ANZEIGE

DB Navigator vor Gericht: Datenschutzklage gegen die Deutsche Bahn wird verhandelt
Die Deutsche Bahn muss sich wegen ihrer App DB Navigator vor Gericht verantworten. Nach mehr als zweijähriger Verzögerung wird am 19. Mai ...

Wien: City Airport Train verkehrt 14 Monate lang als Busverbindung
Ab Herbst 2026 (voraussichtlich September) wird der CAT aufgrund von Bauarbeiten 14 Monate lang im Schienenersatzverkehr per Bus unterwegs sein.
![]()
Wien: City Airport Train verkehrt 14 Monate lang als Busverbindung | aeroTELEGRAPH
Die schnelle Verbindung zwischen Wien und dem Flughafen Wien beförderte 2024 rund 1,74 Millionen Fahrgäste – ein Plus von 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz stieg auf 15,94 Millionen Euro, das operative Jahresergebnis (Ebit) lag bei 1,79 Millionen Euro. Für zusätzlichen Umsatz...www.aerotelegraph.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Betrifft den Abschnitt der Stammstrecke Wien-Mitte und Rennweg.
![]()
City Airport Train muss 2026 für 14 Monate auf Ersatzbusbetrieb umstellen » news | tma-online
Der City Airport Train (CAT) hat das Geschäftsergebnis für 2024 präsentiert: Insgesamt nutzten 1,74 Millionen Fahrgäste den...www.tma-online.at
Der Bus wird aber eher nicht schneller sein als die S-Bahn? Oder fällt die auch weg?
Ab Herbst 2026 wird der City Airport Train allerdings für mehr als ein Jahr ausgebremst: Weil ein Abschnitt der Stammstrecke zwischen Wien-Mitte und Rennweg im Zuge von Renovierungsarbeiten rund 14 Monate lang für den gesamten Schienenverkehr gesperrt wird, kann der CAT in diesem Zeitraum nur einen Ersatzbetrieb mit SETRA-Bussen der Firmen Blaguss und Dr. Richard anbieten.
Ich bin mal gespannt, mit welcher anwaltlichen Vertretung die DB Fernverkehr AG dort auftauchen wird. Sie haben ja 5-6 RAe in insgesamt zwei Kanzleien, die für den üblichen Kram tätig werden und sie haben einen Golfplatz Jonny aus München, wenn sie merken: „ Oh, das könnte uns gefährlich werden.“![]()
DB Navigator vor Gericht: Datenschutzklage gegen die Deutsche Bahn wird verhandelt
Die Deutsche Bahn muss sich wegen ihrer App DB Navigator vor Gericht verantworten. Nach mehr als zweijähriger Verzögerung wird am 19. Mai ...stadt-bremerhaven.de
Da ich gerade mit dem BB Service telefonieren musste, die DB IT lustig man bucht eine 1. Klasse Tageskarte für 4000 Punkte macht Sofortstorno weil beim Datum einen Fehler gemacht wurde dann erstattet die IT nur 3000 zurück, habe ich auch deswegen nachgefragt.Denke mal das ist ne aktuelle Charme Offensive.
Bei drei Accounts in diesem Thread, die allesamt die gleiche Zeichensetzung und Grammatik aufweisen und große Fans von „aber hey“ sind, kann man ja schon mal durcheinanderkommenFalscher Account oder ähnliches Problem?
Geht leider nicht bei Buchung über Drittanbieter wie Trip.com.Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht so ganz. Geht doch ganz einfach digital im Kundenkonto. Ich hatte bisher 2x Grund für eine Erstattung. Jeweils im Kundenkonto beantragt und innerhalb weniger Tage erfolgte die Erstattung.
Okay. Allerdings frage ich mich wieso man über Trip.com bucht. Habe eben mal 3 verschiedene Daten und Strecken ausprobiert. Man spart genau 0 Cent gegenüber einer Buchung direkt über die Bahn.Geht leider nicht bei Buchung über Drittanbieter wie Trip.com.
Trip.com und Trainpal hatten in der Vergangenheit oft 20-50% Rabattaktionen, manchmal auch fixe Eurobeträge die Sparpreise gern mal auf 0€ reduzierten.Okay. Allerdings frage ich mich wieso man über Trip.com bucht. Habe eben mal 3 verschiedene Daten und Strecken ausprobiert. Man spart genau 0 Cent gegenüber einer Buchung direkt über die Bahn.![]()
@Mowgli Das war am 12. und / oder 13. April 2025 der Rheingold TEE 1. Klasse Sonderzug in Köln Hbf?Foto vor ca. 5 Wochen in Köln geschossen. Will sagen, bin großer Fan, finde aber nicht alles toll was da passiert
Exakt: 13. April.@Mowgli Das war am 12. und / oder 13. April 2025 der Rheingold TEE 1. Klasse Sonderzug in Köln Hbf?
Zugbindung aufgehoben bedeutet: ... Hinweis für die Nutzung von (Super) Sparpreisen, die nur in Zügen des Fernverkehrs (ICE/IC/EC) gültig sind: Für die Weiterfahrt in den Nahverkehrszügen der Westfalenbahn (RE 60, RE 70 und RE 15) auf den Streckenabschnitten Hannover-Hamm, Hannover-Osnabrück und Emden-Münster benötigen Sie ein zusätzliches Ticket zum Nahverkehrstarif. Die Kosten können Sie über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen.
Wenn es um eine Verspätung von 20 bis 59 Minuten geht, ist das korrekt. Ab 60 Minuten ist es völlig irrelevant.
Muss ich bei der WestfalenBahn für die Weiterfahrt mit einem Nahverkehrszug eine zusätzliche Fahrkarte kaufen, wenn mein DB-Zug verspätet ist?
Ja, wenn Sie mit einem Supersparpreisticket der Deutschen Bahn unterwegs sind und aufgrund einer Verspätung auf einen Nahverkehrszug der WestfalenBahn umsteigen müssen, ist es erforderlich, ein zusätzliches Ticket für die Weiterfahrt zu lösen. Dies liegt daran, dass Supersparpreistickets an eine Zugbindung gebunden sind und die Nutzung eines Nahverkehrszugs der WestfalenBahn in diesem Fall nicht automatisch abgedeckt ist.
![]()
Häufig gestellte Fragen
www.westfalenbahn.de
Und wo besagt die VO, dass den Zug einfach so benutzen darf, satt ein Ticket zu erwerben und es bei der DB einzureichen?Das macht nichts, denn dazu besteht keine Rechtsgrundlage. Ab 60 Minuten Verspätung greifen die Rechte aus der FahrgastrechteVO.
Dann kann zwar die Bahn nix dafür, aber hier im 1 Klasse ICE Ruhewagen hämmert nen Typ seit ner Weile wie blöde auf seine Tastatur ein. vor allem auf die Enter Taste haut der immer volles Rohr mit seinem Mittelfinger drauf.
Das ist einfach laut und nervend!
Ich nutze in der Bahn aus solchen Gründen (Lärm ist aber sehr vielfältig) grundsätzlich meine ANC Kopfhörer. Wenn es die Sennheiser In-Ear nicht mehr schaffen kommt halt der Bose Quiet Comfort Over-Ear zum Einsatz.Dann kann zwar die Bahn nix dafür, aber hier im 1 Klasse ICE Ruhewagen hämmert nen Typ seit ner Weile wie blöde auf seine Tastatur ein. vor allem auf die Enter Taste haut der immer volles Rohr mit seinem Mittelfinger drauf.
Ja, steht in der App. Die Strecke ist von HBF zu HBF. Zum Kölner HBF geht`s im Zweifel mit dem Fahrrad wenn alle KVB Bahnen gleichzeitig ausfallen, in Hannover zu Fuß von der Unterkunft. MIr ist die Aufhebung der Zugbindung ganz recht, so komme ich zurück bevor die Fußballfans am Sonntag hier aufschlagenSchluckauf oder hast du noch Vor- oder Nachlauf, bei dem sich vielleicht eher was geändert hat?
Steht in der App im Ticket auch, dass die Zugbindung aufgehoben ist?
Es ist nervig und kommt öfter vor. Ich packe notfalls ebenfalls ANC-Buds aus, obwohl ich eigentlich lieber ohne fahre.Dann kann zwar die Bahn nix dafür, aber hier im 1 Klasse ICE Ruhewagen hämmert nen Typ seit ner Weile wie blöde auf seine Tastatur ein. vor allem auf die Enter Taste haut der immer volles Rohr mit seinem Mittelfinger drauf.