DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
66
75
ANZEIGE
Info: Die 2 DKB Geldautomaten in der Kronenstr. 8-10 und in der Taubestr. 7-9, in Berlin-Mitte werden bis zum 30. Juni 2025 endgültig Abgebaut! Quelle: Google Maps unter der Rubrik " neuste Rezessionen" da wist Ihr alle Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx und dorin

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
847
474
Info: Die 2 DKB Geldautomaten in der Kronenstr. 8-10 und in der Taubestr. 7-9, in Berlin-Mitte werden bis zum 30. Juni 2025 endgültig Abgebaut! Quelle: Google Maps unter der Rubrik " neuste Rezessionen" da wist Ihr alle Bescheid.
Ich frage mich sowieso wieso die DKB noch Geldautomaten betrieben hat. Ob da jetzt 3, 2, 1er oder keiner ist macht doch kaum einen Unterschied. Aber wenn die wegfallen sollte dann immerhin Cash im Shop wieder verfügbar sein 😬

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
662
749
Sinnvolle Möglichkeit Kosten einzusparen, weil man sowieso überall Geld abheben kann. Die DKB hat zwar keine Gebühren, wenn dort jemand Geld abhebt, aber wie viele Kunden der DKB holen dort Geld ab? Da ist es anscheinend kostengünstiger die eigenen Automaten abzubauen und die Kunden machen es bei Fremd Automaten.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
847
474
Sinnvolle Möglichkeit Kosten einzusparen, weil man sowieso überall Geld abheben kann. Die DKB hat zwar keine Gebühren, wenn dort jemand Geld abhebt, aber wie viele Kunden der DKB holen dort Geld ab? Da ist es anscheinend kostengünstiger die eigenen Automaten abzubauen und die Kunden machen es bei Fremd Automaten.
Ich glaube es geht hier eher um das Geld einzahlen. Aber ich denke mal, dass es die DKB hier mit eigenen Geldautomaten teurer kommt als wenn der Kunde ein paar hundert Euro via Cash im Shop (was ja bis August 2025 wieder gehen soll) einzahlt. Klar wer viel Bargeld einzahlen muss, den kommt das Modell mit 1,5% vom Umsatz deutlich teurer.

Aber diese Kunden, die mit viel Bargeld herum hantieren sollten ja eher bei Filialbanken mit einer solchen (bestenfalls kostenlosen) einzahlmöglichkeit sein. Bei einem Gebrauchtwagenverkauf würde ich auf Zahlung per Echtzeitüberweisung/Überweisung bestehen (ist allemal effizienter als wenn der Kunde den Betrag erstmal abheben muss und dann der Verkäufer es wieder einzahlen muss).

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
995
2.053
?
dran denken und nicht liegen lassen ! die 3 % fuer das D K B tagesgeld sind letztes wochenende ausgelaufen . jetzt sind nur noch 1 % gueltig . umschichten !

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
66
75
Ja Und???? Dann gibt es halt Nur Noch Einen DKB Geldautomaten da Irgendwo tief im Westen. Das Leben geht Weiter, mit der dunkelblauen Kreditkarte und die vielen Geldautomaten von Postbank, ING Diba, Comerzbank und Deutsche Bank stehen zur Bargeld Auszahlung bereit. Also was Soll's........

P.S. Und Umschichten Ach Nee, kein Bock auf Neue Smartphones, kein Bock auf Banking App's..........

• Haha
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
847
474
Ja Und???? Dann gibt es halt Nur Noch Einen DKB Geldautomaten da Irgendwo tief im Westen. Das Leben geht Weiter, mit der dunkelblauen Kreditkarte und die vielen Geldautomaten von Postbank, ING Diba, Comerzbank und Deutsche Bank stehen zur Bargeld Auszahlung bereit. Also was Soll's........
Es geht wohl um die BargeldEINzahlung bei diesen „tollen Automaten“. Aber bis August 2025 soll Cash im Shop wieder zurückkommen - also ein Ersatz. Diese paar Geldautomaten hat sicher kaum ein DKB Kunde zur Aus- oder Einzahlung benutzt und die meisten DKB-Kunden wohnen sicher nicht mal in der Nähe von Berlin oder München.

Wer (ständig) mit großen Bargeldmengen zum Einzahlen hantiert, der ist sowieso bei einer Filialbank, wo es solche Einzahlautomaten bestenfalls in Masse gibt.

Filter

Neues Mitglied
16.05.2025
16
12
Update: Gestern wurde nun offensichtlich gehandelt.
Die reklamierte Summe wurde als vorbehaltliche Zahlung wieder gutgeschrieben.
Erstmal gut.
Leider wurde offenbar bei der gleichen Aktion eine weitere Aufladung bei Revolut über die gleiche Summe aber von einer ganz anderen Bank und anderen Visa Kreditkarte storniert und damit mein Revolut Konto ins minus gebracht.
Mein Gefühl ist, dass man den Prozess nicht im Griff hat.
Ich denke, ich werde zukünftig die Aufladung per Kreditkarte nicht mehr nutzen, und stattdessen überweisen.
Die DKB Kreditkarte werde ich kündigen, und möglicherweise auch das gesamte Konto.
mein Vertrauen in DKB, aber auch in das gesamte Zahlungssystem ist schwer erschüttert.
Was mich insbesondere schockiert hat, war das von DKB/Dienstleister in den drei Wochen seit meiner Reklamation außer zwei Formbriefen mit Anforderung bereits übergebenen Unterlagen keine Information kam und ich auch über diese nächtliche Aktion nicht informiert wurde.
Möglicherweise kommt das ja noch per Post, aber die Tatsache, dass man im Zuge der Bereinigung einfach mal so andere Transaktionen, die zufällig die gleiche Ziel Bank und die gleiche Summe haben unangekündigt storniert hinterlässt bei mir ein Störgefühl.
Am Ende bin ich aber froh, dass der Saldo stimmt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.581
3.188
Interessanter "Systemfehler"...

Folgende Situation... Jemand hat bei der DKB ein Tagesgeldkonto, am 28.05. klickt er / sie auf das Tagesgeldkonto > Auszahlen, tippt den Betrag ein, als Beispiel 100,00 Euro, der Rest bleibt unverändert... Die Überweisung wird freigegeben, alles gut...

Am 03.06. wird das Gleiche gemacht, es wird wieder aufs TAgesgeldkonto geklickt, wieder auf Auszahlen, exakt gleicher Betrag, also wieder 100,00 Euro, der Rest bleibt erneut unverändert, so wie bei der ersten Überweisung auch. Die Transaktion wird bestätigt... und ... abgelehnt... Es kommt ne SMS, dass aus Sicherheitsgründen identische Transaktionen innerhalb von 72 Stunden nicht möglich sind... nur, zwischen dem 28.05. und dem 03.06. liegen mehr als 72 Stunden, auch mehr als drei Bankarbeitstage.

Jeder der will und über ein Tagesgeldkonto bei der DKB verfügt, kann das ja mal für sich exakt so reproduzieren...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Allerdings sollte klar sein, dass wenn gegendert wird, macht man das ja nur aus Respektsgründen

• Haha
Reaktionen: dorin

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
579
546
Mir ist eine einfache genderfreie Sprache auch lieber. Aber ich finde es nicht respektlos wenn gegendert wird. Ist mir wumms beim lesen.
Nur wäre es respektlos wenn mir einer vorschreiben würde zu Gendern.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.581
3.188
Da ich davon ausgehe, dass hier im Forum auch Frauen unterwegs sind, habe ich mich dazu entschieden, "sie" explizit anzusprechen. Das hat mit Genderrei nix zu tun, die lehne ich ab.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.223
7.522
Lasst doch gut sein…ansonsten diskutieren wir seitenlang nur wieder darüber.

Folgende Situation... Jemand hat bei der DKB ein Tagesgeldkonto, am 28.05. klickt er / sie auf das Tagesgeldkonto > Auszahlen, tippt den Betrag ein, als Beispiel 100,00 Euro, der Rest bleibt unverändert... Die Überweisung wird freigegeben, alles gut...

Am 03.06. wird das Gleiche gemacht, es wird wieder aufs TAgesgeldkonto geklickt, wieder auf Auszahlen, exakt gleicher Betrag, also wieder 100,00 Euro, der Rest bleibt erneut unverändert, so wie bei der ersten Überweisung auch. Die Transaktion wird bestätigt... und ... abgelehnt... Es kommt ne SMS, dass aus Sicherheitsgründen identische Transaktionen innerhalb von 72 Stunden nicht möglich sind... nur, zwischen dem 28.05. und dem 03.06. liegen mehr als 72 Stunden, auch mehr als drei Bankarbeitstage.

Jeder der will und über ein Tagesgeldkonto bei der DKB verfügt, kann das ja mal für sich exakt so reproduzieren...
Vielleicht mal den Fehler melden? Ansonsten kurzfristige Lösung: gibt man einfach mal 99€ ein…

• Like
Reaktionen: msx

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.581
3.188
Genau das ist der Workarround, eben nicht die exakt gleiche Summe erneut auszahlen zu lassen. Interessant waren für mich auch mehr die in der SMS angegebenen 72 Stunden. Das passt zeitlich einfach nicht.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
384
575

Warum sollte man innerhalb von 72 Stunden mehrfach 100 EUR vom Tagesgeld umbuchen? U18- Konto?

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
995
2.053
?
ANZEIGE
Warum sollte man innerhalb von 72 Stunden mehrfach 100 EUR vom Tagesgeld umbuchen? U18- Konto?
weil man warten muss , bis wieder 1 0 0 euro dort als guthaben draufgegangen sind . du weisst doch , man kann vom tagesgeldkonto nur maximal soviel geld ueberweisen , wie guthaben vorhanden ist