ANZEIGE
Ich habe ziemliche Probleme, eine Anfrage von OpenBank vom März zu löschen. Sie ist entstanden, weil ich in der Amazon Visa App aus Neugier irgendwie bei "Finanzierung" rumgeklickt hatte. Ich hatte nichts abgeschlossen - wohlgemerkt.Einfach immer wieder (täglich) eine neue E-Mail schreiben und die Briefe von der Schufa ignorieren. Irgendwann (bei mir oft schon innerhalb einer Woche) ist die Anfrage dann gelöscht.
Man schickt also möglichst viele E-Mails, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie jemand bearbeitet, der löscht statt abzulehnen.
Zuerst habe ich 3 Emails geschickt immer mit Bezug auf DSGVO und "Androhung" der Hinzunahme des Ombudsmannes. Es kamen 3 ablehnende Briefe also immer brav Email --> Brief --> Email --> Brief --> Email --> Brief. Zog sich schon über Wochen hin.
Dann bin ich auf die von @CableMax beschriebene Methode umgestiegen: 4 Tage hintereinander eine Email ohne die Antwort abzuwarten. Dann kam endlich der Brief, dass die Anfrage nun gelöscht würde.
Ich logge mich in das Schufakonto ein ... und was sehe ich ... die Deppen haben den Eintrag zur Kreditkarte selber aber nicht die Anfrage gelöscht. Der Basisscore hat sich deshalb auch nur minimal verbessert <0,1 Prozentpunkte.
OK, weiter Emails schicken ...