Miles&More Pooling

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.772
7.295
ANZEIGE
Ob sie es vor Jahresende noch schaffen? Es werden noch Wetten angenommen…
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.003
1.450
Bei meinem Vater/Mutter besteht zwar noch das MeilenPooling, aber die Meilen werden nicht mehr aufaddiert, bzw. sind die Meilen meiner Mutter dem Pool abgezogen worden. Jemand mit dem gleichen Problem?!
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.016
678
DRS
Bei meinem Vater/Mutter besteht zwar noch das MeilenPooling, aber die Meilen werden nicht mehr aufaddiert, bzw. sind die Meilen meiner Mutter dem Pool abgezogen worden. Jemand mit dem gleichen Problem?!
Ja, es ist bei uns auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben sie auch ein Jahr dazu gesagt?
Erstaunlicherweise hieß es tatsächlich „diesen Sommer“. Angesichts der Klimaerwärmung kann es demnach tatsächlich etwas dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Heutige Rückmeldung vom M&M-Team:

Bis auf Weiteres ist es nicht möglich, einen neuen Meilenpool einzurichten. Wir tun unser Bestmögliches, um das Programm so schnell wie möglich wieder zu aktivieren.
Ein genaues Datum können wir zurzeit nicht nennen.
Wir bitten um Ihre Geduld sowie um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Heutige Rückmeldung vom M&M-Team:

Bis auf Weiteres ist es nicht möglich, einen neuen Meilenpool einzurichten. Wir tun unser Bestmögliches, um das Programm so schnell wie möglich wieder zu aktivieren.
Ein genaues Datum können wir zurzeit nicht nennen.
Wir bitten um Ihre Geduld sowie um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
1606743744103
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
20
AMS/CGN
Das scheint in dieser Bude (M&M) inzwischen ähnlich zuzugehen wie im chaotischen Ampel-Berlin. Alles geht hier einfach den Bach runter und scheinbar stört es niemand.
 

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
255
139
Mal was positives von M&M? Wo gibt's denn sowas. Wäre natürlich super. Habe erst gestern wieder versucht +1 reinzunehmen.
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
52
6
Hat jemand in letzter Zeit die korrekte Abbuchung bei Awards im Zusammenhang mit Meilenpools kontrolliert?

Da es ja keine Auszüge mit Anfangs- und Endständen mehr gibt, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mir vor einem halben Jahr die kompletten Meilenbeträge abgebucht wurden, obwohl anteilig zusätzlich über den Meilenpool ein anderes Konto belastet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
741
273
Hat jemand in letzter Zeit die korrekte Abbuchung bei Awards im Zusammenhang mit Meilenpools kontrolliert?

Da es ja keine Auszüge mit Anfangs- und Endständen mehr gibt, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass mir von einem halben Jahr die kompletten Meilenbeträge abgebucht wurden, obwohl anteilig zusätzlich über den Meilenpool ein anderes Konto belastet wurde.
Ich hätte noch nicht mal einen Weg das zu prüfen, da ich meine Meilen nicht extern Tracke - irgendwer hat aber hier kürzlich das gleiche berichtet
 
  • Like
Reaktionen: vievic

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
52
6
Ich hätte noch nicht mal einen Weg das zu prüfen, da ich meine Meilen nicht extern Tracke - irgendwer hat aber hier kürzlich das gleiche berichtet

Danke für die Info bezüglich des anderen Berichts.

Ich habe mir die Arbeit gemacht und von diesem Jahr die Gutschriften in eine Excel-Tabelle eingetragen und mit dem Kontostand eines alten M&M-Newsletters verglichen. Da stimmt der aktuelle Stand dann überein, wenn man immer die vollen Flugprämien-Beträge rechnet (was aber nicht korrekt ist, weil eben auch Meilen von einem anderen Konto im Pool abgebucht wurden).
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
52
6
Was steht denn im Kontoauszug bei der Prämienbuchung? Die Meilen von Poolkollegen werden da ja aufgeführt.

Ja, eben. Die wie in deinem Screenshot angezeigente Meilen vom Poolkollegen wurden auf deren Konto abgebucht, zusätzlich aber bei mir der volle Meilenbetrag (und nicht der um die extra ausgwiesenen Meilen des Kollegen reduzierte Betrag).

Kontrolle: Stand 13.10.23 lt. Newsletter 332.117
(aufgrund später erfolgter Gutschriften, die mit früherem Datum nachgebucht wurden (zB Amazon) wäre der Stand tatsächlich etwas höher)

Summe Gutschriften/Abzüge seitdem: -48.763 (unter Berücksichtigung der verbrauchten Poolmeilen der Poolkollegin)
Stand heute:
IST 276.711 (entspricht dem Abzug der vollen Meilenbeträge ohne Berücksichtigung der Poolmeilen)
SOLL 283.354 (332.117 minus 48.763)

Es geht bei mir nur um knapp über 7000 Meilen, aber wenn das System das öfter falsch macht, könnte es auch zu größeren Differenzen führen.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.003
1.450
ANZEIGE
300x250
Seit Frühjahr funktioniert bei mir auch die Berechnung im Pool nicht mehr. Da es aber keine Ausgaben gab, ist alles noch soweit in Ordnung…