Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.297
724
Berner Oberland
ANZEIGE
Kostenloses Upgrade ist bestimmt was anderes. Habe mich gerade 2 Tage vor der Eröffnung des Marriott Palm Dubai mit dem Director of rooms darüber unterhalten, waren nebenan im Hilton , und wären zum Eröffnungstag umgezogen. Er erklärte mir , auch LTE müssen bezahlen. Also ging es ins JW Marquis.
Resort im Namen ist das Zauberwort.
Das ist so korrekt. Ich war kurz nach der Eröffnung da und man hat mir eine schöne Suite gegeben (AMB). Deswegen Lounge Zugang, sonst hätte ich zahlen müssen (ist es aber im Marriott Palm wert).

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
122
671
Status ist kein Problem = Lifetime Titanium. Außerdem habe ich noch NUA' s ins Rennen geworfen.
hab marriott.de nachgeschaut: Lounges access:
JW Marriott, Marriott Hotels, Delta Hotels, Autograph Collection, Renaissance Hotels (Resorts are excluded for above brands)
-> kein zugang über statuts

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.006
1.121
Alpen
Hotel: Renaissance Wien Schönbrunn
Status: T
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Suite (NUA)
Benefits: Punkte, Wasser,
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: Freundlich und sehr unfreundlich Zugleich

die Geschichte dahinter erspare ich euch noch bis sich der Fall gelöst hat.
wenn die neuen Häuser im Pool sind sieht mich das REN Schönbrunn wahrscheinlich nicht mehr

Anhänge

• IMG_0128.jpeg
    IMG_0128.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0129.jpeg
    IMG_0129.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0130.jpeg
    IMG_0130.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0131.jpeg
    IMG_0131.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.150
3.521
New York & DUS
hab marriott.de nachgeschaut: Lounges access:
JW Marriott, Marriott Hotels, Delta Hotels, Autograph Collection, Renaissance Hotels (Resorts are excluded for above brands)
-> kein zugang über statuts
Da geht's aber nur darum was los ist, wenn die Lounge zu hat. (nicht access)

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
409
734
die Geschichte dahinter erspare ich euch noch bis sich der Fall gelöst hat.
wenn die neuen Häuser im Pool sind sieht mich das REN Schönbrunn wahrscheinlich nicht mehr
na da bin ich mal gespannt, ob es das selbe wie bei uns am Montag war.

Ich hoffe, das Marriott ein Schlussstrich zieht und das Haus rauswirft. Kommen ja gute Häuser in der Gegend hinzu.

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Dimi

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Hotel: Hotel Clio - Luxury Collection, Denver (CO)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Mountain View
Erhalten: Ebendies 'high-floor'
Benefits: Punkte, Wasser, 2x Tickets fuer den Zoo, Breakfast (nicht genutzt)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte (Fr-So)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Der zweite Aufenthalt in diesem Jahr, die meisten Info's zum Hotel habe ich bereits hier erwähnt.

Gebucht war ein King Moutain View Room und dieses mal gingen die NUA nicht durch, das Hotel war sehr gut gebucht, auch wegen einiger dort stattfindenden, bzw. dort zumindest wohnenden, Hochzeiten. Das Zimmer war hell und recht groß, auch das Bad war ordentlich, insgesamt hat uns das Design wieder sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im Januar sind inzwischen nur noch $20 der Resortfee i.H.v. $30 pro Nacht als F&B Guthaben inkludiert, weiterhin gibt es 2x Tickets entweder für den Zoo, botanischen Garten oder das Denver Museum of Science & History. Dieses mal haben wir diese auch genutzt und den Zoo besucht, die Buchung erfolgt über den Concierge und war innerhalb weniger Minuten in unserem Email Postfach.

Bar-/Restaurant an beiden Abenden gut besucht, die Drinks ordentlich, leider aber jeweils nach Rückkehr ins Hotel gegen 23:00 Uhr geschlossen, was ich doch ein wenig früh finde am WE. Fitness diesmal nicht genutzt, da man innerhalb weniger Minuten am Cherry Creek ist und dort sehr nett laufen kann, wenn das Wetter mitspielt.

Valet weiterhin gut und sehr freundlich & hilfsbereit. Nach der 2. Nacht hat die Batterie beim Mietwagen Probleme bereitet, und der Wagen musste fremd gestartet werden. Hat vielleicht 15min gedauert, war dem Valet aber sichtlich unangenehm und am Ende wurden die Kosten für beide Nächte pro-aktiv von der Rechnung genommen. Sehr zuvorkommend, vor allem da ich das Problem wahrlich nicht beim Valet gesehen habe, sondern eher bei National...

Alles in allem wieder ein sehr guter Aufenthalt für ~$300 pro Nacht, quasi der gleiche Preis wie das benachbarte Autograph Hotel und nur wenig mehr als das Moxy.

Dukati

Reguläres Mitglied
20.01.2021
38
29
na da bin ich mal gespannt, ob es das selbe wie bei uns am Montag war.

Ich hoffe, das Marriott ein Schlussstrich zieht und das Haus rauswirft. Kommen ja gute Häuser in der Gegend hinzu.
Jetzt würde mich echt interessieren was da los war, wir wären nächstes We da und langsam bekomme ich Angst.

• Like
Reaktionen: Andie007

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
409
734
Hotel: Renaissance Wien Schönbrunn
Status: Titanium
Gebucht: Renaissance Suite (2 Bedroom)
Erhalten: Renaissance Suite
Benefits: nix
Check-In: wie bei @Pegasos Freundlich und sehr unfreundlich Zugleich, Status wurde nicht erwähnt/ erkannt

wir waren für 3 Nächte dort mit meinen Schwiegereltern. Durch ein 3für2-Suite-Angebot mit Frühstück kamen wir so auf ein Preis, was wir sonst für 2 Besenkammern ohne Frühstück hätte zahlen sollen. Als wir um 15:30 einchecken wollten, meinte Suzanne nur, das die Suite erst in 30 Minuten bereit wäre, da sie gerade gereinigt werden würde. Ok, kein Problem für uns. Haben die Koffer deponiert und sind dann zur Meidlinger Hauptstrasse um 2-3 Sachen zu kaufen und einen Kaffee zu trinken. Gegen 17 Uhr waren wir wieder im Hotel und da erfuhren wir von Milan, das der letzte Gast gerade erst verspätet ausgecheckt habe und er nun warte, bis das Housekeeping die Suite frei gebe. Uns empfahl er, einfach eine Runde um den Block zu gehen um die Wartezeit zu überbrücken! Getränke an der Bar auf Kosten des Hauses gäbe es keine, denn es sei ja nicht ihre Schuld wenn Marriott ihren Elites LCO verspricht und die Hotels schauen müssen wie sie das hinbekommen. Zaubern könne man ja nicht. Wir haben uns dann in die „Lounge“ gehockt, wo der Kaffeeautomat gereinigt werden wollte und die Schale mit dem Zitronenwasser leer war. Nach einer weiteren Stunde, also um 18 Uhr durften wir dann endlich in die Suite.

Die Suite selber hat schon deutlich bessere Tage gesehen. Überall hat es Macken und Striemen an der Wand, den Möbeln und im Laminat. In den Bädern hat es Schimmel auf den Fugen und Haare in den Abflüssen. Irgendwie hing der Geschmack von kalten Zigarettenrauch in der Suite. Auch ist die Suite aufgrund der wenigen Lampen recht dunkel und man kann nur die Balkontür zum Lüften öffnen. Die beiden Schlafzimmer haben keine Fenster zum öffnen. Mein Schwiegervater ist dann auf das Gäste-WC, nur um festzustellen, das es weder WC-Papier noch Handtücher oder Seife hatte. Auch in den grossen Bäder waren keine Seifen zu finden. Insgesamt hatten wir dann 2 grosse und 2 kleine Handtücher in der Suite für 4 Personen. In einen Schlafzimmer war dann noch ein voller Mülleimer mit Tickets, Notizen, Essensresten und benutzten Pariser. Auch im Kühlschrank befanden sich noch angefangene Getränke und Sushi. Die Gratis Flasche Wasser war zu 2/3 Leer und die Gläser/ Kaffeebecher waren alle benutzt und dreckig. Also haben wir versucht bei der Rezeption anzurufen, doch es wurde 2x kurz abgenommen und sofort wieder aufgelegt. Da ist dann mein Mann runter zur Rezeption, nur um gesagt zu bekommen, dass das Housekeeping schon Feierabend hätte, man aber schaue, das jemand zumindest Handtücher und Seife vorbeibringt. Gereinigt werden könne die Suite erst morgen wieder. Ich habe dann eine entsprechende Mail an den Elite Desk verfasst, weil ich da schon genug hatte.
In einen Schlafzimmer funktionierte der Fernseher nicht und bei beiden Safes fehlten die Batterien. Wie weiter oben geschrieben hatte es in der Dusche Haare im Abfluss, so das das Wasser nicht richtig Abfliessen konnte. Beim Bad mit Badewanne/ Dusche war die Armatur defekt. Man konnte nur Wasser in die Badewanne lassen, in Richtung Handbrause liess sich die Armatur nicht drehen. WLAN hat man am besten hinter der Eingangstür, in den beiden Schlafzimmern bricht die Verbindung immer ab und wenn man mal eine Verbindung hat, ist der Durchsatz minimal.

Am nächsten Tag wurde die Suite weder gereinigt oder irgendwas aufgefüllt. Auf Reklamation kam dann am Abend jemand von Housekeeping, der meinte mit seiner Liste in der Hand erstmal diskutieren zu müssen, wieso das Zimmer geputzt werden soll, wo wir doch nach seiner Liste gar nicht dran sind. Widerwillig hat er dann die Mülleimer geleert, das war’s dann aber auch.

Frühstück war gut, ich würde es einfach begrüssen wenn man Kaffeekannen auf den Tisch haben könnte, wenn man so wie wir mit mehreren an einen Tisch sitzt.

Beim Check out wollte dann der FOM noch mit uns reden. Ihm ging es darum, was uns einfiel sich bei Marriott zu beschweren, wo wir doch ausdrücklich auf die Reinigung verzichtet hätten, damit wir schneller in die Suite kommen! An der ganzen Situation seien ja nur wir Gäste/ Elites selber schuld. Unsere Seite, das man uns bei Ankunft schlicht ins Gesicht gelogen hat, interessierte ihn gar nicht. Auch am Zustand der Suite seien wir Gäste schuld und da die Suite immer gebucht sei, könne man auch keine Reparaturen durchführen. Da ist dann auch jede weitere Diskussion hinfällig, mit der Sichtweise.

Mein persönliches Fazit ist, wenn man die Lage braucht und die Besenkammer für ~100.- Euro bekommt, kann man es machen. Einfach nix erwarten und sich freuen, wenn es mehr gibt. Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn das Parkhotel Schönbrunn und die anderen Häuser hinzukommen, sollte Marriott das Haus rauswerfen. Es ist abgewohnt, hat einen hohen renovierungsstau und entspricht in meinen Augen nicht dem Renaissance-Brand. In meinen Augen liegt das Haus irgendwo zwischen Moxy und Courtyard

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
338
1.754
Le Royal Meridien Abu Dhabi

Erhalten: Seaview im 22. OG
Status: LTP
Benefits: Obstplatte, Kaffeegutschein

CI war schon um acht Uhr morgens möglich. Der Mann erinnerte sich, dass ich zuletzt im Februar 2020 hier logierte.
Hardware ist in gutem Zustand, sehr gutes Bett. Marmorbad mit Wanne und Dusche, Bidet.

EL mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Sonderwünsche werden erfüllt. Unübersehbar, dass das Personal Spass an seiner Arbeit findet.Tagsüber kleine Salate, Desserts, frisches Obst. Happy hour alkoholisch 17.30 - 20.30, food 18 - 20 Uhr. Es gibt täglich wechselnd zwei warme und wirklich wohlschmeckende Gerichte, dazu Suppe. Knackig-frische Salate, Obst, Desserts, man wird leicht satt. Käseauswahl und frisch gepresste Säfte auch.

Frühstück leider unten (EL macht erst ab 11 Uhr auf), eher etwas Gedrängel dort, Lachs etc auf Anfrage. Gute Müsliauswahl.

Gym sehr gross, viele Geräte. Keine Sauna im Haus.

Grosses Poolareal, wochenends Liveband im Irish Pub. Dort Happy hour 12-20 Uhr!

Lage zentral, Taxi zum Louvre ca 4,50 Eur
Komme seit gut 15 Jahren immer wieder gerne hierher, P/L stimmt.

Anhänge

• IMG_20250524_174438.jpg
    IMG_20250524_174438.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20250524_175330.jpg
    IMG_20250524_175330.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250524_175345.jpg
    IMG_20250524_175345.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250524_175355.jpg
    IMG_20250524_175355.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250524_175401.jpg
    IMG_20250524_175401.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250524_190427.jpg
    IMG_20250524_190427.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
232
1.045
Hotel: Moxy Stuttgart Feuerbach
Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer auf der obersten Etage
Benefits: Punkte, Wasser, Late Check Out
Check-In: Sehr sympathisch und nett

An sich ein Standard-Moxy, wie es jeder kennt, das Hotel ist mir in mehrfacher Hinsicht aber positiv aufgefallen. Mein Zimmer hatte ein paar praktische "Upgrades", die mir bei Moxy so noch nicht begegnet sind, u. a. eine Kleiderstange zum Aufhängen von Kleiderbügeln (siehe Bild) und nicht nur das typische Metallelement als Schrankersatz. Das Gym ist auch schön gelegen und bietet einen netten Ausblick, leider gibt es hier aber sämtliches Equipment genau ein Mal, Platz für eine zweite Hantelbank bspw. wäre durchaus vorhanden. Das Frühstück war für mein Empfinden auch etwas oberhalb des Moxy-Standards angesiedelt, auch wenn es während meines Aufenthalts durch eine größere Gruppe im Haus sehr gut besucht war.

Besonders positiv möchte ich das Personal herausheben, das bei Moxy ja häufig indifferent bis fehlplatziert wirkt, den Eindruck hatte ich hier definitiv nicht. Ich hatte den Verdacht, dass eine Beschädigung an meinem Auto von einem anderen Gast auf dem Hotelparkplatz verursacht wurde und hatte deshalb darum gebeten, einmal die Überwachungskameras zu checken. Dem hat man sich sehr engagiert angenommen, wenn auch letztlich erfolglos. Das führte aber zu sehr freundlichen Kontakten mit dem Personal an der Bar, einschließlich einer Getränkeeinladung, einer Verlängerung des Late Check Out und Erlass der Parkgebühren als Entschuldigung für den Vorfall.

IMG_1958.jpg IMG_1948.jpg IMG_1970.jpg IMG_1976.jpg IMG_2009.jpg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
338
1.754
Le Meridien Abu Dhabi

Erhalten: Sea View im obersten (5).OG
Benefits: Keine
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: Una notte

Wollte noch ein anderes Hotel aus dem Marriottportfolio vor Ort testen. Das LM ist sichtbar älter und eines der niedrigsten Gebäude am Rand von Downtown.

CI war freundlich, Status würde erwähnt. Lobby punktet mit einem edlen Marmorbrunnen. Flure sind nicht sehr einladend, das Zimmer war relativ eng für zwei Trolleys. Bad mit altmodischer Wannendusche, umständlicher Einstieg dazu. Balkon mit zwei Stühlen und Tisch ok.

Was war gut: Grosse Poolareal und privater Sandstrand. Wasser glasklar und viele Fische im Uferbereich. Liegen und Pavillione in grosser Zahl vorhanden.

EL: Der Raum ist eher klein, zimmernr. wird kontrolliert. Man kann Speisen und Getränke jedoch auch draussen verzehren. Tagsüber kleine Schuesselchen mit Salaten, Crackers und Kuchen. Happy hour 18-20 Uhr. Sehr leckere Sushi, Quinoa Salat, Gemuesepakoras und frittierte Zwiebeln. Alles wohlschmeckend und vollauf ausreichend. Guter Rotwein und die üblichen Alkoholika. Service aufmerksam und sehr freundlich.

Frühstücksbereich mit viel Platz, ordentliche Auswahl, Saftstation. Sonderwünsche werden erfüllt.

Insgesamt eine annehmbare Leistung, aber bei etwa gleichem Preisniveau wie das Royal Meridien vor Ort würde ich letzteres immer vorziehen.

Anhänge

• IMG_20250526_120827.jpg
    IMG_20250526_120827.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250526_124006.jpg
    IMG_20250526_124006.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250526_130133.jpg
    IMG_20250526_130133.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250526_171121.jpg
    IMG_20250526_171121.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250526_191249.jpg
    IMG_20250526_191249.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
232
1.045
Hotel: The Qvest Köln
Status: Gold
Gebucht: Doppelzimmer M
Erhalten: Genau das
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Freundlich und effizient

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung - etwas ausführlicher, weil das Haus hier zum ersten Mal erwähnt wird:

Ich bin hier eigentlich nur durch Zufall gelandet: In Köln war Messe, die Hotelpreise dementsprechend astronomisch hoch und das The Qvest das günstigste Marriott-Haus in der Innenstadt. Untergebracht ist das The Qvest im früheren Stadtarchiv (nicht der Bau, der vor ein paar Jahren halb eingestürzt ist, sondern dessen Vorgänger ;)), die Bezeichnung als Design Hotel trägt es angesichts der historischen Bausubstanz und der mit Blick aufs Detail eingerichteten Zimmer und öffentlichen Bereiche mit vielen mid century-Designermöbeln m. E. absolut zurecht. Das Zimmer hat mir gut gefallen, auch wenn es stellenweise nicht sehr praktisch eingerichtet war - eine Kofferablage wäre bspw. noch schön gewesen. Das Badezimmer war sehr offen gestaltet, hat mich alleine aber nicht gestört. Auf eine Klimaanlage muss man hier leider auch verzichten, ebenso wie auf ein Gym.
Dafür gibt es im ersten Stock eine "Bibliothek", der Name ist vielleicht etwas hoch gestochen, zumindest eine schön eingerichtete Ecke mit einigen Sitzgelegenheiten und Bücherregalen ist das aber.
Das Frühstück in der Bar würde ich als klein aber fein bezeichnen, Aufschnitt wird direkt an den Tisch gebracht, Kaffee gibt es auch vom Personal aus dem Siebträger zubereitet in sehr guter Qualität. Ansonsten muss man nachmittags und abends aktiv nach jemandem suchen, der einen in der Bar bedient; auch die Rezeption ist nach spätestens 22.30 Uhr nicht mehr besetzt, man kommt dann am Seiteneingang aber mit der Schlüsselkarte ins Hotel, dort gibt es wohl auch einen Schlüsseltresor für spät Ankommende.

Insgesamt schon schön, wenn man mit den Einschränkungen der Design Hotels leben kann und der Preis passt.

IMG_2640.jpg IMG_2635.jpg IMG_2633.jpg IMG_2623.jpg IMG_2583.jpg IMG_2589.jpg IMG_2595.jpg IMG_2608.jpg IMG_2672.jpg IMG_2673.jpg