ANZEIGE
Ist hier noch jemand ohne Fahrschein für eine Umstellung auf DE-IBAN? Ich habe bisher noch kein Angebot trotz Wohnord in D erhalten.
Ich habe dazu eine Mail von Revolut bekommen, in der stand, dass ab der 6. Auszahlung (bzw. ab 200 €) jetzt berechnet wird.gesehen?
Und ist es im Standardabo noch immer so, dass "Wechselgeld sparen" (ein Euphemismus für "freiwillig draufzahlen") zum Sammeln von RevPoints verpflichtend ist? So war es wohl zumindest bislang.Ich habe auch gerade gesehen, dass es möglich ist, sich für RevPoints mit dem Standardabo anzumelden
Welche Fallstricke gibt es bei Revolut RevPoints?
Revolut bewirbt im Rahmen von RevPoints die sogenannte Wechselgeld-Funktion ziemlich intensiv und macht sogar manche speziellen Sammelaktivitäten davon abhängig. Was auf den ersten Blick attraktiv klingt, ist nicht unbedingt empfehlenswert. Wer beispielsweise 7,80 Euro bezahlt, dem werden bei Nutzung der Wechselgeld-Funktion 8 Euro berechnet. Die Differenz von 20 Cent wird dabei im Verhältnis 2:1 in RevPoints umgewandelt. Konkret gibt es für jeden vollen aufgerundeten Euro 50 Points, im Beispiel also 10 Points für 20 Cent.
Das bedeutet, dass Ihr indirekt mit jeder Transaktion 1 RevPoint für 2 Cent kauft, was mit Blick auf den Wert von Vielfliegermeilen nur in Ausnahmefällen attraktiv ist.
In Deutschland ist die Nutzung der Wechselgeld-Funktion für alle Nutzer des Standard-Abos eine Voraussetzung dafür, RevPoints zu nutzen. Damit ist ein kostenloses Sammeln von RevPoints nur dann möglich, wenn Ihr die Funktion nutzt. Ferner behält sich Revolut vor, auch bestimmte Aktionen daran zu binden, dass man die Funktion aktiviert, was bereits verdeutlicht, dass diese für Revolut attraktiver ist als für den Nutzer.
so habe ich es gestern auch gemachtHab es heute morgen beim Standard Abo heute aktivieren können. Wechselgeld hab ich einfach übersprungen.
dann habe ich gestern noch per Curve ReFi einen Umsatz >50€ auf die Revolut-Karte übertragen - aber es wurden keine RevPoints gutgeschrieben.War grad beim Lidl und hab da was für 3,26 € Einkaufen und mir wurden +0,32 RevPoints gutgeschrieben.
Dito.Ist hier noch jemand ohne Fahrschein für eine Umstellung auf DE-IBAN? Ich habe bisher noch kein Angebot trotz Wohnord in D erhalten.
Ich und einige meiner Kumpels ebenfalls
Joah ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen... aber sind ja eh nur €200 pro Monat, also wie soll man da realistisch mehr als 5 Abhebungen schaffen? Oder holen sich Leute wirklich €10 am ATM?
Ebenso. Auch noch gar keine Mail oder Info in der App dazu erhalten. Bin seit dem Beginn von Revolut bei denen. Nutze es auch als GK.Ist hier noch jemand ohne Fahrschein für eine Umstellung auf DE-IBAN? Ich habe bisher noch kein Angebot trotz Wohnord in D erhalten.
Keine Punkte für Curve Transaktionen.so habe ich es gestern auch gemacht
dann habe ich gestern noch per Curve ReFi einen Umsatz >50€ auf die Revolut-Karte übertragen - aber es wurden keine RevPoints gutgeschrieben.
Womöglich weil Curve als "Finanztransaktion" ohne RevPoints-Gutschrift gilt?
Erstaunt mich übrigens, dass Dir sogar Bruchteile von RevPoints gutgeschrieben wurden - ich dachte es sei wie bei Payback etc, wo es nur ganze Punkte gibt (oder bei zu geringen Umsätzen eben auch 0 Punkte).
Da muss man aber direkt über nem Geldautomaten wohnen damit sich das lohnt.Leider ja. Damit das Geld länger auf dem Konto liegt, und mehr Zinsen bringt.
Da muss man aber direkt über nem Geldautomaten wohnen damit sich das lohnt.
"Banken hassen diesen Trick"Ich habe von jemandem gehört, der in einem Jahr 150x einen Mini-Betrag vom ATM geholt hat.
Weiß jemand zufällig, ob es möglich ist mit einer chinesischen Credit oder Debit aufzuladen? Ein Bekannter von mir bekommt sein Geld vom Stipendium auf ein chinesisches Konto, das wohl in Euro geführt wird, so dass er beim Zahlen oder Abheben keine Wechselgebühren hat. Allerdings ist es etwas umständlich Geld zu N26 zu bekommen, auch wegen den Gebühren beim Einzahlen. Er benötigt, aber zur Zahlung von Miete etc ein Konto hier.
Mein Gedanke war daher Revolut, aber ich finde wenig Infos zu dieser Problematik
Also du meinst Malaysia.Ich wollte fragen ob jemand in Malaysien regelmässig bei einer Bank Geld abhebt und mir eine empfehlen kann wo beim abheben keine Gebühren anfallen und wie viele MYR man maximal abheben kann. THX
Ziemlich clever! Die Strategie immer mehr auch in den Köpfen der Leute als „normale“ Bank akzeptiert zu werden ist schon gut. Eigene Automaten, länderspezifische IBAN, Teilnahme an Wero,…In Barcelona und Madrid stellt Revolut bald eigene ATMs auf: Instagram
Man kann dort wohl auch Karten rauslassen…
Ich hoffe mal dass das Geldabheben für Kunden aller Revolut Zweigstellen kostenlos ist.In Barcelona und Madrid stellt Revolut bald eigene ATMs auf: Instagram
Man kann dort wohl auch Karten rauslassen…