Miles&More Pooling

ANZEIGE

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
93
37
ANZEIGE
Zeigt mir auch nur noch 0 Meilen an ganz toll die neue IT

Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
Jo hat funktioniert - Link kam sofort auf die Mail und hat sich dann bestätigen lassen.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
93
37
sollte nur jeder bedenken das er ab der Aktivierung des Pools mal mindestens 7 Tage nicht mehr buchen kann

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
Oh, echt? Ich dachte, dass man nur die Meilen des Poolteilnehmers erst nach 7 Tagen mitnutzen kann?

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
93
37
hatte ich auch gedacht nur wird jetzt, sobald man auf buchen geht 0 Meilen angezeigt und man bekommt die Fehlermeldung, dass man nicht buchen kann da 0 Meilen :-(

Habe den Pool wieder aufgelöst da ich am So. noch einen Rückflug buchen muss und mir den Stress mit der Hotline nicht antun möchte ;-)

-> Nach Auflösung gehts übrigens wieder "normal"

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
205
170
Ich habe es auch ausprobiert und habe einen Pool eingerichtet. Ich sehe jetzt auch 0 Meilen, aber kann trotzdem Flüge aussuchen und bin in einer Testbuchung bis zum letzten Schritt gekommen (Kreditkartenzahlung). Die Zahlung habe ich nicht bestätigt, also kann nicht sagen, ob es wirklich funktioniert, aber für mich sieht es danach aus, dass ich trotz 0 Meilen in der Übersicht, trotzdem buchen kann.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
93
37
Kann nur von gestern abendcsprechen und da konnte ich zwar suchen (obwohl das ja auch nicht gehen sollte mit 0 Meilen) aber bei der Auswahl kam dann der Fehler... mir war es dann zu riskant zwecks meiner Buchung am Wochenende

Ghost09

Neues Mitglied
26.05.2025
4
0

Wie genau kann ich das interpetieren? Ich würde gerne meilen jetzt schon sammeln, werden diese dann in einer Woche auf das gemeinsame meilenkonto überwiesen oder werden nur die meilen auf das gemeinsame Konto gehen, die ab in 7 Tagen gesammelt werden? Bild 25.05.25 um 22.07.jpeg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.990
8.932
FRA / FMO

Wie genau kann ich das interpetieren? Ich würde gerne meilen jetzt schon sammeln, werden diese dann in einer Woche auf das gemeinsame meilenkonto überwiesen oder werden nur die meilen auf das gemeinsame Konto gehen, die ab in 7 Tagen gesammelt werden? Anhang anzeigen 297278
Wenn sich die Art und Weise nicht verändert hat, bedeutet der Pool nicht, dass alle ihre Meilen quasi zusammenschmeißen. Es hat jeder immer noch seine eigenen Meilen auf seinem eigenen Konto, bestehende und neu gesammelte. Nur das Einlösen ändert sich durch den Pool, da hier die Meilen kombiniert werden.

• Like
Reaktionen: Aladin

Ghost09

Neues Mitglied
26.05.2025
4
0
Wenn sich die Art und Weise nicht verändert hat, bedeutet der Pool nicht, dass alle ihre Meilen quasi zusammenschmeißen. Es hat jeder immer noch seine eigenen Meilen auf seinem eigenen Konto, bestehende und neu gesammelte. Nur das Einlösen ändert sich durch den Pool, da hier die Meilen kombiniert werden.
Alles klar, danke! Das bedeutet dann, dass auch die jetzigen Meilen die ich bis heute angesammelt habe, dann benutzt werden können in 7 Tagen zusammen mit dem anderen Account?

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
146
14
Kann noch jemand bestätigen, dass bei Auflösung des Pools die Meilen wieder direkt verfügbar sind und man online wieder normal buchen kann?

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
242
96
Welch Zufall :)

Über die gemeinsamen Meilen kann man dann ab 03.06. profitieren…
Italien war doch bei der damaligen Umstellung auf das neue "M&M" System auch schon Testland, bevor andere Länder nachgezogen sind, wenn ich mich nicht täusche. Damals wurde es nur offen kommuniziert.

Florian11

Neues Mitglied
27.08.2019
7
1
Beachtet, dass bei einer Auflösung des Pool die 6 monatige Sperre - bei mir wurden auch 0 Meilen beim buchen angezeigt.
Habe gerade über die Hotline Flüge buchen können - Agent bekam auch die Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Meilen vorhanden sind.
Die Tickets wurden dann manuell von dem Agenten gebucht und Tickets wurden ausgestellt.

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
93
37
Beachtet, dass bei einer Auflösung des Pool die 6 monatige Sperre - bei mir wurden auch 0 Meilen beim buchen angezeigt.
Habe gerade über die Hotline Flüge buchen können - Agent bekam auch die Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Meilen vorhanden sind.
Die Tickets wurden dann manuell von dem Agenten gebucht und Tickets wurden ausgestellt.
genau das war meine Angst weil ich am So. dann wieder komplett abhängig bin ob der Agent es schafft oder weiterleiten muss :-(

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
317
184
Aber hattest du den Pool aufgelöst oder nicht?

Also konnte der Agent dann manuell buchen WÄHREND der pool noch aktiv war oder hast du den aufgelöst?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
458
650
ANZEIGE
300x250
Es scheint nicht nur beim Buchen Probleme zu geben, auch die Gutschrift scheint zumindest teilweise „gesperrt“.

Mir hat upttip die letzten Tage bezüglich 2 eingelöster Kollektionen geschrieben, dass diese gutgeschrieben wurden und weder Meilen noch QP sind bisher angekommen 🤷‍♂️

Mal sehn, ob dann nach 7 Tagen wieder alles tut, oder ob sie das Konto einfach schließen 🤣