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Ich habe sowohl mit DKB als auch mit der Firma schon vor einer Woche Kontakt gehabt, betreffende Buchung reklamiert, Unterlagen eingereicht, die den Fehler der DKB belegen und die Bestätigung bekommen, dass die Unterlagen vollständig sind.
Dennoch hat DKB den strittigen Betrag eingezogen.
Das liegt in Verantwortung meines Vertragspartners und das ist die Bank und nicht ihr Dienstleister.
Im übrigen bekommt man als Kunde von DKB keinerlei Rückmeldung, ob die Reklamation wenigstens erfolgreich eingegangen ist. Das ist auch beim Dienstleister bekannt, weil es dazu führt, dass der Kunde Reklamationen mehrfach einreicht.
Die erste Rückmeldung kam per Formbrief vom Dienstleister nach 1 Woche. In diesem Brief wurden formal alle möglichen Unterlagen eingefordert, die bei telefonischer Nachfrage bereits mehrfach vorlagen.
Der Prozess ist extrem kundenunfreundlich und fehlerhaft.
Ich habe mir sogar einen Fax Service zugelegt, weil das online Formular fehlerhaft war.
Ich bin einer der ersten Kunden, den DKB hatte, aber diese Entwicklung zeigt mir, dass DKB kein Partner mehr für mich ist, dem ich gewillt bin, größere Beträge anzuvertrauen. Schlechten Service kann ich auch bei jeder anderen Automatenbank haben.
Dennoch hat DKB den strittigen Betrag eingezogen.
Das liegt in Verantwortung meines Vertragspartners und das ist die Bank und nicht ihr Dienstleister.
Im übrigen bekommt man als Kunde von DKB keinerlei Rückmeldung, ob die Reklamation wenigstens erfolgreich eingegangen ist. Das ist auch beim Dienstleister bekannt, weil es dazu führt, dass der Kunde Reklamationen mehrfach einreicht.
Die erste Rückmeldung kam per Formbrief vom Dienstleister nach 1 Woche. In diesem Brief wurden formal alle möglichen Unterlagen eingefordert, die bei telefonischer Nachfrage bereits mehrfach vorlagen.
Der Prozess ist extrem kundenunfreundlich und fehlerhaft.
Ich habe mir sogar einen Fax Service zugelegt, weil das online Formular fehlerhaft war.
Ich bin einer der ersten Kunden, den DKB hatte, aber diese Entwicklung zeigt mir, dass DKB kein Partner mehr für mich ist, dem ich gewillt bin, größere Beträge anzuvertrauen. Schlechten Service kann ich auch bei jeder anderen Automatenbank haben.
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