Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.439
12.961
Trans Balkan Express
Klärt das eure technischen Fragen, in welchen Wagen ich künftig zwischen Leipzig Halle und Neapel sitzen darf.

"Derzeit werden die Fahrzeuge des 200 Meter langen "Frecciarossa 1000" für den Betrieb in Deutschland und Österreich technisch angepasst. Danach folgen Test- und Zulassungsfahrten in allen drei Ländern. Wenn Hersteller und Behörden den Zug fristgerecht zulassen, können Fahrgäste im Dezember 2026 erstmals mitfahren."

Wobei @SleepOverGreenland ja bereits geschrieben hat, weshalb das Ganze scheitern wird.

Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.096
7.377
Um es mit den Worten des berühmten Philosophen Bernhard Hoëcker auszudrücken: "Warum das denn?" Und passend zum Thema:

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
413
582
Ludwigshafen am Rhein
Einige vierteilige Züge sind bereits in Österreich und fahren dort, teilweise sind sogar noch die BahnBonus Statusplätze ausgeschildert. Das Informationssystem ist definitiv noch im Deutsche Bahn Design, die sechsteiligen Züge sind noch zwischen Warnemünde und ich glaube Dresden/Chemnitz unterwegs. Diese werden erst später überführt.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.599
2.321
Flexpreise sind wirklich unverschämt. Ich habe mal eben einen kleinen Überschlag gemacht: Wenn ich nur einmal im Monat Bremen-München und zurück fahre, Flex 1. Klasse, dann lohnt schon die BC100 fürs ganze Jahr :oops:

• Like
Reaktionen: scandic und Luftikus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.922
8.814
FRA / FMO
Flexpreise sind wirklich unverschämt. Ich habe mal eben einen kleinen Überschlag gemacht: Wenn ich nur einmal im Monat Bremen-München und zurück fahre, Flex 1. Klasse, dann lohnt schon die BC100 fürs ganze Jahr :oops:
Hast du dir mal durchgerechnet, ob nicht eine BC50 1. Flex insgesamt noch günstiger wäre? (Ja ich weiß, dass es ums Prinzip geht, aber wer so oft fährt, fährt nicht ohne BC, womit der Flex schon ein gutes Stückchen güstiger ist).

• Like
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.787
irdisch
"Wirtschaftlich eigenverantwortlicher Fernverkehr", das propagieren die doch immer selbst? Da muss es doch Verluste ohne Ende geben? Wer bezahlt die?
Am besten alle in den Gleisbau versetzen, zur Umerziehung.

• Like
Reaktionen: MANAL

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.683
16.922
www.red-travels.com
Hast du dir mal durchgerechnet, ob nicht eine BC50 1. Flex insgesamt noch günstiger wäre? (Ja ich weiß, dass es ums Prinzip geht, aber wer so oft fährt, fährt nicht ohne BC, womit der Flex schon ein gutes Stückchen güstiger ist).

wobei sich bei einer gewissen Streckenlänge, die BC100 ja wirklich schon lohnt, wenn man dann noch die ein oder andere zusätzliche Strecke braucht, hat man nichts verloren ;)

habe kürzlich Nürnberg - München ICE-Monatskarten angeschaut, da ist die BC 100 2. Klasse auch nur gute 200€ teurer als das Jahresabo „12 Monate fahren - 9,5 Monate zahlen“
Pendeln mit der A9 Baustelle bei Ingolstadt ist zu riskant derzeit.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.599
2.321
Meine Rechnung war bloß eine Annahme, ich fahre nicht monatlich Bremen-München... Aber wenn ich es müsste, hätte ich auf jeden Fall irgendeine BC. Rechnen kann ich!

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.760
2.192
Wenn auf Eines Verlass ist, dann auf die Bahn.
Aufgrund von Fliegerspätung war unser Zug gestern eigentlich schon weg. Abgehakt. Zusatzübernachtung schon geplant...

Aaaaaaaaber....

Wir sind dann am BER einfach nochmal in den Keller glotzen gegangen...

Und siehe da.... Technische Störung am Zug, alles Dunkel, 17 Min Verspätung. Da stand er noch.

Danke liebe Bahn. Auf euch ist Verlass

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
49
40
Ich habe gerade eine E-Mail vom BahnBonus Service bekommen aka "schön, dass Sie bei BahnBonus sind: Ihre Willkommenspunkte sind schon auf dem Weg auf Ihr Punktekonto." Blöd nur, dass ich seit Jahren Mitglied bei BahnBonus bin... Wenn ich mich bei BahnBonus einloggen will, kommt nur, dass mein Login aufgrund eines technischen Fehlers nicht zugeordnet werden kann oder so ähnlich. Hat das noch wer?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.961
1.446
Wollte gerade die Bonus Sitzplätze einnehmen. Was soll ich hiervon halten?
Anhang anzeigen 297112
War das heute? Früher hat man das erst bei Temperaturen über 25 Grad gemacht. Bei 15 Grad Außentemperatur sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Ich habe mich in solchen Fällen nach Rücksprache mit dem Personal trotzdem da hingesetzt. Ich bin selten so ruhig und ohne lästige laut telefonierende Nachbarn Zug gefahren...