Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.841
2.414
ANZEIGE
6700 Euro. Hatte aber gerade ein Amazon Fraudfall und bin gespannt, wie das ausgeht... Jemand hat meine Kartennummer in die Finger bekommen, und fröhlich (ohne securecode) bestellt.

• Wow
Reaktionen: Hobler

Hobler

Reguläres Mitglied
25.10.2017
32
4
Bei mir ist das Limit schon seit Beginn bei 3000 Euro und ich nutze die Karte relativ intensiv.

Bei meiner Frau war es zu Beginn 3500 Euro und plötzlich kam ein Brief, dass sie es auf 5000 erhöht haben. Dabei nutzt sie die Karte praktisch nie :ROFLMAO:

Scheinbar muss man es dort eigentlich telefonisch beantragen. Ich habe schon gelesen, dass manche es ganz leicht erhöht bekommen haben und manche trotz bester Bedingungen nicht...

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
662
660
Wie sehen eure Limits so aus? Bin am überlegen sie zu kündigen, weil sich Rahmenkredit in der Schufa nicht so toll macht und 500€ Limit ein Witz sind. Wann habt ihr Erhöhungen beantragt, bzw. auf wie viel seid ihr?

Habe 2 Karten

1x 4000€
1x 4400€

Allerdings das Limit bei beiden eigentlich auch schon von Anfang an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6700 Euro. Hatte aber gerade ein Amazon Fraudfall und bin gespannt, wie das ausgeht... Jemand hat meine Kartennummer in die Finger bekommen, und fröhlich (ohne securecode) bestellt.

Bei mir wird eigentlich fast immer SMS Code/Sicherheitsfrage abgefragt

Nusskuchen

Neues Mitglied
23.07.2024
16
3
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Rahmenkredit kommt m.W. direkt nach grundpfandrechtlich besicherter Kredit und ist ein Scorebooster.
Ich meine irgendwo mal hier im Forum gelesen zu haben, dass das zu Problemen geführt hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und recherchiere nochmal.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.889
6.978
Ich habe noch eine Maestro aus diesem Hause. Früher war diese ein tolles Produkt, man bekam 2% Cashback auf alle Umsätze und konnte außerdem damit im Internet bezahlen, was bei manchen OTAs fette Rabatte ermöglichte. Leider beides längst Geschichte.
Spricht irgendetwas dagegen, die Karte zu kündigen?

Nusskuchen

Neues Mitglied
23.07.2024
16
3
Ich habe noch eine Maestro aus diesem Hause. Früher war diese ein tolles Produkt, man bekam 2% Cashback auf alle Umsätze und konnte außerdem damit im Internet bezahlen, was bei manchen OTAs fette Rabatte ermöglichte. Leider beides längst Geschichte.
Spricht irgendetwas dagegen, die Karte zu kündigen?
Kommt auf die Konditionen an und ob es sich um einen Rahmenkredit handelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht für manche interessant. Ich habe bei Consors angerufen und um eine Limiterhöhung gebeten, welche egal in welcher Höhe komplett ausgeschlossen wurde. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich ziemlich viele KK habe und das auch nachvollziehbar ist. Habe dann beim Kundensupport die Erwägung einer Kündigung angesprochen. Zwei Wochen später war die Mail da, Limiterhöhung von 500€ auf 1500€ möglich. Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder Zufall ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.889
6.978
Es ist de facto eine Kreditkarte mit einem vierstelligem Limit; ich denke das wird man Rahmenkredit nennen. Wenn man bis zum fünften des Monats die Rechnung ausgleicht, fallen keine Zinsen an.
Welche Konditionen sollten denn interessant sein?

Nusskuchen

Neues Mitglied
23.07.2024
16
3
Es ist de facto eine Kreditkarte mit einem vierstelligem Limit; ich denke das wird man Rahmenkredit nennen. Wenn man bis zum fünften des Monats die Rechnung ausgleicht, fallen keine Zinsen an.
Welche Konditionen sollten denn interessant sein?
Im Grunde ist es das Gleiche, wird aber wohl von der Schufa anders bewertet. Interessante Konditionen sind ein hoher Kreditrahmen, lange Zeit zur zinslosen Rückzahlung, kostenlose Überweisung des Kreditrahmens aufs Bankkonto, Bonusprogramme. Es sieht nicht so aus als könnte das deine Karte, weswegen ich wahrscheinlich empfehlen würde eine KK mit besseren Bedingungen zu beantragen je nach deinen Bedürfnissen auch mehrere.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.889
6.978
Solche Vorteile bietet die Karte leider nicht mehr. Habe zum Glück genug andere Karten, sodass ich sie nicht benötige. Wenn ich bei Consorsfinanz eine andere Karte beantrage, dann am liebsten mit Neukundenbonus, weshalb es mir ratsam erscheint, die bestehende zu kündigen; es sei denn, jemandem fällt ein Vorteil ein, den ich bislang nicht bedacht habe. Daher meine Frage.

Nusskuchen

Neues Mitglied
23.07.2024
16
3
ANZEIGE
Solche Vorteile bietet die Karte leider nicht mehr. Habe zum Glück genug andere Karten, sodass ich sie nicht benötige. Wenn ich bei Consorsfinanz eine andere Karte beantrage, dann am liebsten mit Neukundenbonus, weshalb es mir ratsam erscheint, die bestehende zu kündigen; es sei denn, jemandem fällt ein Vorteil ein, den ich bislang nicht bedacht habe. Daher meine Frage.
Sehe ehrlich gesagt keine. Habe z.B. meine Awa7 auch gekündigt, weil sie ein geringes Limit und eigentlich gar keine Vorteile hatte. Mein Schufa Score ist daraufhin um einen Basispunkt gestiegen. Würde dir auch raten diese zu kündigen und irgendwann in der Zukunft vielleicht nochmal die neue Consors mit Neukundenbonus zu holen.

• Like
Reaktionen: geos