EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.865
8.709
FRA / FMO

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
83
67
DUS
  • Like
Reaktionen: hannoi75

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
616
847
HAM / MUC / MOW
Ja, aber die Route wäre dann nicht mehr so gut als Status-Run geeignet

War tatsächlich auch mein erster Gedanke :ROFLMAO: Vermutlich weil ein Status-Run das einzige Szenario ist, für das ich mir vorstellen könnte, nach Dubai zu fliegen, insbesondere mit Eurowings. Ähnlich nach AMM. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis liegt die LH Kont-C für mich über TK, die natürlich besser ist, meist aber auch das Dreifache kostet. Aber wir werden sehen, wie die Preisgestaltung aussieht.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
272
419
Die Kölner Eurowings hat ihren Quartalsverlust Q1 2025 um 64 Mio zum Vorjahr auf jetzt 201 Mio erhöht.Das könnte auch daran liegen,dass die neuen Dubai-Flüge ab CGN,BER und STR doch nicht so wirtschaftlich sind,wie man es gerne darstellt.Dem Vernehmen nach,fliegen in die Wüstenmetropole überdurchschnittlich viele Miles-and-More Meileneinlöser bzw.auch Mitarbeiter der Lufthansa-Group und weniger zahlende Passagiere.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.445
1.172
BER / COR
Die Kölner Eurowings hat ihren Quartalsverlust Q1 2025 um 64 Mio zum Vorjahr auf jetzt 201 Mio erhöht.Das könnte auch daran liegen,dass die neuen Dubai-Flüge ab CGN,BER und STR doch nicht so wirtschaftlich sind,wie man es gerne darstellt.Dem Vernehmen nach,fliegen in die Wüstenmetropole überdurchschnittlich viele Miles-and-More Meileneinlöser bzw.auch Mitarbeiter der Lufthansa-Group und weniger zahlende Passagiere.
Q1 ist für eine Airline wie Eurowings wenig aussagekräftig. Schauen wir mal wie Q2/Q3 werden.

Von der Auslastung von 3 A320neo, die nach Dubai fliegen, auf eine Profitabilität einer ganzen Airline zu schliessen, macht für mich keinen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dazu sei noch angemerkt, dass das Q1 für EW relativ Streikgeprägt war. Das hat sicher auch fleißig Geld gekostet.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.190
3.311
Hat EW mittlerweile schon die drei neuen Boardinggruppen eingeführt? Mein Smart Tarif Ticket ist jetzt nur noch Boardinggruppe 2 nicht mehr 1?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.190
3.311
Vielen Dank, bin schon seit ner Weile nicht mehr EW geflogen... und Gruppe 2 ist auch nur noch 1 Handgepäckstück? So wird es nämlich auf dem Boardingpass angezeigt, und ich bin mir recht sicher dass es bei der Buchung noch 2 Handgepäckstücke wären.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Vielen Dank, bin schon seit ner Weile nicht mehr EW geflogen... und Gruppe 2 ist auch nur noch 1 Handgepäckstück? So wird es nämlich auf dem Boardingpass angezeigt, und ich bin mir recht sicher dass es bei der Buchung noch 2 Handgepäckstücke wären.
Nein ohne das große Handgepäck ist das Gruppe 3. Gruppe 2 ist alles mit großem Handgepäck was nicht in Gruppe 1 fällt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.190
3.311
Nein ohne das große Handgepäck ist das Gruppe 3. Gruppe 2 ist alles mit großem Handgepäck was nicht in Gruppe 1 fällt.

Super, vielen Dank. Dann müsste EW mal das Kleingedruckte auf dem PDF Boardingpass anpassen, denn da steht (noch) folgendes:

Screenshot_20250509_202533_GMX Mail.jpg

Das scheint also noch von der alten Zweiklassengesellschaftszeit herzurühren ;)

• Like
Reaktionen: pemko

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
272
419
Die Kölner Eurowings baut zum Winter 25/26 am Airport DUS eine eigene Wingshandling mit ca.50 Angestellten auf.Nach Palma wäre das dann der zweite Standort.Das Bewerbungsverfahren über die üblichen Lufthansa-Group Portale hat gerade begonnen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Super, vielen Dank. Dann müsste EW mal das Kleingedruckte auf dem PDF Boardingpass anpassen, denn da steht (noch) folgendes:

Anhang anzeigen 295518

Das scheint also noch von der alten Zweiklassengesellschaftszeit herzurühren ;)
Das sind noch die alten Regeln mit 2 Gruppen. Das Kleingedruckte interessiert aber keinen weder am CI noch beim einsteigen. Einfach ignorieren oder zur Sicherheit mal einen Screenshot mit den Buchungsdetails machen.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
272
419
Wie sieht es mit der Beachtung muslimischer Speisevorschriften bzw. Alkoholverbot auf den neuen (Pilger-)Flügen nach Jeddah aus?Gibt es in den Crews LGBTQ*Mitglieder bzw.die spanische Fuet-Salami aus Schweinefleisch oder Bier an Bord zu kaufen?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.445
1.172
BER / COR
Die Kölner Eurowings baut zum Winter 25/26 am Airport DUS eine eigene Wingshandling mit ca.50 Angestellten auf.Nach Palma wäre das dann der zweite Standort.Das Bewerbungsverfahren über die üblichen Lufthansa-Group Portale hat gerade begonnen.
Wird spannend, ob das Modell Schule macht...
Aktuell geht es erstmal mit Ramp Handling los.