Wie sehen eure Limits so aus? Bin am überlegen sie zu kündigen, weil sich Rahmenkredit in der Schufa nicht so toll macht und 500€ Limit ein Witz sind. Wann habt ihr Erhöhungen beantragt, bzw. auf wie viel seid ihr?
6700 Euro. Hatte aber gerade ein Amazon Fraudfall und bin gespannt, wie das ausgeht... Jemand hat meine Kartennummer in die Finger bekommen, und fröhlich (ohne securecode) bestellt.
Bei dem scammer wohl aus irgend einem Grund nicht.Bei mir wird eigentlich fast immer SMS Code/Sicherheitsfrage abgefragt
..., weil sich Rahmenkredit in der Schufa nicht so toll macht ...
Ich meine irgendwo mal hier im Forum gelesen zu haben, dass das zu Problemen geführt hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und recherchiere nochmal.Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Rahmenkredit kommt m.W. direkt nach grundpfandrechtlich besicherter Kredit und ist ein Scorebooster.
Kommt auf die Konditionen an und ob es sich um einen Rahmenkredit handelt.Ich habe noch eine Maestro aus diesem Hause. Früher war diese ein tolles Produkt, man bekam 2% Cashback auf alle Umsätze und konnte außerdem damit im Internet bezahlen, was bei manchen OTAs fette Rabatte ermöglichte. Leider beides längst Geschichte.
Spricht irgendetwas dagegen, die Karte zu kündigen?
Im Grunde ist es das Gleiche, wird aber wohl von der Schufa anders bewertet. Interessante Konditionen sind ein hoher Kreditrahmen, lange Zeit zur zinslosen Rückzahlung, kostenlose Überweisung des Kreditrahmens aufs Bankkonto, Bonusprogramme. Es sieht nicht so aus als könnte das deine Karte, weswegen ich wahrscheinlich empfehlen würde eine KK mit besseren Bedingungen zu beantragen je nach deinen Bedürfnissen auch mehrere.Es ist de facto eine Kreditkarte mit einem vierstelligem Limit; ich denke das wird man Rahmenkredit nennen. Wenn man bis zum fünften des Monats die Rechnung ausgleicht, fallen keine Zinsen an.
Welche Konditionen sollten denn interessant sein?
Sehe ehrlich gesagt keine. Habe z.B. meine Awa7 auch gekündigt, weil sie ein geringes Limit und eigentlich gar keine Vorteile hatte. Mein Schufa Score ist daraufhin um einen Basispunkt gestiegen. Würde dir auch raten diese zu kündigen und irgendwann in der Zukunft vielleicht nochmal die neue Consors mit Neukundenbonus zu holen.Solche Vorteile bietet die Karte leider nicht mehr. Habe zum Glück genug andere Karten, sodass ich sie nicht benötige. Wenn ich bei Consorsfinanz eine andere Karte beantrage, dann am liebsten mit Neukundenbonus, weshalb es mir ratsam erscheint, die bestehende zu kündigen; es sei denn, jemandem fällt ein Vorteil ein, den ich bislang nicht bedacht habe. Daher meine Frage.