Muss afaik nicht um Erlaubnis gefragt werden, da es sich um einen Gruppentarif handelt.Bei den anderen (Platinum, Gold) wurde an den Versicherungen gedreht. Vllt entfällt die auch hier oder bekommt eine hohe SB
'die meisten' ist mittlerweile falsch, das sagt unsere jahr(zehnt)elange Erfahrung - es ist besser geworden, und Fallback sollte man sowieso immer dabeihaben...Bringt allerdings nicht so viel, die meisten Anbieter akzeptieren Amex nicht.
Ich meine die meisten Ladekartenanbieter. Die unterstützen in der Regel nur Mastercard und Visa, manche nur Lastschrift. Amex wird mW nur von EnBW und Tesla akzeptiert'die meisten' ist mittlerweile falsch, das sagt unsere jahr(zehnt)elange Erfahrung - es ist besser geworden, und Fallback sollte man sowieso immer dabeihaben...
Mal sehen in wie fern die weiteren Bedingungen sind nach Ablauf der 2 Jahre. Gut möglich das sie wie bei der normalen BMW Card dann eben 20€ bepreist wird sofern man nicht mindestens einen Umsatz von 4.000€ im Jahr erzielt.Laut Metadaten auf drivers-club wird die neue Version nicht mehr kostenlos sein:
"Entdecken Sie die unschlagbaren Vorteile der BMW Card von American Express – für unsere Mitglieder 2 Jahre beitragsfrei"
gerade die Gebuehrenfreiheit ab x EUR Umsatz soll ja generell entfallenGut möglich das sie wie bei der normalen BMW Card dann eben 20€ bepreist wird sofern man nicht mindestens einen Umsatz von 4.000€ im Jahr erzielt.
Die gilt es aber weiterhin für die Amex Green. Wenn sie wirklich alle Amex Karten die Gebührenfreiheit entziehen würden..wäre das Kapitel „Amex“ für mich Geschichte. Die Payback würde ja noch weniger cashback erzielen..die käme erst garnicht in Betracht.gerade die Gebuehrenfreiheit ab x EUR Umsatz soll ja generell entfallen![]()
Ich nutze meine BMW card fürs tanken und ab und zu für die Urlaubsbuchung, wenn Amex akzeptiert wird.Die gilt es aber weiterhin für die Amex Green. Wenn sie wirklich alle Amex Karten die Gebührenfreiheit entziehen würden..wäre das Kapitel „Amex“ für mich Geschichte. Die Payback würde ja noch weniger cashback erzielen..die käme erst garnicht in Betracht.
Ebent. Also nix mitfür die Gold Karte
generell
Ist für mich meine Hauptkarte, auch weil sie eine Partnerkarte anbietet. Das gibt es einfach so kaum noch.Ich nutze meine BMW card fürs tanken und ab und zu für die Urlaubsbuchung, wenn Amex akzeptiert wird.
Ist zukünftig die Kostenfreiheit Geschichte, kommt die Karte bei mir auch weg.
dein nicht wissen muss ja auch hier nicht der maßstab sein . alle anderen mit ahnung haben die kenntnis , dass die versicherung 43 . 000 mitarbeiter hat und in ueber 50 laendern erfolgreich aktiv istDie Auslandskrankenversicherung wird ja auch inzwischen über einen Anbieter abgewickelt, von dem ich persönlich nie was gehört hab
Den Zusatz bei der URL verstehe ich als Hinweis darauf, dass die Konditionen für Bestandskunden unverändert bleiben - zumindest bis man zur Akzeptanz einer neuen Preisliste aufgefordert oder gekündigt wird. Sie hätten die Seite ja auch ganz löschen können.
Weil sie diese Änderung schon lange geplant haben, nun aber erst umsetzen?Fragt sich nur, warum es diese Seite schon in 2023 gab.