BMW Card von American Express

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.875
3.601
ANZEIGE
Sie wurde – zumindest bei mir – in eine dauerhaft kostenlose 1plus Visa umgewandelt.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
664
509
'die meisten' ist mittlerweile falsch, das sagt unsere jahr(zehnt)elange Erfahrung - es ist besser geworden, und Fallback sollte man sowieso immer dabeihaben...
Ich meine die meisten Ladekartenanbieter. Die unterstützen in der Regel nur Mastercard und Visa, manche nur Lastschrift. Amex wird mW nur von EnBW und Tesla akzeptiert

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
153
82
Jemand bei der Krokofarm schrieb:
Laut Metadaten auf drivers-club wird die neue Version nicht mehr kostenlos sein:
"Entdecken Sie die unschlagbaren Vorteile der BMW Card von American Express – für unsere Mitglieder 2 Jahre beitragsfrei"
Mal sehen in wie fern die weiteren Bedingungen sind nach Ablauf der 2 Jahre. Gut möglich das sie wie bei der normalen BMW Card dann eben 20€ bepreist wird sofern man nicht mindestens einen Umsatz von 4.000€ im Jahr erzielt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.513
3.130
Damit ist aber nicht das Leben des Karteninhabers gemeint, sondern der Lebenszyklus des Produkts...

Na ja, mal sehen was sie mit den Bestandskunden machen. Für dauerhaft 0 Euro ohne Mindestumsatz ist die BMW Card in ihrer jetzigen Form ne nette Karte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
655
363
Die gilt es aber weiterhin für die Amex Green. Wenn sie wirklich alle Amex Karten die Gebührenfreiheit entziehen würden..wäre das Kapitel „Amex“ für mich Geschichte. Die Payback würde ja noch weniger cashback erzielen..die käme erst garnicht in Betracht.
Ich nutze meine BMW card fürs tanken und ab und zu für die Urlaubsbuchung, wenn Amex akzeptiert wird.

Ist zukünftig die Kostenfreheit Geschichte, kommt die Karte bei mir auch weg.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.513
3.130
Payback Amex lohnt nicht. Amex Blue ist schon mal gar nicht der Rede wert. Ich würde auch sagen, entfällt die Gebührenfreiheit, wird auf Amex verzichtet.

• Like
Reaktionen: aadw

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
153
82
Ich nutze meine BMW card fürs tanken und ab und zu für die Urlaubsbuchung, wenn Amex akzeptiert wird.

Ist zukünftig die Kostenfreiheit Geschichte, kommt die Karte bei mir auch weg.
Ist für mich meine Hauptkarte, auch weil sie eine Partnerkarte anbietet. Das gibt es einfach so kaum noch.

Aber wenn die Kostenfreiheit wegfallen würde täte es auch ein C24/Revolut Konto zur Nutzung der monatliche Ausgaben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.513
3.130
Es ist und bleibt eine AMEX. Die Akzeptanz im stationären Handel ist weiterhin so, dass man mit dieser Karte allein nicht "arbeiten" kann und bei Online-Käufen ist es ähnlich, wobei man das mit PayPal kompensieren kann.

Die Auslandskrankenversicherung wird ja auch inzwischen über einen Anbieter abgewickelt, von dem ich persönlich nie was gehört hab und nicht mehr über die ARAG. Von daher wäre das alles halb so wild.

• Haha
Reaktionen: Calzone_Zone

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
948
1.982
?
Die Auslandskrankenversicherung wird ja auch inzwischen über einen Anbieter abgewickelt, von dem ich persönlich nie was gehört hab
dein nicht wissen muss ja auch hier nicht der maßstab sein . alle anderen mit ahnung haben die kenntnis , dass die versicherung 43 . 000 mitarbeiter hat und in ueber 50 laendern erfolgreich aktiv ist

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.513
3.130
@Calzone_Zone: Googeln kann Jeder. Mit Wisen hat das wenig zu tun...

Allgemein kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass speziell bei dieser Karte Bestandskunden wenigstens ne ganze Zeit lang die Karte so wie sie ist weiter nutzen können. Das hat sicherlich auch was damit zu tun, wie BMW diese Karte beworben hat.