Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
134
32
ANZEIGE
Ist hier noch jemand ohne Fahrschein für eine Umstellung auf DE-IBAN? Ich habe bisher noch kein Angebot trotz Wohnord in D erhalten.

• Like
Reaktionen: Holodoc79 und Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Im Plus Plan können nun bis zu 3k Eur / m. kostenlos getauscht werden. Wochenendgebühr fällt leider an.

• Like
Reaktionen: hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Ich habe auch gerade gesehen, dass es möglich ist, sich für RevPoints mit dem Standardabo anzumelden
Und ist es im Standardabo noch immer so, dass "Wechselgeld sparen" (ein Euphemismus für "freiwillig draufzahlen") zum Sammeln von RevPoints verpflichtend ist? So war es wohl zumindest bislang.

Welche Fallstricke gibt es bei Revolut RevPoints?​

Revolut bewirbt im Rahmen von RevPoints die sogenannte Wechselgeld-Funktion ziemlich intensiv und macht sogar manche speziellen Sammelaktivitäten davon abhängig. Was auf den ersten Blick attraktiv klingt, ist nicht unbedingt empfehlenswert. Wer beispielsweise 7,80 Euro bezahlt, dem werden bei Nutzung der Wechselgeld-Funktion 8 Euro berechnet. Die Differenz von 20 Cent wird dabei im Verhältnis 2:1 in RevPoints umgewandelt. Konkret gibt es für jeden vollen aufgerundeten Euro 50 Points, im Beispiel also 10 Points für 20 Cent.

Das bedeutet, dass Ihr indirekt mit jeder Transaktion 1 RevPoint für 2 Cent kauft, was mit Blick auf den Wert von Vielfliegermeilen nur in Ausnahmefällen attraktiv ist.

In Deutschland ist die Nutzung der Wechselgeld-Funktion für alle Nutzer des Standard-Abos eine Voraussetzung dafür, RevPoints zu nutzen. Damit ist ein kostenloses Sammeln von RevPoints nur dann möglich, wenn Ihr die Funktion nutzt. Ferner behält sich Revolut vor, auch bestimmte Aktionen daran zu binden, dass man die Funktion aktiviert, was bereits verdeutlicht, dass diese für Revolut attraktiver ist als für den Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
159
94
Hab es heute morgen beim Standard Abo heute aktivieren können. Wechselgeld hab ich einfach übersprungen. War grad beim Lidl und hab da was für 3,26 € Einkaufen und mir wurden +0,32 RevPoints gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: rmol und hamburgler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Hab es heute morgen beim Standard Abo heute aktivieren können. Wechselgeld hab ich einfach übersprungen.
so habe ich es gestern auch gemacht
War grad beim Lidl und hab da was für 3,26 € Einkaufen und mir wurden +0,32 RevPoints gutgeschrieben.
dann habe ich gestern noch per Curve ReFi einen Umsatz >50€ auf die Revolut-Karte übertragen - aber es wurden keine RevPoints gutgeschrieben.

Womöglich weil Curve als "Finanztransaktion" ohne RevPoints-Gutschrift gilt?

Erstaunt mich übrigens, dass Dir sogar Bruchteile von RevPoints gutgeschrieben wurden - ich dachte es sei wie bei Payback etc, wo es nur ganze Punkte gibt (oder bei zu geringen Umsätzen eben auch 0 Punkte).

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.317
7.643
Das Angebot kam zwar bereits, konnte aber zumindest bisher erfolgreich ignoriert werden. Mal sehen wie lange noch.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
664
440
so habe ich es gestern auch gemacht

dann habe ich gestern noch per Curve ReFi einen Umsatz >50€ auf die Revolut-Karte übertragen - aber es wurden keine RevPoints gutgeschrieben.

Womöglich weil Curve als "Finanztransaktion" ohne RevPoints-Gutschrift gilt?

Erstaunt mich übrigens, dass Dir sogar Bruchteile von RevPoints gutgeschrieben wurden - ich dachte es sei wie bei Payback etc, wo es nur ganze Punkte gibt (oder bei zu geringen Umsätzen eben auch 0 Punkte).
Keine Punkte für Curve Transaktionen.

• Sad
Reaktionen: rmol

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.408
3.768
Da muss man aber direkt über nem Geldautomaten wohnen damit sich das lohnt.

Ich habe von jemandem gehört, der in einem Jahr 150x einen Mini-Betrag vom ATM geholt hat.

Dass ich selber immer gleich 1k€ hole, hatte ich schon gepostet. Aktuell nehme ich bei Bedarf bei Aldi oder DM zusammen mit dem Einkauf 200€ mit.

• Like

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
492
627
Revolut Deutschland hat nun heimlich nachgezogen und bietet auch für die Stufen Premium und Metal Partnerabos in abgespeckter Form an. Ohne Erhöhung der Preise.
Im Einzelnen wären dies:

Metal (13,99 €)
  • NordNPV Plus
  • Financial Time Standard Digital
  • Perplexity Pro
  • Tinder Gold
  • Picsart
  • Freeletics Coach
  • Sleep Cycle
  • Headspace
  • Uber One
  • WeWork (1 Eintritt pro Monat)
  • Chess.com Platinum
  • The Athletic
  • Masterclass

Premium (7,99 €)
  • NordNPV Standard
  • Perplexity Pro
  • Tinder Plus
  • Picsart
  • Freeletics Coach
  • Sleep Cycle
  • Headspace
  • Uber One

In beiden Fällen eine deutliche Aufwertung und gleichzeitig eine relative Abwertung von Ultra. Das muss man schon genau hinschauen ob sich der Preissprung (50€) noch lohnt.

Ich persönlich nutze Uber One (4,99€) und Freeletics häufiger, was Premium rechtfertigen würde. Wer neben einem WeWork wohnt oder arbeitet könnte einmal im Monat zum Community Breakfast und da sich den Bauch vollschlagen inkl. mehrerer Kaffees von einer hochwertigen Maschine. Man muss ja nicht immer gleich den ganzen Tag da drin sitzen. :sneaky: FT Standard Abo für Metal ist auch gut.

Da werde ich mir ein Downgrade von Ultra demnächst gut überlegen. Auch weil ich nach einer Phase häufigen Fliegens zukünftig weniger Fliegen darf/muss und somit auch der Benefit des DragonPass wegfällt. Es sei denn, Revolut wertet das Ultra Abo auf. Meines Erachtens wäre das mit den neuesten Änderungen notwendig.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
568
650
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist mit einer chinesischen Credit oder Debit aufzuladen? Ein Bekannter von mir bekommt sein Geld vom Stipendium auf ein chinesisches Konto, das wohl in Euro geführt wird, so dass er beim Zahlen oder Abheben keine Wechselgebühren hat. Allerdings ist es etwas umständlich Geld zu N26 zu bekommen, auch wegen den Gebühren beim Einzahlen. Er benötigt, aber zur Zahlung von Miete etc ein Konto hier.

Mein Gedanke war daher Revolut, aber ich finde wenig Infos zu dieser Problematik

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.510
3.588
Bisher hat Revolut so ziemlich alles genommen was es an Visa und Mastercard Karten gibt - nicht immer kostenfrei (siehe z.B. die Zen Karte die als Business Debit klassifiziert wurde und für die Revolut beim Aufladen 2,75% Gebühr will), aber genommen definitiv; also ein Versuch ist es sicher wert. Oder handelt es sich hier um ein chinesisches System wie JCB in Japan?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
568
650
Es ist die Bank of China. Bei einem Versuch auf mein Konto kommt die Meldung, dass die Bank es abgelehnt hat. Aber es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass der Inhaber des Kontos nicht derselbe der Karte ist.

• Like

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
867
238
Wien
Ich wollte fragen ob jemand in Malaysien regelmässig bei einer Bank Geld abhebt und mir eine empfehlen kann wo beim abheben keine Gebühren anfallen und wie viele MYR man maximal abheben kann. THX

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
23
17
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist mit einer chinesischen Credit oder Debit aufzuladen? Ein Bekannter von mir bekommt sein Geld vom Stipendium auf ein chinesisches Konto, das wohl in Euro geführt wird, so dass er beim Zahlen oder Abheben keine Wechselgebühren hat. Allerdings ist es etwas umständlich Geld zu N26 zu bekommen, auch wegen den Gebühren beim Einzahlen. Er benötigt, aber zur Zahlung von Miete etc ein Konto hier.

Mein Gedanke war daher Revolut, aber ich finde wenig Infos zu dieser Problematik

Geht zumindest bei mir nicht. Habe mehrere chinesische Debit- und Kreditkarten. Bei einer Aufladung per Apple Pay wird angezeigt, dass die Karten nicht unterstützt werden. Eine Direktaufladung hatte ich in der Vergangenheit probiert und diese wurde abgelehnt. Grund sind sicherlich die chin. Kapitalverkehrskontrollen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Ich wollte fragen ob jemand in Malaysien regelmässig bei einer Bank Geld abhebt und mir eine empfehlen kann wo beim abheben keine Gebühren anfallen und wie viele MYR man maximal abheben kann. THX
Also du meinst Malaysia.
Geht bei RHB und Maybank zumindest bei mir ohne Gebühren. Revolut nur bis zum jeweiligen Limit genutzt, darüber die Adv Hilton.

• Love
Reaktionen: lowwer

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.317
7.643
In Barcelona und Madrid stellt Revolut bald eigene ATMs auf: Instagram
Man kann dort wohl auch Karten rauslassen…
Ziemlich clever! Die Strategie immer mehr auch in den Köpfen der Leute als „normale“ Bank akzeptiert zu werden ist schon gut. Eigene Automaten, länderspezifische IBAN, Teilnahme an Wero,…
Da erkennt man durchaus das man seriös erscheinen will und sich am Markt auch im Alltag sichtbar etablieren möchte.
Mal schauen wo die Reise noch so hingeht…