Meine Stichprobe mit Avion Express ist n=1 und nach Möglichkeit werde ich es aufgrund der Erfahrungen auf diesem Flug auch dabei belassen, wenn mir das irgendwie möglich ist.
Die Billigtruppe bot mir:
- einen durchgesessenen, alten Thomas Cook-Standardsitz, obwohl das konkrete Flugzeug nie bei Thomas Cook flog
- vor dem Flug brauchte es für 45 Minuten Techniker auf dem Flugzeug, damit überhaupt geflogen werden konnte
- Ankunft aus dem vorherigen Flug mit einer Stunde Verspätung (also vermutlich morgens auch schon Technik auf dem Flugzeug)
- Ansagen erst völlig übersteuert, dann so heruntergeregelt, dass kein Wort mehr zu verstehen war (hätte sich bei einer Evakuierung super gemacht)
- nach Abflug aus MUC hat die PTU noch gefühlt zehn Minuten gepumpt, eine Woche später hatte das Flugzeug eine Sicherheitslandung aufgrund Hydraulikleck
Mit voller Überzeugung sage ich: Das war der bisher schlimmste Flug meines Lebens.
Umso besser, dass der Seelenverkäufer, mit dem ich damals fliegen "durfte", ab heute zurück aus seinem Dienst in Mexiko ist und wieder Gäste der EW beglückt:
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.
www.flightradar24.com