Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
8
5
ANZEIGE
Hallo, wie wird die Monatsgebühr für die Advanzia Hilton Karte eigentlich bezahlt. Wird die Gebühr eingezogen oder muss man Monatlich eine Überweisung tätigen?

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
507
315
Hallo, wie wird die Monatsgebühr für die Advanzia Hilton Karte eigentlich bezahlt. Wird die Gebühr eingezogen oder muss man Monatlich eine Überweisung tätigen?
Die Monatsgebühr wird am Anfang des Rechnungsmonats verbucht und dann wie die regulären Ausgaben am Ende des Rechnungsmonats bezahlt (per Überweisung oder Lastschrift).

• Like
Reaktionen: eham und Carlson

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
39
14
Die Monatsgebühr wird am Anfang des Rechnungsmonats verbucht und dann wie die regulären Ausgaben am Ende des Rechnungsmonats bezahlt (per Überweisung oder Lastschrift).
dies ist sehr ungewöhnlich, warum buchen sie es nicht einfach ab.
Ich nehme an dass Advanzia hofft nicht zum Vorgegebenen Termin das Geld zu überwiesen zu bekommen und sie dann dafür Zinsen verlangen.
Ich selbst bin mir noch unschlüssig ob ich diese KK weiterhin behalten werde, der einzige Vorteil ist wahrscheinlich das Hilton Programm, wers braucht!

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
507
315
dies ist sehr ungewöhnlich, warum buchen sie es nicht einfach ab.
Ich nehme an dass Advanzia hofft nicht zum Vorgegebenen Termin das Geld zu überwiesen zu bekommen und sie dann dafür Zinsen verlangen.
Ich selbst bin mir noch unschlüssig ob ich diese KK weiterhin behalten werde, der einzige Vorteil ist wahrscheinlich das Hilton Programm, wers braucht!
Sie haben am Ende des Rechnungsmonats ungefähr zwei Wochen Zeit, Ihre Kreditkartenrechnung zu begleichen. Alternativ können Sie auch einen Lastschriftauftrag erteilen und müssen sich um die Begleichung nicht mehr kümmern.

Mick1

Reguläres Mitglied
22.10.2020
39
14
Ja- aber das holen die sich doch zuverlässig über die Lastschrift.
nein, ich überweise den geforderten Betrag jeden Monat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie haben am Ende des Rechnungsmonats ungefähr zwei Wochen Zeit, Ihre Kreditkartenrechnung zu begleichen. Alternativ können Sie auch einen Lastschriftauftrag erteilen und müssen sich um die Begleichung nicht mehr kümmern.
dies hatte ich noch gar nicht gesehen, mal schauen wo ich diese alternative einrichten kann, danke 😇

• Like
Reaktionen: Carlson

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.215
819
nein, ich überweise den geforderten Betrag jeden Monat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dies hatte ich noch gar nicht gesehen, mal schauen wo ich diese alternative einrichten kann, danke 😇
Damit erübrigt sich deine oben festgestellte ungewöhnlichkeit...btw. im ersten Monat der lastschrifteinrichtung muss ggf. Nochmals selbst überwiesen werden

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Moin....
wenn ich jetzt die Karte abschließe, werden dann meine bisherigen Nächte auch als "Umsatz-Ersatz" gezählt? quasi 5 bisher ohne advanzia kk wären dann "nur noch" 35k Umsatz?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
562
1.285
Das ja aber der Fasttrack zählt erst ab jetzt, du brauchst dann ab jetzt die 40 Nächte (oder halt 60 insgesamt).

habe letztes Jahr im September abgeschlossen und hatte dann 10 Nächte durch Umsatz plus ca. 40 Nächte geschlafen. Davon aber nur 15 seit Beantragung. Der Support (Hilton) meinte dann, ich habe seit dem Fast Track Offer nur 25 Nächte also nicht genügend….
War nicht schlimm da noch die DKB verlängert hat, aber habe ich anders verstanden initial…

• Like
Reaktionen: Carlson

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
991
1.296
LEJ
Komischer Laden.

Email bekommen mit Betreff „Sicherheitsüberprüfung“ und Karte gesperrt, ich soll anrufen.

30 Minuten in der Warteschleife gehangen und wurde dann in einem sehr aggressiven Ton abgefertigt, meine Ausgaben wurden kommentiert etc. bis die Karte wieder entsperrt war.

Habe ich so auch noch nicht erlebt.

Bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich im Ausland bin. Nach dem ersten Mal habe ich meine bevorstehenden Auslandsaufenthalte minutiös mitgeteilt, hilft aber auch nicht. Wenn ich vor einer Reise etwas im Ausland buche, teile ich auch gleich mit, wieviel ich wo ausgegeben habe, und bitte, von einer Sperrung abzusehen. Bevor das bearbeitet wird, ist aber die Sperrung schon da. Es ist absolut nervig. Heute kann ich mich wegen Sperrung auch gar nicht in die App einloggen. Und wenn die Advanzia gebetsmühlenartig die Betrugsprävention betont, dann komme ich aus dem Lachen nicht heraus, wenn die Sperrung 3,5 Wochen nach der als verdächtig identifizierten Transaktion erfolgt - wenn es nicht so traurig wäre... Für den Status ist die Karte gut, aber als Zahlungsmittel absolut nicht zu gebrauchen, weil sie öfter gesperrt ist, als dass sie funktioniert. Und es sind weiß Gott keine ungeöhnlichen Transaktionen, sondern das, was man so im Reisealltag tut, ein Hotel bezahlen, im Supermarkt einkaufen, im Souvenirshop einkaufen, und alles überschaubare Beträge weit unterhalb des Limits. Wenn nicht der Hilton-Status wirklich vorteilhft wäre, hätte ich die Karte schon lange in die Ecke geschmissen.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Bei mir passiert es jedes Mal, wenn ich im Ausland bin. Nach dem ersten Mal habe ich meine bevorstehenden Auslandsaufenthalte minutiös mitgeteilt, hilft aber auch nicht. Wenn ich vor einer Reise etwas im Ausland buche, teile ich auch gleich mit, wieviel ich wo ausgegeben habe, und bitte, von einer Sperrung abzusehen. Bevor das bearbeitet wird, ist aber die Sperrung schon da. Es ist absolut nervig. Heute kann ich mich wegen Sperrung auch gar nicht in die App einloggen. Und wenn die Advanzia gebetsmühlenartig die Betrugsprävention betont, dann komme ich aus dem Lachen nicht heraus, wenn die Sperrung 3,5 Wochen nach der als verdächtig identifizierten Transaktion erfolgt - wenn es nicht so traurig wäre... Für den Status ist die Karte gut, aber als Zahlungsmittel absolut nicht zu gebrauchen, weil sie öfter gesperrt ist, als dass sie funktioniert. Und es sind weiß Gott keine ungeöhnlichen Transaktionen, sondern das, was man so im Reisealltag tut, ein Hotel bezahlen, im Supermarkt einkaufen, im Souvenirshop einkaufen, und alles überschaubare Beträge weit unterhalb des Limits. Wenn nicht der Hilton-Status wirklich vorteilhft wäre, hätte ich die Karte schon lange in die Ecke geschmissen.
Meine Karte ist in den letzten 3 Monaten exakt 7 Mal gesperrt worden, immer wenn ich etwas im Ausland bezahlt habe, egal ob vor Ort oder im Internet. Jedes Mal erhielt ich eine SMS von +44 7862 151087 mit folgendem Text:

Mit Ihrer Kreditkarte xxxx wurde eine Transaktion bei xxxxxxx über xx,xx € durchgeführt. Sollten Sie diese Transaktion getätigt haben, antworten Sie bitte auf die SMS mit 'JA'. Wenn Sie diese Transaktion nicht genehmigt haben, antworten Sie bitte mit 'Nein'. Ihre Advanzia Bank

Sobald ich mit JA antwortete, bekomme ich folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihre Kreditkarte nun wieder wie gewohnt einsetzen können.

Das nervt wirklich, mal davon abgesehen, dass es mich immer 39ct kostet eine SMS nach England zu senden. Ich verstehe nich, warum die Abfrage nicht in deren App kommt, oder warum da überhaupt ständig die Karte gesperrt wird.

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
19
1
Ich kenne das Problem von meiner Reservistenkarte und wurde in Asien immer direkt gesperrt. Man riet mir, die Auslandsreise anzumelden und das hat bis jetzt geholfen. Zwei, drei Wochen vor der Reise schreibe ich an Advanzia, sie hinterlegen es und erfragen Kontaktmöglichkeiten während des Auslandaufenthals. Ist natürlich mit geringem Aufwand verbunden, aber die Reservisten hat wenigstens keine monatlichen Grundgebühren...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.027
1.092
NRW
Mal einen Versuch wert: bei Länderwechsel die erste Zahlung gesteckt und mit PIN durchführen (aber kein Geld abheben!). Bei einigen meiner Karten kommt auch bei kontaktloser Zahlung beim ersten Einsatz hinter der Grenze immer eine PIN-Abfrage.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.360
3.675
Ich kenne das Problem von meiner Reservistenkarte und wurde in Asien immer direkt gesperrt.

Meine Reservistenkarte wurde noch niemals irgendwo gesperrt.

Man riet mir, die Auslandsreise anzumelden und das hat bis jetzt geholfen.

Ich nutze meine Karte einfach regelmäßig. In Deutschland und woanders. 50-100x je Monat.
Mal einen Versuch wert: bei Länderwechsel die erste Zahlung gesteckt und mit PIN durchführen (aber kein Geld abheben!).

Das iPhone kann ich leider nicht stecken.

Bei einigen meiner Karten

Wie wäre es mit Nutzung sehr weniger Karten?

Bei einigen meiner Karten kommt auch bei kontaktloser Zahlung beim ersten Einsatz hinter der Grenze immer eine PIN-Abfrage.

Bei mir (Apple Pay) wird niemals ein PIN verlangt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.360
3.675
Mal einen Versuch wert: bei Länderwechsel die erste Zahlung gesteckt und mit PIN durchführen (aber kein Geld abheben!).

Mal einen Versuch wert:

Einfach mal dem Händler nicht die kompletten Kartendaten geben, sondern Tokenisierung nutzen (Apple Pay, Google Pay, Click to Pay,…).

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.069
1.318
DUS, HAJ, PAD
Wenn ich mich in die App oder per Webseite in das Konto einloggen will steht da nun Konto gesperrt. Ich hoffe die meinen damit die Karte und nicht den Account.
War nur heute mittag bei Edeka und beim Bäcker, da ging die Karte noch. Keine Überweisungen aufs Konto und nur realle Umsätze drauf.

Anruf beim Kundenservice +352 26 38 75 95 8 oder wie ist die weitere Vorgehensweise?

Update 1: Da geht erstmal keiner dran, läuft...
Update 2: Ging einer dran, war wohl ein Systemfehler nach Update,,,

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.027
1.092
NRW
Mal einen Versuch wert:

Einfach mal dem Händler nicht die kompletten Kartendaten geben, sondern Tokenisierung nutzen (Apple Pay, Google Pay, Click to Pay,…).
Wäre auch ein Versuch wert - die Grundidee ist, dem Fraud Detection Algorithmus durch einen zweiten Faktor (PIN oder Smartphone) "mitzuteilen", dass es sich wirklich um den Karteninhaber handelt.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
242
Wenn ich mich in die App oder per Webseite in das Konto einloggen will steht da nun Konto gesperrt. Ich hoffe die meinen damit die Karte und nicht den Account.
War nur heute mittag bei Edeka und beim Bäcker, da ging die Karte noch. Keine Überweisungen aufs Konto und nur realle Umsätze drauf.

Anruf beim Kundenservice +352 26 38 75 95 8 oder wie ist die weitere Vorgehensweise?

Update 1: Da geht erstmal keiner dran, läuft...
Update 2: Ging einer dran, war wohl ein Systemfehler nach Update,,,
Und, wann soll man sich wieder einloggen können? Bei mir steht das Selbe drin.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.309
909
ANZEIGE
Also, ich habe die Karte seit rund 5 Monaten und Europa und Asien damit bereist. Nie wurde die Karte bei Auslandseinsatz gesperrt.
Was allerdings nervt ist, daß die 10k Limit bei mir schon nach rund 14 Tagen erreicht sind. Will da mit zwischenüberweisungen aber nicht reingrätschen da ich eine Monatsabrechnung für die Buchhaltung brauche.
so lange muß dann die Amex her haltenn...

• Like
Reaktionen: lstoever77