Könntest du vielleicht mal diesbezüglich anrufen und uns mitteilen, was die Agenten dazu meinen?
Zu den teuren Preisen: Einige Strecken sind mittlerweile so gut wie 365 Tage im Jahr extrem ausgelastet (so z. B. DUS-ATH oder DUS-SKG). Während meiner letzten Reisen habe ich beobachtet, dass es fast eine 50-50 Mischung aus Ex-Pats und Touris war (auch weit außerhalb der "Hauptsaison", z. B. Anfang März), darunter befinden sich auch einige Geschäftsleute. Selbst heute ist der DUS-ATH Flug voll (zumindest in C), ein Familienmitglied fliegt, das Ticket war als Award ca. an Weihnachten gebucht. Hätte Aegean damals damit gerechnet, dass der Flug voll wird, gäbe es selbst damals keine Awardtickets dafür.
Sky Express fliegt mittlerweile auch auf dieser Route. In den letzten Tagen wird mit einer "bis zu 50%" Aktion geworben. Trotz der Aktion sind die Preise bei Sky Express in einigen Ferienzeiten (z. B. Oktober) sogar noch teurer als die Preise von Aegean (und das obwohl Sky in keiner Allianz ist, kein Meilenprogramm hat etc.).
An gewissen Tagen hätte Aegean 3x A321neo auf dieser Strecke füllen können...
Was
@Alfalfa bzgl. der "50€ Tickets" geschrieben hat, stimmt zu bestimmten Jahreszeiten auch. Der Hauptverkehr geht erst von DE nach GR los, dann andersrum, also tauscht man die Richtung zu dem jeweiligen Zeitpunkt (Anfang-Ende von Ferien usw.), könnte man so ein Phänomen durchaus beobachten (gilt aber nicht immer). Das finde ich aber ehrlich gesagt viel stärker ausgeprägt bei Airlines, die Ex-DE fliegen, Tui, Condor usw. in Richtung Süden. Dort hat man teilweise C Tickets für 100-120€ erwischt mit dieser "Methode". Bucht man aber mit den "Massen", zahlt man return gerne 500€ oder mehr in Eco! Bei Ryan und Co. sieht es auch nicht anders aus, was beliebte Strecken betrifft. Wenn man jetzt irgendwas wie Weeze-Volos fliegen würde (bzw. könnte), würde man dann tatsächlich LCC Preise finden können.