Miles&More Pooling

ANZEIGE

Bangee

Reguläres Mitglied
17.07.2014
45
8
ANZEIGE
Die Verlinkung hat bei mir vor ein paar Tagen auch geklappt, allerdings steht in seinem Account jetzt 0 Meilen und in meinem Pool unter seinem Namen ebenfalls 0 Meilen...
Nein, bei mir hatte es auch mit dem bestehenden Pool nicht funktioniert. jetzt hat geklappt und die meilen werden richtig angezeigt

• Like
Reaktionen: jeja05

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
170
21
Habe heute versucht meinen kleinsten in den bestehenden Pool aufzunehmen.

• Die Einladung ging raus,
  • das Benchrichtigugnsemail kam an und
  • im miles & more konto des juniors: "Sie haben aktuell noch keine Einladung zu einem Pool erhalten."

==> Scheint immernoch alles sehr Beta Status zu sein
die Einladung kam dann Stunden später doch noch an, aber im Pool war er nicht ersichtlich bis... eine woche später. jetzt scheint alles geklappt zu haben... also: versuchen und abwarten, scheint das richtige rezept..

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Hat eigentlich jemand schon "Zugriff" auf das neue Portal wie es ja angeblich schon in Frankreich erreichbar sein soll? Kann man da ersehen, ob das Pooling evtl. geht?

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Ich dachte, es ist noch viel mehr als die Flugbuchung. Early. Bird fällt ja weg, sowie noch weitere Services fallen weg. Und es kommen natürlich auch ein paar neue hinzu.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Was ja alles mit der Flugbuchung zusammen hängt
Ok. Danke dir. Weiß man denn ob dort evtl. Andere Kapazitäten bei Flügen möglich/vorhanden sind? Aktuell sind die Kapazitäten bei Business bzw. First ja nur sehr gering. Teilweise nur zwei Tickets pro Flug.
da wir oft zu dritt fliegen ist es dadurch nicht möglich Prämien-Flüge als First/Business zu buchen.
oder ist das eher das Kontingent was pro Account möglich ist?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.948
7.518
FRA / FMO
Ok. Danke dir. Weiß man denn ob dort evtl. Andere Kapazitäten bei Flügen möglich/vorhanden sind? Aktuell sind die Kapazitäten bei Business bzw. First ja nur sehr gering. Teilweise nur zwei Tickets pro Flug.
da wir oft zu dritt fliegen ist es dadurch nicht möglich Prämien-Flüge als First/Business zu buchen.
oder ist das eher das Kontingent was pro Account möglich ist?
Es geht meines Wissens nur um die Buchungsmaske und wenige Angebote. Die Kapazitäten sollten davon unabhängig sein. Kontingent ist nicht pro Account.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.884
903
LEJ
Zum Glück funktionieren bestehende Pools (noch) und es lassen sich Mitglieder austauschen...

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Puh - ist das nicht jetzt definitiv eine Benachteiligung neuer Mitglieder? Bin gespannt, wann der erste dagegen klagt...

• Like
Reaktionen: kokosnussgarten

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
96
130
"Bis auf weiteres" heißt nicht für immer.
Zu mir meinte ein Mitarbeiter von Miles and More, Mileage Pooling sei am Freitag wieder verfügbar. (Der Freitag wäre Ende Januar gewesen)
Ich würde daraus schließen, dass die normalen Mitarbeiter dort so schlau sind wie wir auch und man einfach abwarten muss.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
205
77
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten zu? Hat jemand von M&M mehr Infos/Details?

Es ist doch eigentlich ein Unding, dass man hier nicht gleich behandelt wird? Wenn die neuen Pools nicht möglich sind, müssten die existierenden ebenfalls gesperrt sein, damit es keine Benachteiligung gibt.

Ich werde die Sache denke ich Anfang 2025 mal unserem Anwalt übergeben und prüfen lassen.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
337
Es ist doch eigentlich ein Unding, dass man hier nicht gleich behandelt wird? Wenn die neuen Pools nicht möglich sind, müssten die existierenden ebenfalls gesperrt sein, damit es keine Benachteiligung gibt.
Ich hoffe, dass jeder deiner Flüge verspätet ist oder ausfällt.

Denn wenn ich etwas nicht haben, darf das kein anderer haben. Es ist ja UnFaIr. 🤡

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.033
732
ZUG / CH
flightdiary.net
Anwalt finde ich auch übertrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle langsam quasi zu "abgehärtet" sind was Absurditäten des LH Konzerns betrifft. Es ist doch eigentlich schon ein absoluter Skandal, was hier passiert ist.

Zuerst funktioniert etwas, was sogar immer noch auf der offiziellen Seite angepriesen war und immer noch ist (mittlerweile mit kleinem Disclaimer): https://www.miles-and-more.com/ch/de/program/at-a-glance/mileage-pooling.html einfach seit mehr als einem Jahr "aus technischen Gründen" nicht, man wird immer wieder vertröstet, bis man irgendwann in einem Forum lesen muss, dass das Ganze als bewusster Entscheid gar nie mehr in Betrieb genommen wird? Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

• Like
Reaktionen: Schneeglitzern

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
201
277
Berlin
Wenn die neuen Pools nicht möglich sind, müssten die existierenden ebenfalls gesperrt sein, damit es keine Benachteiligung gibt.

Ich werde die Sache denke ich Anfang 2025 mal unserem Anwalt übergeben und prüfen lassen.
Ich vermute, dass du damit auf wenig Gegenliebe in diesem Forum stößt .😅

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
265
145
Anwalt finde ich auch übertrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle langsam quasi zu "abgehärtet" sind was Absurditäten des LH Konzerns betrifft. Es ist doch eigentlich schon ein absoluter Skandal, was hier passiert ist.
Das stimmt, das bemerke ich auch immer mehr, dass viele Leute Sachen bei der LH/M&M durchgehen lassen, weil die schon solche Kloppen gebracht hat, dass neue Klopper als "nicht so schlimm" angesehen werden.

Auf der anderen Seiten bekommt die LH/M&M auch manchmal zuviel hate ab....

Aber im Endeffekt machen wir uns alle halbwegs über solche Posts a la "ich schalte den Anwalt ein" lustig aber tief im Inneren würden wir uns doch alle freuen, wenn es dazu führt, dass eine versprochene Funktionalität seitens M&M endlich mal (wieder) funktioniert......

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.033
732
ZUG / CH
flightdiary.net
Auf der anderen Seiten bekommt die LH/M&M auch manchmal zuviel hate ab....

Sehe ich gerade was Prämienverfügbarkeiten und Meilenwerte angeht auch so, da finde ich mittlerweile auf Grund der Verschlechterung so vieler Programme M&M sogar sehr weit vorne.

Wie man aber solche "einfachen" Themen wie Pooling derart krass versauen kann ist mir wirklich ein Rätsel. Das entsprechende Video muss man wohl auch nur noch als reiner Sarkasmus bezeichnen (alles noch online).

https://www.youtube.com/watch?v=Up4mN5U6tg4&t=38s

Hugo380

Reguläres Mitglied
14.01.2024
25
40
ANZEIGE
300x250
Weiss jemand, ob es bei den 5 teilnahmeberechtigten „Kindern“ eigtl irgendwelche Bedingungen bzgl. Verwandtschaftsstatus oder Zugehörigkeit zu einem der Haushalte eines erwachsenen Poolmitgliedes (die ja nicht im gleichen Haushalt/verwandt sein müssen) gibt?