EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
993
1.077
Alpen
Alles klar klingt ja sehr entspannt…
wie sieht das aus wenn ich den EW Flug über LH buche ?

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.946
1.420
Und danach sogar auf allianzfremde Airlines. Bin schon mal mit Finnair auf LH-Ticket Helsinki-Ivalo geflogen.
Ja stimmt. Ich fliege in Kürze eine Umbuchung von LH auf SK. Seit SK nicht mehr Mitglied der Staralliance ist ist das bei Zielen in Skandinavien nicht mehr ganz so einfach mit den Umbuchungen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.946
1.420
Ich konnte das unterschiedliche Pricing bei Preisabfrage für einen Oneway bzw RT jetzt auch auf anderen Strecken wie CGN-LHR, -MUC, -BER beobachten, auf CGN-BCN hingegen nicht.
Betrifft das vielleicht nur die Business Strecken? Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings weiterhin nicht.
Auch interessant ist dass die Preise für einen freien Mittelsitz stark vom aktuellen Flugpreis abhängen. So hat man, wenn man gelegentlich mal einen günstigen Tarif findet die Möglichkeit auch sehr günstig (ca. 12 € auf der BCN Strecke in der Mehr-Beinfreiheit-Zone) einen freien Nebensitz dazuzubuchen. Man hat also doppelt einen Schnapper gemacht.

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
73
49
DUS
Ich konnte das unterschiedliche Pricing bei Preisabfrage für einen Oneway bzw RT jetzt auch auf anderen Strecken wie CGN-LHR, -MUC, -BER beobachten, auf CGN-BCN hingegen nicht.
Betrifft das vielleicht nur die Business Strecken? Der Sinn dahinter erschließt sich mir allerdings weiterhin nicht.
Auch interessant ist dass die Preise für einen freien Mittelsitz stark vom aktuellen Flugpreis abhängen. So hat man, wenn man gelegentlich mal einen günstigen Tarif findet die Möglichkeit auch sehr günstig (ca. 12 € auf der BCN Strecke in der Mehr-Beinfreiheit-Zone) einen freien Nebensitz dazuzubuchen. Man hat also doppelt einen Schnapper gemacht.
Würde Sinn ergeben, wenn das auf Business-Strecken ausgelegt ist. Bei einer Geschäftsreise will man in der Regel direkt beide Flüge umbuchen oder stornieren, z.B. wenn der erste Flug verspätet ist

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
993
1.077
Alpen
Häng mich hier nochmals mit einer Frage bezüglich Sitzplatz im 329 von EW rein. Gibt es da ähnlich wie im 320 bei LH in der ersten Reihe mehr abstand zur „Wand“ und welchen Platz würdet ihr empfehlen. Sofern überhaupt spürbare Unterschiede sind?! Herzlichen Dank

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.304
1.434
CGN
Häng mich hier nochmals mit einer Frage bezüglich Sitzplatz im 329 von EW rein. Gibt es da ähnlich wie im 320 bei LH in der ersten Reihe mehr abstand zur „Wand“ und welchen Platz würdet ihr empfehlen. Sofern überhaupt spürbare Unterschiede sind?! Herzlichen Dank
Ja. Da ist etwas mehr Platz.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.946
1.420
Ich konnte das unterschiedliche Pricing bei Preisabfrage für einen Oneway bzw RT jetzt auch auf anderen Strecken wie CGN-LHR
Auf dieser Strecke beträgt der Aufschlag bei Buchung eines RT 9€ pro Person und Richtung. Beispiel 44,99€ in Basic als OW, 53,99€ als Teil eines RT...

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
179
22
fast richtig. Bei Schedule Change >72h musst du die Kosten für den alternativen Flug vorstrecken und die Kosten anschließend eltend machen.
Da bin ich ja mal gespannt. Bei uns wurde die Hin- und Rückflüge BER - TBS annulliert. Alternativen nur 3 Tage früher oder 4 Tage später möglich via EW was wegen Schulferien und Urlaub beim Arbeitgeber nicht wirklich geht. Umbuchung auf Lufthansa laut Hotline generell möglich, für diese Verbindung aber war auch nach mehreren Versuchen nichts möglich. Hab nun für 4 Personen direkt bei LH gebucht für einen Aufpreis von gut 30% was aber das günstigste Angebot war - Airline-übergreifend.

Erstattung der Auslagen hab ich angefragt.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
993
1.077
Alpen
Da bin ich ja mal gespannt. Bei uns wurde die Hin- und Rückflüge BER - TBS annulliert. Alternativen nur 3 Tage früher oder 4 Tage später möglich via EW was wegen Schulferien und Urlaub beim Arbeitgeber nicht wirklich geht. Umbuchung auf Lufthansa laut Hotline generell möglich, für diese Verbindung aber war auch nach mehreren Versuchen nichts möglich. Hab nun für 4 Personen direkt bei LH gebucht für einen Aufpreis von gut 30% was aber das günstigste Angebot war - Airline-übergreifend.

Erstattung der Auslagen hab ich angefragt.
wird einer der vielen gründe sein warum Herr Kühne mit vielem in der LHG nicht happy ist…….

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.016
Wollte gerade einen (zwei) Flüge mit EW buchen.
Hin geht es mit FR, Buchung ging problemlos, bin auch schon eingecheckt, alles super.
Zurück soll es mit EW gehen, erstmal die Buchung für mich auf Firmenkreditkarte... Klappt soweit gut, Keditkartenfirma will dual factor Bestätigung per App, sagt Zahlung ist erfolgt, aber EW sagt
EuroWingsVersagen.jpg
Gewählter Sitzplatz ist jetzt auf der Seite geblockt, aber es ist auch 1 Stunde später noch keine Buchungsbestätigung gekommem...
Ticket für meine Frau auf die private Kreditkarte gebucht, ähnliches Spiel, Kreditkarten-App fragt nach second factor authorisation, bestätigt Zahlung erfolg, EW page springt zurück auf die Bezahlseite und der Flugpreis steht bei 0.00€. Diesmal keine Fehlermeldung aber auch keine Bestätigung, und beide Sitze sind jetzt als geblockt angezeigt.

Was für ein Saftladen!

Wenn ich es jetzt nochmal versuche, habe ich wahrscheinlich doppelte Tickets mit zweimal bezahlt, wenn ich nichts mache habe ich vermutlich auch kein Flug.
Ohne jede Referenznummer brauche ich die Hotline wohl gar nicht erst probieren...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.016
Um es mit dem Footer eines Mitforisten zu sage: Wenn sie wollen finden sie Wege, wenn sie keine Lust haben finden sie Gründe, in dem Fall eine fehlende PNR...

• Like
Reaktionen: Flo10

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
993
1.077
Alpen
Wollte gerade einen (zwei) Flüge mit EW buchen.
Hin geht es mit FR, Buchung ging problemlos, bin auch schon eingecheckt, alles super.
Zurück soll es mit EW gehen, erstmal die Buchung für mich auf Firmenkreditkarte... Klappt soweit gut, Keditkartenfirma will dual factor Bestätigung per App, sagt Zahlung ist erfolgt, aber EW sagt
Anhang anzeigen 293249
Gewählter Sitzplatz ist jetzt auf der Seite geblockt, aber es ist auch 1 Stunde später noch keine Buchungsbestätigung gekommem...
Ticket für meine Frau auf die private Kreditkarte gebucht, ähnliches Spiel, Kreditkarten-App fragt nach second factor authorisation, bestätigt Zahlung erfolg, EW page springt zurück auf die Bezahlseite und der Flugpreis steht bei 0.00€. Diesmal keine Fehlermeldung aber auch keine Bestätigung, und beide Sitze sind jetzt als geblockt angezeigt.

Was für ein Saftladen!

Wenn ich es jetzt nochmal versuche, habe ich wahrscheinlich doppelte Tickets mit zweimal bezahlt, wenn ich nichts mache habe ich vermutlich auch kein Flug.
Ohne jede Referenznummer brauche ich die Hotline wohl gar nicht erst probieren...

sofern du das nicht schon gemacht hast musst du bei EW in deinem Account eine cc hinterlegen und verifizieren. danach kannst du die hinzugefügte Karte als Zahlungsmittel wählen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.016
Theoretisch kannst du auch auf "ohne Anmeldung fortfahren" klicken, aber offensichtlich funktioniert das dann am Ende doch nicht...
EW_anmelden.jpg
Sorry, wenn ich bei EW in meinem Account eine cc hinterlegen und verifizieren muss, dann endet wohl an der Stelle meine Geschäftsbeziehung zu denen.
Es gibt hunderte Airlines auf diesem Planeten bei denen man einfach buchen kann.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.567
1.923
MZ
Sorry, wenn ich bei EW in meinem Account eine cc hinterlegen und verifizieren muss, dann endet wohl an der Stelle meine Geschäftsbeziehung zu denen.
Es gibt hunderte Airlines auf diesem Planeten bei denen man einfach buchen kann.
Das geht bei EW auch - sonst hätte ich nicht unzählige Flüge mit denen machen können. Bei Dir scheint nur die IT mal wieder komische Dinge zu machen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Ich hatte es beim EW Blind Booking schon geschrieben, Kartenzahlung ging bei mehreren Versuchen, auch an unterschiedlichen Tagen, nicht!
Lastschrift funktionierte. Stell Dir vor, Du hast ne EW Kreditkarte...

migolf

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.016
Heute morgen ist die IT besser drauf... Die Sitze sind wieder ungeblockt und die Buchung ging durch. Ohne Anmeldung, Account und hinterlegter CC.
Leider war der Flug natürlich etwas teurer als gestern (Klar, für die schlechte IT bezahlt der moderne Kunde...)

Ist jetzt wohl schon wieder 3-4 Jahre her, dass ich bei EW in der ersten Reihe geendet bin (obwohl bei LH mit klarer Leistungszusage "Sitzplatzwahl" gebucht, kann die EW Software bekanntlich Sitzplatzwahl bei Codeshareflügen nicht, was auch der Dame am Check-in als "schon jahrelang so" bekannt ist...) und da war die Wand wie üblich näher dran, als der Bügel unter den sonstigen Vordersitzen.
Ausser dem einfacheren Austehen bietet die erste Reihe platzmäßig eher Nachteile, wenn du die Beine ausstrecken möchtest. Mehr Kniefreiheit hast du natürlich.

Solange ich die freie Wahl habe (SEN) nehme ich die Notausgangsreihe, wenn nicht dann nehme ich den billigsten Normalsitz. Gerne auch hinten, denn oft wird an Aussenpositionen auch durch die hintere Tür geboarded, und man ist schneller raus als in der bevorzugten Zone...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos