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gibt es denn eine Landegebühr für den Pax?
soweit ich weiß berechnen Flughäfen in DE lediglich eine Abfluggebühr?
Die meisten Pax fliegen auf der Strecke ja auch wieder zurück.
gibt es denn eine Landegebühr für den Pax?
soweit ich weiß berechnen Flughäfen in DE lediglich eine Abfluggebühr?
Es war im Winterflugplan. Da sollte Eurowings nun wirklich reichlich Kapazitäten haben. Und die Flüge werden in der Regel, wenn man nicht wirklich last Minute bucht, preislich absolut konkurrenzfähig zu 1. Klasse DB verkauft.Das Wochenende ist nun einmal die crunch time für den Leisureverkehr, der bei EW mittlerweile deutlich mehr Relevanz genießt als vor der Pandemie (die finanziellen Ergebnisse bestätigen den Erfolg dieser Strategie).
War es nicht immer so, dass in DUS abfliegend und in CGN ankommend gelöhnt wurde und man durch entsprechende Gabeln bei Lufthansa immer +/- 20 EUR Differenz hatte?Die meisten Pax fliegen auf der Strecke ja auch wieder zurück.
War es nicht immer so, dass in DUS abfliegend und in CGN ankommend gelöhnt wurde und man durch entsprechende Gabeln bei Lufthansa immer +/- 20 EUR Differenz hatte?
Das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn man die Strecke DUS-BER-DUS (11.5.-12.5.) als zwei One Ways bucht, ist der Preis 89,99€ + 89,99€. Bei einem Return Flug wird es plötzlich zu 103,49€ + 103,49€ (beides im Basic-Tarif).Seit wann berechnet Eurowings bei Returnbuchung eigentlich auf einzelnen Strecken 10€ pro Leg mehr als bei einer Oneway-Buchung!?
Dann buch doch zwei mal ow.Das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn man die Strecke DUS-BER-DUS (11.5.-12.5.) als zwei One Ways bucht, ist der Preis 89,99€ + 89,99€. Bei einem Return Flug wird es plötzlich zu 103,49€ + 103,49€ (beides im Basic-Tarif).
Naja, wie man es nimmt. Wenn der Hinflug storniert wird, braucht man i.d.R. keinen Rückflug, den kann man dann aber nicht kostenfrei stornieren...Dann buch doch zwei mal ow.
Solche Situationen gibt es bei allen Airlines und sind nichts außergewöhnliches.
Übrigens bist du mit zwei Tickets im Notfall flexibler.
Flexible Leute lassen auf einen früheren Flug umbuchen.Naja, wie man es nimmt. Wenn der Hinflug storniert wird, braucht man i.d.R. keinen Rückflug, den kann man dann aber nicht kostenfrei stornieren...
Ja, das wäre eine plausible Erklärung dafür. Ich selbst werde natürlich zwei One-Ways buchen.Naja, wie man es nimmt. Wenn der Hinflug storniert wird, braucht man i.d.R. keinen Rückflug, den kann man dann aber nicht kostenfrei stornieren...
Passt zwar nicht zum Thread, aber zu diesem Frust:Innerdeutsche Verbindungen, auf den EW unterwegs ist, zu buchen wird immer nerviger.
An verschiedenen Tagen wird DUS nur noch frühmorgens oder am späteren Abend angeflogen.
Dem konnte man einfach dadurch entgehen, dass man bei LH eine Umsteigeverbindung über FRA oder MUC gebucht hatte.
Neu ist nun, dass wenn man eine Umsteigeverbindung beim Hinflug über die LH-Seite bucht, dann wird für den Rückflug an folgenden Tagen keine EW-Direktverbindung mehr angeboten, sondern nur ausschließlich LH-Umsteigeverbindungen.
Wenn man auf der LH-Seite aber ein EW-Direkt-Hinflug wählt, dann geht für den Rückflug eine LH-Umsteigeverbindung.
Das verstehe wer wolle, was für ein furchtbares Buchungssystem.
EW+LH tun wirklich alles, dass man auf keinen Fall innerdeutsch bei ihnen bucht.
Zumindest abseits der Rennstrecken.
Google Flights ist da oft hilfreich, da werden noch alle möglichen Zubringer zu meist gleichem Preis angezeigt, dann kann man sich einfach auf die Lufthansa-Seite weiterleiten lassen. Habe das schon mehrmals so genutztPasst zwar nicht zum Thread, aber zu diesem Frust:
Nach Abschaltung der alten LH-Seite ist die Auswahl an Möglichkeiten ja schon ohnehin schlechter geworden. Lange Umsteigezeiten durch gezielte Auswahl des Zu- bzw. Abbringers sind nur noch zu teureren Preisen möglich.
Ja, das hatte ich auch mehrfach versucht, aber leider hat die Weiterleitung auf die LH-Seite mir dann Phantasiepreise beschert.Google Flights ist da oft hilfreich, da werden noch alle möglichen Zubringer zu meist gleichem Preis angezeigt, dann kann man sich einfach auf die Lufthansa-Seite weiterleiten lassen. Habe das schon mehrmals so genutzt
Ja, Eurowings ist was anderes, auf einem separaten System. Das Zusammenspiel ist eine Katastrophe, wenn man einen Eurowings-Zubringer für einen Lufthansa-Flug hat, kann man den LH-Flug online nicht einchecken.Die alte Lufthansa City Line war ja, aus Passagiersicht, wirklich nahtlos mit LH integriert. Und City Airlines scheint es auch zu sein. Warum wird EW irgendwie separiert? Angeblich haben die auch eine andere IT?
Die alte Lufthansa City Line war ja, aus Passagiersicht, wirklich nahtlos mit LH integriert. Und City Airlines scheint es auch zu sein. Warum wird EW irgendwie separiert? Angeblich haben die auch eine andere IT?
Diese Gurkentruppe braucht sowieso kaum noch einer. Da wäre schließen oder verkaufen die beste LösungWill LH EW eines Tages mal verkaufen? Warum hätte sie sich sonst noch City und Discover neu aufgemacht?
Stimmt die Airline mit der zweitbesten Rendite nach LX braucht man im Konzern nicht. Sehr erheiternd.Diese Gurkentruppe braucht sowieso kaum noch einer. Da wäre schließen oder verkaufen die beste Lösung
Ich rede nicht von der Rendite sondern vom Bordprodukt und dass das vom Preis-/Leistungsverhältnis nichts ist ist hinlänglich bekannt. Das sind Premiumpreise für ein Produkt auf FR Niveau.Stimmt die Airline mit der zweitbesten Rendite nach LX braucht man im Konzern nicht. Sehr erheiternd.
EW hatte mit Ausnahmen der Inlandsstrecken und einiger weniger Monopol-Rennstrecken bis vor kurzem mMn ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.Naja, easyJet zum LH-Preis. Kein Wunder.