Sehe ich anders. Zieh dir mal eine DSGVO-Auskunft. Dort siehst du die Spalte „Kreditnutzung“, auch beim Girokonto.Die Schufa weiß nicht inwiefern du deinen Dispo nutzt. Sie sieht nur, dass du einen eingeräumt bekommen hast, sofern die Bank das gemeldet hat.
Die Schufa hat trotzdem keinen Einblick in Konten. Auch weiß die Schufa nicht, wie hoch dein Gehalt ist oder ähnliches. "Kreditnutzung" hängt eher mit der Höhe und Anzahl der Kredite zusammen. In der DSGVO Auskunft siehst du ja welche Scores übermittelt worden sind. Diese beziehen sich auf ein Scoringmodell und nicht auf ein spezifisches Produkt. Z.B SCHUFA-Bestandsscore für Banken Version 3.0.Sehe ich anders. Zieh dir mal eine DSGVO-Auskunft. Dort siehst du die Spalte „Kreditnutzung“, auch beim Girokonto.
Das wurde hier doch schon 1000x durchgekaut. Eine "Kreditkarte mit Kreditrahmen" verschwindet automatisch erst nach 3 Jahren aus der Schufa, und nur auf aktiven Wunsch/Antrag umgehend. Eine "Kreditkarte" hingegen verschwindet immer sofort.Mein Schufa-Eintrag zeigt jetzt "Forderung ausgeglichen". Das irritiert mich jetzt doch etwas. Eine Schufa-relevante offene Forderung / Unregelmäßigkeit gab es ja nicht. Ich hätte klar erwartet, dass der Eintrag direkt verschwindet. Wenn meine Bank die Karte tauscht mit neuer Nummer, dann verschwindet die alte Karte ja auch aus der Schufa.
Das wurde hier doch schon 1000x durchgekaut. "Kreditkarten mit Kreditrahmen" verschwinden erst nach 3 Jahren aus der Schufa, und nur auf aktiven Wunsch/Antrag umgehend. "Kreditkarten" hingegen verschwinden sofort.
Die Hyperbel ist ein rhetorisches Stilmittel, das durch eine starke Übertreibung eine besondere Wirkung erzielt. In der Literatur kommt sie zur intensiven Betonung einer Aussage zur Anwendung.Dass manche Dinge schon "1000 x hier durchgekaut wurden" glaube ich nicht wirklich, es gibt ja nur 508 Seiten Thread und die Themenvielfalt ist doch etwas größer.
Hier der Eintrag:Es wird immer spannender.
Meine Partnerin hat gestern ihre Handytarif bei Congstar gewechselt für ein wenig mehr Datenvolumen. Kein neues Handy, Vertrag 4€ teurer monatlich.
Mail von der Schufa, geschaut, vom Stuhl gefallen…
Abfrage der Bonität von Congstar/Telekom.
Score -6%!!????
Hallo?
Kann man solche Bonitätsabfragen mit eurer Mail löschen?
Ich bin bei der Telekom Tochtermarke fraenk und Congstar (ist der technische Dienstleister dahinter) hat bei mir nur einmal bei Vertragsabschluss eine Abfrage gemacht.Habe ich eine Chance das meine Partnerin den Eintrag umgehend wieder los wird? Falls ja, wie? Interessant ist, dass ich ebenfalls bei Congstar bin und keine Abfrage habe.