Miles&More Pooling

ANZEIGE

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
253
372
Berlin
ANZEIGE
war dann doch nicht so und wurde zurückgezogen.
Das Spiel geht doch jetzt schon fast 2 Jahre so.
LH bzw M&M hat nur sehr geringes Interesse an pooling. Ohne dieses pooling verfallen mehr Meilen und damit erhöht sich die Marge.

Es kann ja nicht so schwer sein zwei Zahlenwerte zu addieren. Kann mir keiner sagen, dass es Jahre dauert diese höhere Mathematik in die IT zu implementieren.
Aber ich würde wetten, dass das weitaus komplexere dynamic pricing der awards wohl sehr pünktlich eingeführt wird (natürlich nur auf vielfachen Kundenwunsch😂)
Damit kann man ja ordentlich Kohle scheffeln.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
462
16
Also wir haben gleich nach Freischaltung, weiß n mehr wann das war, das pooling gemacht. Es hat gleich geklappt und bis vor 1 Woche standen bei Aufruf im nur die gemeinsamen Meilen da, seit ca 2 Wochen die eigenen und am Ende der Seite die pooling Meilen. Konnten vor 3 Tagen auch problemlos damit Flüge buchen, wurde gleich vom Pool abgezogen und es stehen die jetzt noch vorhandenen poolmeilen da.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
347
506

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
241
96
Das stimmt nun auch wieder...

Aktuell scheint aber größerflächig an M&M gearbeitet zu werden. Sie haben ein etwas größeres Banner auf der Website, wenn man sich einloggt. Evtl. passt ja doch etwas in der nächsten Zeit. Wir werden sehen.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
Aktuell kann die Hotline auch keine Upgrades einbuchen. Seit heute morgen schon…

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
555
2
FRA
Hallo zusammen,

Nachdem das zusammenlegen mit meinen schon länger nicht funktionieren, suche ich eine Alternative Lösung:

Leider habe ich aucf meinem Hauptaccount nicht genug Meilen für 2 Erwachsene + Infant. mit meinem Hauptaccount würde ich gerne zwei Award Tickets/für die beiden Erwachsenen für eine Reise buchen, mit dem Zweitaccount würde ich dann gerne anschließend den Infant zu dieser Buchung hinzufügen.
Damit könnte ich die Nutzung meiner Mail von zwei Accounts heranziehen. Ist das möglich?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
Hallo zusammen,

Nachdem das zusammenlegen mit meinen schon länger nicht funktionieren, suche ich eine Alternative Lösung:

Leider habe ich aucf meinem Hauptaccount nicht genug Meilen für 2 Erwachsene + Infant. mit meinem Hauptaccount würde ich gerne zwei Award Tickets/für die beiden Erwachsenen für eine Reise buchen, mit dem Zweitaccount würde ich dann gerne anschließend den Infant zu dieser Buchung hinzufügen.
Damit könnte ich die Nutzung meiner Mail von zwei Accounts heranziehen. Ist das möglich?
Nach meiner Info nein Für ein Infant kann nie alleine ein Ticket ausgestellt werden.
Auch wenn du die Tickets der Erwachsenen ausgestellt hast, sollte das System das Einzelticket für +0,5 blockieren.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
Nach meiner Info nein Für ein Infant kann nie alleine ein Ticket ausgestellt werden.
Auch wenn du die Tickets der Erwachsenen ausgestellt hast, sollte das System das Einzelticket für +0,5 blockieren.

er hat ja aber keine Meilen mehr für das Kleinkind? (sind ja seit relativ kurzem 10% fällig)

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.306
145
Was soll das ändern?
Egal ob als award oder bezahlt, i.d.R. kein Ticket einzeln für Infant möglich.
stimmt nicht, die lufthansa hotline hat es mir schonmal eingebucht. hat aber meine assi damals 6 stunden lang die hotline solange angerufen, bis es irgendwie gemacht wurde.
ticket wurde normal fuer das baby dazugekauft, eltern hatten beide ein award ticket von aegan ausgestellt auf LH und lufthansa hat dann noch ein einzelnes infant ticket aufgestellt...

nur als info, dass es irgendwie in der theorie geht. bzw. auch in der praxis, wuerde es aber keinem empfehlen, weil es so ein mindfuck war bis es geklappt hat

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
183
209
Hab dem Support auch nochmals angeschrieben und die Aussage bekommen, dass daran gearbeitet wird. o_O

Ich vermute mittlerweile dass das Pooling mit dem neuen Kreditkartenanbieter wiederkommt und ein goodie bei der goldenen KK sein wird.

• Like
Reaktionen: vfbud und Yinan

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.797
2.985
Eigentlich teile ich ja Deine Einschätzung. Aber wäre es dann nicht auch langsam an der Zeit, den letzten Hinweis auf das Meilenpooling von der Webseite zu nehmen – gewissermaßen, um dem schleichenden Tod auch in dieser Hinsicht Vorschub zu leisten?
eigentlich schon - vielmehr wäre es schön, wenn LH, respektive M&M mal die Eier in der Hose hätte, um eine klares offizielles Statement abzugeben, dass sie keinen Bock mehr auf das Meilenpooling haben, sei es aus rechtlichen Gründen oder whatever...diese Schmierenkomödie ist jedenfalls absoluter Kindergarten...dieses vorgeschobene IT Problem können sie ihrem Frisör erzählen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.260
902
LAS/DEN
Die aktuelle SItuation ist schon Absurd. Wir profitieren von massiven Companion Award Vorteilen durchs Milage Pooling und hatten Glück, dass wir alle Kids miteinbeziehen konnten damals.

• Angry
  • Like
Reaktionen: vfbud und Icecreamman