Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
ANZEIGE
Nein, es geht darum, es werden diese Gruppen bevorzugt.

Warum werden Familien immer weiterhin benachteiligt?
Warum gibt es keine Kindertarife mehr?
(Warum ist auf dem Essen in der KITA 19% Mehrwertsteuer?)
Homosexuelle Paare sind beim NETTO Einkommen die Bevölkerungsgrüppe mit dem höchsten Einkommen.

Jetzt bitte zurück zum Essen in Business
Junge , Junge , Junge

Es soll tatsächlich homosexuelle Männer/Frauen geben, die auch eine Familie gründen... Stell dir vor. 🙄

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
532
778
Gestern. LH1129. BCN-FRA. Flugzeit angegeben mit 02:10h. Zur Mittagszeit.

Ich bin kein "Meckerer", aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Anhang anzeigen 298090

Da gibt es z.B. auf FRA-HAM mehr. Es gab ein Brötchen nach.

Essen ausgeteilt, Getränk. Vorhang zu. Keine zweite Getränkerunde. Tablett wurde nicht abgeräumt. Habe es dann nach ca. einer Stunde in die Galley gebracht.

Auch das der Mitreisenden. Purser(?) laß am Tablet ein Buch(?). Lies sich gar nicht Stören.

(Hätte fast gefragt ob ihm bewusst ist, das er so mithilft die gute LUFTHANSA in die Pleite zu treiben. Habe es aber unterdrückt.)

Laut Ansage war es ein A320 NEO "special edition". Kein Flynet, aber auf den Winglets "Regenbogen Herzchen".

Aussenbemahlung konnte man nicht sehn (Finger). War das LOVEHANSA? Kann man sich weigern dort mitzufliegen?
Dass die Lufthansa ein scheiß Produkt hat liegt nicht an den Regenbogen Winglets. Man muss nicht alles in einen Wut-Topf werfen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
FRA - BHX LH

Flug um 22:00. Essen und Service korrekt für den kurzen Flug.

Waren das Perlgraupen?
Die habe ich in den letzten 20 Jahren genau zwei mal gegessen.
KL1204 OSL-AMS 04.04.25

So ne Art Nudelsalat mit plant-based Teriyaki, konnte man essen. Würde ich mich mir aber privat nie bestellen 😅. Später gab's noch einen Smoothie.

Anhang anzeigen 290524
Sieht ein bisschen wie eine Bento-Box aus. Die Macaron passen gut in das Fach, aber nicht so richtig zum asiatisch angehauchten Salat.
Sind das Buchweizennudeln?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.200
2.576
HAM
www.hdz.hamburg
OS 359, VIE-BRU, Abflug 12:40 Uhr

Austrian hat innerhalb Europas das wirklich beste Essen.
Es war heiß und von der Menge her gesehen völlig ausreichend. Es gab Kartoffelpüree mit Gemüse, dazu Hähnchen und Knödelstücke. Als Dessert, Käsekuchen mit Fruchtsauce und ein paar Beeren, ein Brötchen hätte es auch noch gegeben. Es waren insgesamt vier Personen in der Business Class und diesmal tatsächlich zum ersten Mal drei Getränkerunden. später gab es noch eine Lindt Praline.

Anhänge

• IMG_7701.jpeg
    IMG_7701.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_7702.jpeg
    IMG_7702.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_7703.jpeg
    IMG_7703.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 83

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.200
2.576
HAM
www.hdz.hamburg
OS 360, BRU-VIE, Abflug 14:40 Uhr

Mehr Österreich geht nicht, gebackenes Hühnerschnitzel mit Petersilie, Kartoffeln und Sachertorte.
Das Schnitzel und die Kartoffeln waren mir etwas zu trocken und ich habe dann die Butter genommen.
Sehr lecker und schmackhaft und wie ich schon erwähnte das beste Essen innerhalb Europas.
Dazu noch ein Schlumberger Sekt.
Vier Personen in der Business Class und es gab zwei Getränkerunden und der Service war auch soweit anständig.

Anhänge

• IMG_7727.jpeg
    IMG_7727.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_7728.jpeg
    IMG_7728.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 50

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.200
2.576
HAM
www.hdz.hamburg
OS 171, VIE-HAM, Abflug 18:05

Gefüllte große Ravioli mit einem Rindfleischstück in Sauce, war wieder sehr geschmackvoll aber diesmal habe ich die Hälfte stehen gelassen, weil ich pappsatt war.
Business Class mit sieben Leuten besetzt und der Service war gut.
Fünf Flüge in den letzten zehn Tagen, und jedes Mal gab es etwas anderes zu essen.

Anhänge

• IMG_7732.jpeg
    IMG_7732.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 57

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
LH 1983 CGN-MUC
Für den kurzen Hüpfer war das gut, geschmacklich auch lecker. Anhang anzeigen 298956

Ich kannte Mousseline nur als Stoff, also mal kurz geguck:

Der Unterschied zwischen Kartoffelpüree und Kartoffelmousseline: Durch eine vermehrte Flüssigkeits- bzw. Fettzugabe wird aus dem Püree eine Mousseline, also ein etwas flüssigeres Püree, das durch das Sieb gestrichen und mit geschlagener Sahne verfeinert wurde.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.889
BRU
OS386 AGP-VIE VGML

Süßkartoffel Curry 👌🏼

Eigentlich die einzige Airline die VGML kann bzw. DO und CO

Austrian hat innerhalb Europas das wirklich beste Essen.

An der Qualität ist bei OS sicher nichts auszusetzen, außerdem auch recht konsequent warmes Essen ab einer (relativ kurzen) Streckenlänge. Allerdings seit über einem Jahr auf den Strecken mit warmen Essen die gleichen Gerichte. Insgesamt sind es acht, jeweils 4 XXX-VIE und 4 VIE-XXX (was den Vorteil hat, dass es auf der Umsteigeverbindung unterschiedliche Essen gibt), die jeweils im Wochen-Rhythmus wechseln. Ich kenne die mittlerweile alle auswendig, einschließlich der Reihenfolge, was es wann gibt.

Und die vegetarischen Essen (das warme Essen ist identisch, egal ob vegan / vegetarisch / asiatisch, lediglich bei der Süßspeise gibt es beim vegetarischen die des normalen Essen, bei asiatisch und vegan dagegen Obst) sind es seit Jahren die gleichen 2 Gerichte (auch hier jeweils ein anderes XXX-VIE und VIE-XXX). Auch wenn auch ich die gut finde: Hier könnten sie wirklich mal etwas Abwechselung bieten....

LH MUC-SKG, Mittagsflug

1000003349.jpg

War vom Geschmack her gut, aber es fehlt halt gefühlt das Hauptgericht, v.a. wenn man die Strecke sonst von A3 kennt (hat diesmal von der Verbindung nicht gepasst). Ok, ich hatte in der FCL genügend Zeit, aber ansonsten würde man davon als Mittagessen nicht satt werden.

Als normales Essen gab es zwei zur Auswahl, ein vegetarisches mit Nudelsalat und eines mit Schinken. Karte gab es allerdings nicht (schon ausgegangen?), Service seitens der FBs aber sehr zuvorkommend und auch mehrfache Nachfrage nach Getränke-Wünschen