ANZEIGE
Richtig angenommenAber das ganz naive online-checkin z.B. auf privacy seats und dann als SEN beim Flughafen-Check-in in ZRH/FRA/MUC/VIE fragen, ob man auf dem LH Allegris Segment in die Suites darf, funktioniert nicht, nehme ich ann
Richtig angenommenAber das ganz naive online-checkin z.B. auf privacy seats und dann als SEN beim Flughafen-Check-in in ZRH/FRA/MUC/VIE fragen, ob man auf dem LH Allegris Segment in die Suites darf, funktioniert nicht, nehme ich ann
Ich würde eher sagen, nur bei dem normalen privacy Sitz ist super viel Platz für Laptop und „Akten“.Selbst auf dem normalen privacy Sitz ist doch super viel Platz für Laptop und „Akten“.)
Ich befürchte das wird in der Paxis auch in Zukunft keinen Sinn machen.Für mich macht das irgendwie Alles noch nicht wirklich Sinn.
Wo bleibt das Feedback? Das Wochenende ist halb rum!Bin die Tage MUC SFO in F geflogen. 1A und 1D/1E hatte ich zur Verfügung ... Feedback folgt!
Glaube ich nicht.![]()
Lufthansa Business Class Still Sucks (even with Allegris)
Save up to 40% off hotels worldwide when you sign up for a free Plannin membership here: https://plannin.com/en?refId=nonstopdanDiscover my top hotel and exp...youtu.be
Wirklich fast schon lustig.
Die Sitzverstellung in der Business funktioniert nur, wenn das Flugzeug Sateliten-Internet hat?![]()
Ich habe auf den Bildern genug gesehen, das reicht mir.Die Aussagen des nichtanhaltenden Daniels muss man immer cum grano salis nehmen.
Unsinn![]()
Save up to 40% off hotels worldwide when you sign up for a free Plannin membership here: https://plannin.com/en?refId=nonstopdanDiscover my top hotel and exp...youtu.be
Die Sitzverstellung in der Business funktioniert nur, wenn das Flugzeug Sateliten-Internet hat?![]()
Erloichte das Forum mit deinem Wissen. Oder kommt weiterhin nur Unsinn von dir?Unsinn
Naja sagt er nicht direkt das es zusammhängt sondern was alles nicht geht auf den Flug. Vermutlich ist das ganz inflight System einfach mal komplett abgeschmiert und nur das Entertament System hat funktioniert. Trotzdem für nicht mal 1 Jahr altes System schon soviel Probleme zu haben die Crew nicht mal beheben kann und das auf Langstrecken Flug sehr Frag würdig alles.![]()
Ich fand interessant, dass am betreffenden Flug keine der Suites belegt war. Das bestätigt meine Vermutung, dass das Allegris Konzept an der klassischen Business Class Klientel vorbei entwickelt wurde. Ein nicht unerheblicher Teil der C Paxe wird auf Firmentickets mit relativ starren Reiserichtlinien unterwegs sein, die meist gar keinen Spielraum für Extragebühren für die besseren Allegris Sitzkategorien lassen. (Unser Firmenreiseportal lässt bspw gar keine kostenpflichtige Sitzplatzbuchung zu). Insofern muss sich diese Klientel mit den schlechtesten Allegris Sitzen zufrieden geben mit der Hoffnung doch noch mit etwas Glück for free auf einen der besseren Sitze zu kommen. Oder man bucht im Rahmen der Reiserichtlinien gleich eine Konkurrenzairline, wo man bereits bei der Buchung zuverlässig weiß, was einem an Sitzkomfort erwartet.![]()
Ja, im Prinzip schon richtig, aber bei anderen Airlines hast DuAber es wurde immer gejammert dass es keinen direkten Gang Zugang gibt, jetzt ist es da, und auch nicht recht. Doppelsitze mit Gang Zugang gibt es eben nur in der Mitte.
Von mir nicht.Aber es wurde immer gejammert dass es keinen direkten Gang Zugang gibt
Bei 3 Herstellern von Sitzen erstaunlich, das es überhaupt mit nur einem System ausgestattet ist.Trotzdem für nicht mal 1 Jahr altes System schon soviel Probleme zu haben die Crew nicht mal beheben kann und das auf Langstrecken Flug sehr Frag würdig alles.
Exakt das. LH Allegris bedeutet für mich Standardsitz mit Upgradelotterie. Nicht gerade ein konkurrenzfähiges Angebot...Ein nicht unerheblicher Teil der C Paxe wird auf Firmentickets mit relativ starren Reiserichtlinien unterwegs sein, die meist gar keinen Spielraum für Extragebühren für die besseren Allegris Sitzkategorien lassen. (Unser Firmenreiseportal lässt bspw gar keine kostenpflichtige Sitzplatzbuchung zu). Insofern muss sich diese Klientel mit den schlechtesten Allegris Sitzen zufrieden geben mit der Hoffnung doch noch mit etwas Glück for free auf einen der besseren Sitze zu kommen. Oder man bucht im Rahmen der Reiserichtlinien gleich eine Konkurrenzairline, wo man bereits bei der Buchung zuverlässig weiß, was einem an Sitzkomfort erwartet.
Die fand ich furchtbar. Hatte zum Glück immer die Möglichkeit noch an Bord auf einen rückwärts-Fensterplatz zu wechseln, was beim Check-in noch nicht möglich war.Erst geht es aber u.a. in einer Q-Suite von Qatar Airways zurück nach Europa. Facing forward gebucht und bezahlt, die sind im A350 auch nicht direkt am Fenster. Bin gespannt...
Was allerdings eher ein A350 Problem ist, als ein Allegris Problem. In der 747 wird jeder ein Fenster haben.Womit die Behauptung, jeder Einzelsitz hätte Zugriff zu einem Fenster, widerlegt ist (6C ab Minute 12:00).
Dem möchte ich so zustimmen. Das man als Paar absolut keine Möglichkeit hat zusammen zu sitzen ohne Geld zu bezahlen ist doch völlig bescheuert und frage mich wer sich sowas ausdenkt. Das kann mir auch keiner erklären warum das gut sein sollJa, im Prinzip schon richtig, aber bei anderen Airlines hast Du
a) wesentlich mehr Doppelsitze
b) und bei Allegris keine Möglichkeit Aufpreis frei zusammen zu sitzen, da es nur 1 freien Sitz gibt, bei dem daneben kannst wieder löhnen.
Dem möchte ich so zustimmen. Das man als Paar absolut keine Möglichkeit hat zusammen zu sitzen ohne Geld zu bezahlen ist doch völlig bescheuert und frage mich wer sich sowas ausdenkt. Das kann mir auch keiner erklären warum das gut sein soll
Weil 2015, 16,17 (?) oder wann auch immer die Planung von Allegris gemacht wurde sich niemand um Pärchen gekümmert hat. Die Business Class war mit Businesskaspern voll und die Reisen häufig alleine.Dem möchte ich so zustimmen. Das man als Paar absolut keine Möglichkeit hat zusammen zu sitzen ohne Geld zu bezahlen ist doch völlig bescheuert und frage mich wer sich sowas ausdenkt. Das kann mir auch keiner erklären warum das gut sein soll
Unter der Prämisse, dass C Kunden alleinreisende Geschäftsleute mit unbegrenztem Budget sind, durchaus nachvollziehbar.Das kann mir auch keiner erklären warum das gut sein soll
Klar. Aber durchaus marktüblich. All die Airlines mit Fischgrätsitzen (und das sind so ungefähr die Hälfte) haben ja gar keine Sitze für Pärchen. Und eine Menge haben ohnehin keine gebührenfreie Reservierung.Das man als Paar absolut keine Möglichkeit hat zusammen zu sitzen ohne Geld zu bezahlen ist doch völlig bescheuert
6D ist kein "more Legroom" Sitz?Das stimmt so nicht. Der hintere Doppelplatz der Kabine ist jeweils als Classic Seat kostenlos zu reservieren.
Ist more Legroom ist aber als Pärchen Buchung kostenfrei Stand aber auch hier im Forum vor x Seiten drin. Als allein reisender ist der natürlich mit auf Preis zu buchen. Frage ist halt wenn die weg sind ob man dann andere Mittelsitze so kostenfrei als Pärchen bekommt ausgenommen mal die Suite.6D ist kein "more Legroom" Sitz?
Oder ist das der "more Legroom zum Preis von Classic Seat", um die Plätze nahe an der Galley attraktiv zu machen?
6D/6G und 12D/12G werden als Classic Seats verkauft.6D ist kein "more Legroom" Sitz?
Oder ist das der "more Legroom zum Preis von Classic Seat", um die Plätze nahe an der Galley attraktiv zu machen?
Von Münsterländer siehst du doch das genau die für Babyklappe gedacht sind sieht man bloß in der PDF nicht mal wieder klassisch LH. Wobei 7A/K eh keine normalen Sitze sind sondern Aufpreis sitze da Fenster.Intuitive Benutzerführung...
Bei den A350 Sitzplänen ist diese Datei natürlich nicht mit dabei. Selbst Schuld, wer systematisch sucht...
Es käme mal auf den Versuch an, ob die LH Website das dann auch so unterstützt. Oder ob das dann nur über die Hotline zu reservieren ist.
Mit ganzen 2 Sitzen pro Flieger ist also Extra Legroom das rareste im Flugzeug, Suiten gibt es dopelt so viel.
Interessant, dass die Sitze mit Babyklappe nicht extra ausgewiesen sind. Schlecht also wenn man die super 7 A/K reserviert, und dann doch auf einem "normalen" privacy seat mit sehr viel weniger Platz endet. Und sich natürlich nicht beschweren kann, da gleiche Kategorie.
Schon schade, auf 7A/7K würde ich wirklich gerne mal fliegen, für den Rest von Allegris müssen sie schon sehr attraktive Preise aufrufen...