BMW Card von American Express

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.788
4.273
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
1% Cashback für Tanken gibt es nur für bestimmte Tankstellen-Marken, richtig?
Offiziell nur in Deutschland und nur bei Aral, Westfalen, Esso, Shell, BFT, AGIP, JET, Total, Avia, Tamoil und OMV.

Wer eher bei Kaufland, Famila und anderen Günstig-Tankstellen unterwegs ist, der sollte sich eine Santander-Karte besorgen. Dort gibt es - egal bei welchem Anbieter - ebenfalls ein Prozent Cashback auf Tankstellenumsätze bis 400 €/Monat.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.130
443
Ja, die offizielle Liste kenne ich. Ich meine mich an Meldungen zu erinnern, dass es aber an noch viel mehr Tankstellen geht - und darauf zielte die Frage ab.
Santander 1Plus habe und nutze ich bereits, aber es ging um die Frage wie zuverlässig sie durch die BMW Amex (teilweise) ersetzbar wäre.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.098
3.791
Ryd, wo es ja quasi durchgehend Rabattgutscheine gibt (außerdem KwK möglich ;)), funktioniert übrigens auch mit Amex-Tankrabatt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.576
3.183
Verständnisfrage: Lässt sich ryd mit PAYBACK, Deutschlandcard usw. kombinieren?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.945
950
Das funktioniert leider nicht mit Ryd. Entweder Rabatt oder Payback.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.576
3.183
Ok danke… Dann relativiert sich der ryd Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
62
43
Ja, die offizielle Liste kenne ich. Ich meine mich an Meldungen zu erinnern, dass es aber an noch viel mehr Tankstellen geht - und darauf zielte die Frage ab.
Santander 1Plus habe und nutze ich bereits, aber es ging um die Frage wie zuverlässig sie durch die BMW Amex (teilweise) ersetzbar wäre.
Ich habe bisher für alle Tankumsätze Cashback erhalten:

Beispiele:

Eine BFT Tankstelle, die in der Abrechnung aber als Freie Tankstelle auftaucht -> Cashback erhalten
Orlen Tankstelle -> Cashback erhalten
Star Tankstelle -> Cashback erhalten
Eine BFT Tankstelle, die in der Abrechnung nur unter Namen des Inhabers auftaucht -> Cashback erhalten

Also allgemein würde ich sagen, wenn Amex akzeptiert wird, ist die Canche sehr hoch dass du Cashback bekommst. Eine Negativliste würde hier eher Sinn machen, da ich noch keinen solchen Fall hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.576
3.183
ANZEIGE
drei Cent oder auch vier Cent Rabatt sind natürlich nice. Durch eCoupons etc. erreicht man den Rabatt, aber auch bei Esso und Aral auf andere Art und Weise. interessant sind dann für ryd natürlich die Tankstellen wie STAR und Co.