Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.516
2.257
Löhne
ANZEIGE
Ich hatte bisher eine Sperrung in den USA. Das Hotel hatte sich bei der Abbuchung der Hotelrate beim Komma vertan und wollte den zehnfachen Betrag abbuchen. Da saß da noch im Flieger und hab das erst nach der Landung durch die SMS mitbekommen.
Ansonsten keine Probleme für den Rest der Reise und auch drei Monate später in Australien hat alles problemlos geklappt. Ich zahle übrigens wo immer es geht mittels Google Pay

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und Hotel

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
376
413
Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten solche Sperrungen ("Sicherheitsanfragen") etwa wöchentlich. Ein Muster konnte ich bisher nicht wirklich feststellen, manchmal ging es um ausländische Airlines (das wäre ja noch verständlich), meistens war es aber einfach kleiner Alltagskram in Deutschland (kein MS, wie das bei der Karte gehen soll muss mir jemand klügeres verraten :)).

Die Freischaltung ging dann bei mir aber bisher immer recht schnell telefonisch (auch abends oder am Wochenende) und immer freundlich: nach einer langwierigen Datenabfrage zur Identifikation sage ich "ja, das war ich" zu einer Liste von Umsätzen und ein paar Minuten später ist die Freischaltung da.

Es nervt mich, aber die Hilton-Benefits sind für mein Nutzungsprofil immer noch super, und der Sicherheitsalgo lernt hoffentlich auch irgendwann, dass ich manchmal in C mit indonesischen Airlines fliege und manchmal für 1-2EUR ein e-scooter in einer deutschen Großstadt nehme ...

• Like
Reaktionen: hamburgler

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
659
263
Bei mir kam ca. 3h diese Meldung. Jetzt ist die App wieder frei. Eine Sperre hat es scheinbar nicht gegeben.

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Das ja aber der Fasttrack zählt erst ab jetzt, du brauchst dann ab jetzt die 40 Nächte (oder halt 60 insgesamt).

habe letztes Jahr im September abgeschlossen und hatte dann 10 Nächte durch Umsatz plus ca. 40 Nächte geschlafen. Davon aber nur 15 seit Beantragung. Der Support (Hilton) meinte dann, ich habe seit dem Fast Track Offer nur 25 Nächte also nicht genügend….
War nicht schlimm da noch die DKB verlängert hat, aber habe ich anders verstanden initial…

Okay, nur um noch einmal sicher zu sein:

Ich habe bisher 10 Nächte und beantrage morgen die KK. Dann mache ich noch 30k Umsatz und die 10 Nächte, die ich bisher gesammelt hatte, werden dann als Umsatz-Ersatz angerechnet bis zum Ende des Jahres?

Sorry, dass ich da noch mal explizit nachfrage.

Du wolltest quasi nicht über den Umsatz, sondern über die Nächte "verlängeren"

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
559
1.261
Du musst zwischen jetzt und 31.12 insgesamt 40 Nächte machen, egal ob durch Umsatz oder Buchungen.
Wenn du ab sofort 30k ausgibst dann hast du ja schonmal 30 Nächte, fehlen noch 10.

Wenn du aber schon 30 Nächte bisher geschlafen hast dann kommst du ja auch auf die 60 die man regulär ohne fast track brauch, kein Problem also.

Der Fast Track mit den 40 Nächten gilt aber nicht auf bereits gesammelte Nächte sondern zählt nur das was ab Aktivierung gesammelt wird.

So wurde mir das 2x von Hilton erklärt…
Hoffe das war verständlich 😅

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.308
907
Also, wenn ich gar keine Nacht da schlafe und "nur40k" bis Sylvester ausgebe, bekomme ich was? Jetzt bin ich Gold Status....

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
185
327
Ich war 11 Tage in Spanien. Bekam wieder einmal die Mail: “Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.“
Habe nach einer Wartezeit von 10 Minuten die letzten Buchungen bestätigt. Die Karte wurde wieder freigeschaltet. Diese Mail kann innerhalb von 3 Tagen 4 mal. Zweimal habe ich zurückrufen und die übliche Prozedur mitgemacht. Mir wurde bestätigt, dass jetzt hinterlegt ist, dass ich in Spanien bin und weitere Transaktionen hier getätigt werden und die Karte deswegen nicht mehr gesperrt wird.

Die weiteren Mails habe ich ignoriert. Karte funktionierte trotzdem und immer noch 😆

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
ANZEIGE
Du musst zwischen jetzt und 31.12 insgesamt 40 Nächte machen, egal ob durch Umsatz oder Buchungen.
Wenn du ab sofort 30k ausgibst dann hast du ja schonmal 30 Nächte, fehlen noch 10.

Wenn du aber schon 30 Nächte bisher geschlafen hast dann kommst du ja auch auf die 60 die man regulär ohne fast track brauch, kein Problem also.

Der Fast Track mit den 40 Nächten gilt aber nicht auf bereits gesammelte Nächte sondern zählt nur das was ab Aktivierung gesammelt wird.

So wurde mir das 2x von Hilton erklärt…
Hoffe das war verständlich 😅
Danke, jetzt habe ich es wohl auch verstanden :p