Advanzia Hilton Honors Card

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tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.522
2.304
Löhne
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Ich hatte bisher eine Sperrung in den USA. Das Hotel hatte sich bei der Abbuchung der Hotelrate beim Komma vertan und wollte den zehnfachen Betrag abbuchen. Da saß da noch im Flieger und hab das erst nach der Landung durch die SMS mitbekommen.
Ansonsten keine Probleme für den Rest der Reise und auch drei Monate später in Australien hat alles problemlos geklappt. Ich zahle übrigens wo immer es geht mittels Google Pay
 
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ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
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Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten solche Sperrungen ("Sicherheitsanfragen") etwa wöchentlich. Ein Muster konnte ich bisher nicht wirklich feststellen, manchmal ging es um ausländische Airlines (das wäre ja noch verständlich), meistens war es aber einfach kleiner Alltagskram in Deutschland (kein MS, wie das bei der Karte gehen soll muss mir jemand klügeres verraten :)).

Die Freischaltung ging dann bei mir aber bisher immer recht schnell telefonisch (auch abends oder am Wochenende) und immer freundlich: nach einer langwierigen Datenabfrage zur Identifikation sage ich "ja, das war ich" zu einer Liste von Umsätzen und ein paar Minuten später ist die Freischaltung da.

Es nervt mich, aber die Hilton-Benefits sind für mein Nutzungsprofil immer noch super, und der Sicherheitsalgo lernt hoffentlich auch irgendwann, dass ich manchmal in C mit indonesischen Airlines fliege und manchmal für 1-2EUR ein e-scooter in einer deutschen Großstadt nehme ...
 
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noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
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Bei mir kam ca. 3h diese Meldung. Jetzt ist die App wieder frei. Eine Sperre hat es scheinbar nicht gegeben.
 

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Das ja aber der Fasttrack zählt erst ab jetzt, du brauchst dann ab jetzt die 40 Nächte (oder halt 60 insgesamt).

habe letztes Jahr im September abgeschlossen und hatte dann 10 Nächte durch Umsatz plus ca. 40 Nächte geschlafen. Davon aber nur 15 seit Beantragung. Der Support (Hilton) meinte dann, ich habe seit dem Fast Track Offer nur 25 Nächte also nicht genügend….
War nicht schlimm da noch die DKB verlängert hat, aber habe ich anders verstanden initial…

Okay, nur um noch einmal sicher zu sein:

Ich habe bisher 10 Nächte und beantrage morgen die KK. Dann mache ich noch 30k Umsatz und die 10 Nächte, die ich bisher gesammelt hatte, werden dann als Umsatz-Ersatz angerechnet bis zum Ende des Jahres?

Sorry, dass ich da noch mal explizit nachfrage.

Du wolltest quasi nicht über den Umsatz, sondern über die Nächte "verlängeren"
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
565
1.295
Du musst zwischen jetzt und 31.12 insgesamt 40 Nächte machen, egal ob durch Umsatz oder Buchungen.
Wenn du ab sofort 30k ausgibst dann hast du ja schonmal 30 Nächte, fehlen noch 10.

Wenn du aber schon 30 Nächte bisher geschlafen hast dann kommst du ja auch auf die 60 die man regulär ohne fast track brauch, kein Problem also.

Der Fast Track mit den 40 Nächten gilt aber nicht auf bereits gesammelte Nächte sondern zählt nur das was ab Aktivierung gesammelt wird.

So wurde mir das 2x von Hilton erklärt…
Hoffe das war verständlich 😅
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.329
937
Also, wenn ich gar keine Nacht da schlafe und "nur40k" bis Sylvester ausgebe, bekomme ich was? Jetzt bin ich Gold Status....
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
185
333
Ich war 11 Tage in Spanien. Bekam wieder einmal die Mail: “Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.“
Habe nach einer Wartezeit von 10 Minuten die letzten Buchungen bestätigt. Die Karte wurde wieder freigeschaltet. Diese Mail kann innerhalb von 3 Tagen 4 mal. Zweimal habe ich zurückrufen und die übliche Prozedur mitgemacht. Mir wurde bestätigt, dass jetzt hinterlegt ist, dass ich in Spanien bin und weitere Transaktionen hier getätigt werden und die Karte deswegen nicht mehr gesperrt wird.

Die weiteren Mails habe ich ignoriert. Karte funktionierte trotzdem und immer noch 😆
 

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
58
0
Bonn
Du musst zwischen jetzt und 31.12 insgesamt 40 Nächte machen, egal ob durch Umsatz oder Buchungen.
Wenn du ab sofort 30k ausgibst dann hast du ja schonmal 30 Nächte, fehlen noch 10.

Wenn du aber schon 30 Nächte bisher geschlafen hast dann kommst du ja auch auf die 60 die man regulär ohne fast track brauch, kein Problem also.

Der Fast Track mit den 40 Nächten gilt aber nicht auf bereits gesammelte Nächte sondern zählt nur das was ab Aktivierung gesammelt wird.

So wurde mir das 2x von Hilton erklärt…
Hoffe das war verständlich 😅
Danke, jetzt habe ich es wohl auch verstanden :p
 

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
19
5
Advanzia hat heute meine Karte gesperrt, mit dem Hinweis ich soll mich an meinen Kundendienst wenden.
Gibt es dafür eigentlich eine Telefonnummer? Sonst bleibt eigentlich ja nur das Kontaktformular in der App.
Wie lange dauern den die Reaktionen bei Advanzia dabei so.
 
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Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.105
2.230
FRA
Advanzia hat heute meine Karte gesperrt, mit dem Hinweis ich soll mich an meinen Kundendienst wenden.
Gibt es dafür eigentlich eine Telefonnummer? Sonst bleibt eigentlich ja nur das Kontaktformular in der App.
Wie lange dauern den die Reaktionen bei Advanzia dabei so.
Üblicherweise steht in der entsprechenden Nachricht auch die Telefonnummer, die man anrufen soll ... :oops:
 

DowJoe

Neues Mitglied
29.09.2019
19
5
In der App steht leider nur "Ihre Karte ist gesperrt". In den FAQ steht "Sie bekommen eine Mail und SMS", sieht Advanzia wohl nicht so eng.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
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117
In der App steht leider nur "Ihre Karte ist gesperrt". In den FAQ steht "Sie bekommen eine Mail und SMS", sieht Advanzia wohl nicht so eng.
Als ich das mal hatte (2020) stand in der Email:

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter 0800 88 0 11 22 09 in Verbindung zu setzen (Mobilfunk oder aus anderen Ländern +49 (0) 345 21973023).

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.

Im Zweifel kannst du vermutlich bei jeder Nummer anrufen (steht nicht sogar auf der Karte direkt auch eine?) und wirst dann verbunden...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.291
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VIE
Bei mir zuletzt eine unauthorisierte Abbuchung in tschechischen Kronen (ich nehme mal an jemand hat die KK-Daten geklaut), wurde sofort vom System erkannt, jetzt gesperrt und ne neue Karte ausgestellt. Aber ziemlich merkwürdig, so lange gibt es die Karte ja noch nicht und ich habe die Karte eigentlich fast ausschließlich über Zahlungsanbieter (Paypal, Curve, Google Pay, ...) verwendet, hätte gedacht dass das nochmal ein zusätzlicher Sicherheitslayer wäre, aber ja...
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
610
1.313
Bayreuth
Sind grad auf Mauritus wo leider 90% der Zahlungsterminals nicht ApplePay fähig sind…

Drei mal dürft ihr raten was zu Hause liegt…

Egal nachdem ich das festgestellt habe, das Hotel kontaktiert und mir eine Paylink schicken lassen, der Umsatz war nämlich der Kalkulation für die 60 Nächte einkalkuliert….
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
661
263
Ist es noch so, dass man durch Umsatz maximal 60 Nächte p.a. erreichen kann? Hab 20 Nächte für 20k EUR bekommen, aber nun hakt es? Müsste nach meinen Berechnungen, abzügl. doppelter Hotel Belastungen, bei ca. 26k EUR sein. Aber es gab keine weiteren 5 Nächte.
Noch jemand, der drauf wartet, oder ist das nun so?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
370
342
Ist es noch so, dass man durch Umsatz maximal 60 Nächte p.a. erreichen kann? Hab 20 Nächte für 20k EUR bekommen, aber nun hakt es? Müsste nach meinen Berechnungen, abzügl. doppelter Hotel Belastungen, bei ca. 26k EUR sein. Aber es gab keine weiteren 5 Nächte.
Noch jemand, der drauf wartet, oder ist das nun so?
Ich glaube nur 8x5000€
 
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