Sonstige: Royal Jordanian Royal Club Status ohne Flüge mit RJ - Oneworld Emerald nun für günstig(er) möglich

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
ANZEIGE
Ich denke ich werde es mal drauf ankommen lassen und mein Gepäck & Sitze nicht vorab kostenpflichtig online buchen. Mal sehen was sich am Check in Counter ergibt :)

Die kostenlose Sitzplatzreservierung gilt lt. AA Agent wenn Status erkannt wird auch für die statuslose Begleitung in gleicher Buchung.

Wie sieht es mit dem Gepäck aus, wird das bei AA genauso gehandhabt? Hatte ich am Telefon vergessen zu fragen…

Kurzes Follow Up:
Hatte einige Tage darauf noch mal die US AA Hotline angerufen. Dort wurde der Status dann erkannt und im Konto hinterlegt und es ließen sich direkt Extra Legroom Plätze und Aufgabegepäck für mich plus Begleitung online buchen.

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
120
138
MUC
Ich bin 6 Segmente mit BA geflogen, die sind innerhalb einer Woche alle gutgeschrieben worden.

Außerdem gab es ein Segment mit Royal Air Maroc, das war innerhalb weniger Tage da.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme, hatte aber auch stets die RJ Vielfliegernummer angegeben.

• Like
Reaktionen: Cybelys

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
90
376
Ich bin 6 Segmente mit BA geflogen, die sind innerhalb einer Woche alle gutgeschrieben worden.

Außerdem gab es ein Segment mit Royal Air Maroc, das war innerhalb weniger Tage da.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme, hatte aber auch stets die RJ Vielfliegernummer angegeben.
Die RJ-Nummer hatte ich auch angegeben und Sapphire Vorteile wurden auch gewährt. Ich habe jetzt eine Email geschrieben und nicht nur den Retro-claim ausgefüllt.

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
90
376
Und tat sich nach der Mail noch etwas?
Ich habe das Problem, dass die Claims gar nicht im Account in der Liste auftauchen.
Es handelte sich bei mir um Umsteigeflüge von Deutschland nach Spanien.
In den Claims tauchen sie bei mir auch nicht auf. Ich habe dann einfach auf die Emailadresse, von der die Eingangsbestätigung kam, direkt geantwortet. Es kam auch eine nette Antwort, dass man bei Iberia nachfragt, und ich mich melden soll, wenn nach sieben Tagen noch nichts gutgeschrieben worden ist. Nach acht Tagen war immer noch nichts gutgeschrieben, darauf wieder angeschrieben und eine nette Email bekommen, dass man sich drum kümmert und bei Iberia nachfragt. Das war vor drei oder vier Tagen, bislang ist nichts im Account ersichtlich…