast. Problem: Wenn oben mehr kommt als der Designerabfluss weg schaffen kann. Dann ist nach einer schönen warmen Dusche im Winter das Bad nicht nur überflutet, sondern auch das halbe Zimmer. Und späterstens DANN weisst du woher die Flecken im Teppich kommen....und das es keinen juckt.

FUNFACT: Wenn du 2 Monat später ZUFÄLLIG das selbe Zimmer hast und das IMMER NOCH der Fall ist. Nebst gebrochener Klobrille!
Mittlerweile bin ich zu so jemandem mutiert, der derartigen Buden einfach nur noch 1* Bewertungen reindrückt.

Sorry, ich will definitiv kein despiktierliches ********* sein, aber irgendwann reicht's auch mal (und ich bin durchaus wer, der durchaus schon mal Abflüsse von Haaren und dergleichen befreit um ordentlich duschen zu können).

Interessanterweise hatte ich das bislang bei US-Hotels eher weniger oft. Auch in Singapur funktionierte das in aller Regel problemlos. Lediglich Kontinentaleuropa scheint von dieser Seuche betroffen zu sein. - Immerhin haben es die Intercity Hotels in deren neuesten Hotels durch eine Duschtüre etwas entschärft.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Fab2408

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.549
5.127
Z´Sdugärd
Sorry, ich will definitiv kein despiktierliches ********* sein, aber irgendwann reicht's auch mal (und ich bin durchaus wer, der durchaus schon mal Abflüsse von Haaren und dergleichen befreit um ordentlich duschen zu können).

Klaro reichts dann auch mal. Wiegesagt VORALLEM nachdem du eben zufällig das selbe Zimmer nach Wochen wieder hast, und es eben immernoch keinen juckt. Zur Ehrenrettung muss man sagen: Ländliches Gebiet wo es sonst nur "Gasthöfe" gibt, und das Hotel halt so was modernes ist, ohne Menschen. Online reservieren PIN Code bekommen und gut. Da ist der Kontakt (den ich da gesucht habe) schon fast nicht erwünscht. Darum werden sich eben viele den Stress eben nicht geben um sachliche Kritik zu üben.

Interessanterweise hatte ich das bislang bei US-Hotels eher weniger oft. Auch in Singapur funktionierte das in aller Regel problemlos. Lediglich Kontinentaleuropa scheint von dieser Seuche betroffen zu sein. - Immerhin haben es die Intercity Hotels in deren neuesten Hotels durch eine Duschtüre etwas entschärft.

Naja, gerade in Sachen Service finde ich die typischen US Ketten eben noch schlechter. Wir ist mal der Reiseadapter auf Grund Alterserscheinungen in der Steckdose so scheissdumm auseinander gefallen das da eben die blanken Metalteile ein rausziehen nicht mehr möglich machten. Der Rezeption mitgeteilt "null Problemo"...nach 2 Tagen nix machen hab ich dann auf der Arbeit mal einen isolierten Elektroschraubenzieher mitgenommen und das Ding selbst rausoperiert.

Fab2408

Reguläres Mitglied
Bitte aber mit First Class Terminal Quietsche-Entchen!

Mittlerweile bin ich zu so jemandem mutiert, der derartigen Buden einfach nur noch 1* Bewertungen reindrückt.

Leider nicht im Besitz dieser Quietsche-Ente, wahrscheinlich nie 😅 und auf dem Foto erkennt man das Wasser kaum.

Aber ich hab mal ein Bild von der Badezimmertür gemacht, die dank fehlender Duschkabine/Türe immer schön mit Wasser in Kontakt kommt und dadurch das Furnier sich schon ablöst😂.

1000051882.jpg

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.207
1.196
Naja, gerade in Sachen Service finde ich die typischen US Ketten eben noch schlechter. Wir ist mal der Reiseadapter auf Grund Alterserscheinungen in der Steckdose so scheissdumm auseinander gefallen das da eben die blanken Metalteile ein rausziehen nicht mehr möglich machten. Der Rezeption mitgeteilt "null Problemo"...nach 2 Tagen nix machen hab ich dann auf der Arbeit mal einen isolierten Elektroschraubenzieher mitgenommen und das Ding selbst rausoperiert.
Ja gut. - Das ist hier nen bisschen was anderes. Das dürfte man hier nen bisschen entspannter sehen. Ne Runde Flying Dime spielen und gut. *duck*

Aber ich hab mal ein Bild von der Badezimmertür gemacht, die dank fehlender Duschkabine/Türe immer schön mit Wasser in Kontakt kommt und dadurch das Furnier sich schon ablöst😂.
Vollkommen unerklärlich weshalb die von unten vergammelt ist. Es ist ein Kuriosum.

• Like