Die Monatsgebühr wird am Anfang des Rechnungsmonats verbucht und dann wie die regulären Ausgaben am Ende des Rechnungsmonats bezahlt (per Überweisung oder Lastschrift).Hallo, wie wird die Monatsgebühr für die Advanzia Hilton Karte eigentlich bezahlt. Wird die Gebühr eingezogen oder muss man Monatlich eine Überweisung tätigen?
dies ist sehr ungewöhnlich, warum buchen sie es nicht einfach ab.Die Monatsgebühr wird am Anfang des Rechnungsmonats verbucht und dann wie die regulären Ausgaben am Ende des Rechnungsmonats bezahlt (per Überweisung oder Lastschrift).
Ich nehme an dass Advanzia hofft nicht zum Vorgegebenen Termin das Geld zu überwiesen zu bekommen und sie dann dafür Zinsen verlangen.
ich mache Umsatz mit meinen Karten ……Zinsen? Für 6 Euro?
Ja- aber das holen die sich doch zuverlässig über die Lastschrift.ich mache Umsatz mit meinen Karten ……
Sie haben am Ende des Rechnungsmonats ungefähr zwei Wochen Zeit, Ihre Kreditkartenrechnung zu begleichen. Alternativ können Sie auch einen Lastschriftauftrag erteilen und müssen sich um die Begleichung nicht mehr kümmern.dies ist sehr ungewöhnlich, warum buchen sie es nicht einfach ab.
Ich nehme an dass Advanzia hofft nicht zum Vorgegebenen Termin das Geld zu überwiesen zu bekommen und sie dann dafür Zinsen verlangen.
Ich selbst bin mir noch unschlüssig ob ich diese KK weiterhin behalten werde, der einzige Vorteil ist wahrscheinlich das Hilton Programm, wers braucht!
nein, ich überweise den geforderten Betrag jeden MonatJa- aber das holen die sich doch zuverlässig über die Lastschrift.
dies hatte ich noch gar nicht gesehen, mal schauen wo ich diese alternative einrichten kann, dankeSie haben am Ende des Rechnungsmonats ungefähr zwei Wochen Zeit, Ihre Kreditkartenrechnung zu begleichen. Alternativ können Sie auch einen Lastschriftauftrag erteilen und müssen sich um die Begleichung nicht mehr kümmern.
Damit erübrigt sich deine oben festgestellte ungewöhnlichkeit...btw. im ersten Monat der lastschrifteinrichtung muss ggf. Nochmals selbst überwiesen werdennein, ich überweise den geforderten Betrag jeden Monat
Beitrag automatisch zusammengeführt:
dies hatte ich noch gar nicht gesehen, mal schauen wo ich diese alternative einrichten kann, danke![]()
Komischer Laden.
Email bekommen mit Betreff „Sicherheitsüberprüfung“ und Karte gesperrt, ich soll anrufen.
30 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann in einem sehr aggressiven Ton abgefertigt, meine Ausgaben wurden kommentiert etc. bis die Karte wieder entsperrt war.
Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Wenn nicht der Hilton-Status wirklich vorteilhft wäre, hätte ich die Karte schon lange in die Ecke geschmissen.
Meine Karte ist in den letzten 3 Monaten exakt 7 Mal gesperrt worden, immer wenn ich etwas im Ausland bezahlt habe, egal ob vor Ort oder im Internet. Jedes Mal erhielt ich eine SMS von +44 7862 151087 mit folgendem Text:Bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich im Ausland bin. Nach dem ersten Mal habe ich meine bevorstehenden Auslandsaufenthalte minutiös mitgeteilt, hilft aber auch nicht. Wenn ich vor einer Reise etwas im Ausland buche, teile ich auch gleich mit, wieviel ich wo ausgegeben habe, und bitte, von einer Sperrung abzusehen. Bevor das bearbeitet wird, ist aber die Sperrung schon da. Es ist absolut nervig. Heute kann ich mich wegen Sperrung auch gar nicht in die App einloggen. Und wenn die Advanzia gebetsmühlenartig die Betrugsprävention betont, dann komme ich aus dem Lachen nicht heraus, wenn die Sperrung 3,5 Wochen nach der als verdächtig identifizierten Transaktion erfolgt - wenn es nicht so traurig wäre... Für den Status ist die Karte gut, aber als Zahlungsmittel absolut nicht zu gebrauchen, weil sie öfter gesperrt ist, als dass sie funktioniert. Und es sind weiß Gott keine ungeöhnlichen Transaktionen, sondern das, was man so im Reisealltag tut, ein Hotel bezahlen, im Supermarkt einkaufen, im Souvenirshop einkaufen, und alles überschaubare Beträge weit unterhalb des Limits. Wenn nicht der Hilton-Status wirklich vorteilhft wäre, hätte ich die Karte schon lange in die Ecke geschmissen.
Mit Ihrer Kreditkarte xxxx wurde eine Transaktion bei xxxxxxx über xx,xx € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA'. Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihre Kreditkarte nun wieder wie gewohnt einsetzen können.
Ich kenne das Problem von meiner Reservistenkarte und wurde in Asien immer direkt gesperrt.
Man riet mir, die Auslandsreise anzumelden und das hat bis jetzt geholfen.
Mal einen Versuch wert: bei Länderwechsel die erste Zahlung gesteckt und mit PIN durchführen (aber kein Geld abheben!).
Bei einigen meiner Karten
Bei einigen meiner Karten kommt auch bei kontaktloser Zahlung beim ersten Einsatz hinter der Grenze immer eine PIN-Abfrage.
Mal einen Versuch wert: bei Länderwechsel die erste Zahlung gesteckt und mit PIN durchführen (aber kein Geld abheben!).
Wäre auch ein Versuch wert - die Grundidee ist, dem Fraud Detection Algorithmus durch einen zweiten Faktor (PIN oder Smartphone) "mitzuteilen", dass es sich wirklich um den Karteninhaber handelt.Mal einen Versuch wert:
Einfach mal dem Händler nicht die kompletten Kartendaten geben, sondern Tokenisierung nutzen (Apple Pay, Google Pay, Click to Pay,…).
Und, wann soll man sich wieder einloggen können? Bei mir steht das Selbe drin.Wenn ich mich in die App oder per Webseite in das Konto einloggen will steht da nun Konto gesperrt. Ich hoffe die meinen damit die Karte und nicht den Account.
War nur heute mittag bei Edeka und beim Bäcker, da ging die Karte noch. Keine Überweisungen aufs Konto und nur realle Umsätze drauf.
Anruf beim Kundenservice +352 26 38 75 95 8 oder wie ist die weitere Vorgehensweise?
Update 1: Da geht erstmal keiner dran, läuft...
Update 2: Ging einer dran, war wohl ein Systemfehler nach Update,,,
Also, ich habe die Karte seit rund 5 Monaten und Europa und Asien damit bereist. Nie wurde die Karte bei Auslandseinsatz gesperrt.Bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich im Ausland bin. Nach dem ersten Mal habe ich meine bevorstehenden Auslandsaufenthalte minutiös mitgeteilt, hilft aber auch nicht. Wenn ich vor einer Reise etwas im Ausland buche, teile ich auch gleich mit, wieviel ich wo ausgegeben habe, und bitte, von einer Sperrung abzusehen. Bevor das bearbeitet wird, ist aber die Sperrung schon da. Es ist absolut nervig. Heute kann ich mich wegen Sperrung auch gar nicht in die App einloggen. Und wenn die Advanzia gebetsmühlenartig die Betrugsprävention betont, dann komme ich aus dem Lachen nicht heraus, wenn die Sperrung 3,5 Wochen nach der als verdächtig identifizierten Transaktion erfolgt - wenn es nicht so traurig wäre... Für den Status ist die Karte gut, aber als Zahlungsmittel absolut nicht zu gebrauchen, weil sie öfter gesperrt ist, als dass sie funktioniert. Und es sind weiß Gott keine ungeöhnlichen Transaktionen, sondern das, was man so im Reisealltag tut, ein Hotel bezahlen, im Supermarkt einkaufen, im Souvenirshop einkaufen, und alles überschaubare Beträge weit unterhalb des Limits. Wenn nicht der Hilton-Status wirklich vorteilhft wäre, hätte ich die Karte schon lange in die Ecke geschmissen.