FRA - BKK 290€ rt

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.540
535
ANZEIGE
Auf manchen Legs kostet der Extra-Legroom Platz <20 Euro.
Bei mir sind es 30 Euro, ob sich das lohnt? Bei mir wäre das im relevanten Leg im Exit Row im Boeing 787-9 (789) Layout 2, d.h. Row 31 neben den Toiletten ...

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.738
7.319
DUS
Das ist bis spätestens Sonntag storniert. Und dann kann der eine Juser mit Klagedrohung um die Ecke kommen.
Hab nicht gebucht aber das Gesetz verlangt eine unverzügliche Anfechtung.
Wenn eine Airline die Fare noch immer buchbar hat, dann fehlt mir da subjektiv die Unverzüglichkeit :D

Oman hatte wohl mal ne 1K C Fare ex FCO nach BKK die dann etwa zwei Wochen später storniert wurde bzw. man hätte aufzahhlen oder Eco alternativ bekommen können.

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
100
75
DUS/NRN
Wenn eine Airline die Fare noch immer buchbar hat, dann fehlt mir da subjektiv die Unverzüglichkeit :D

Oman hatte wohl mal ne 1K C Fare ex FCO nach BKK die dann etwa zwei Wochen später storniert wurde bzw. man hätte aufzahhlen oder Eco alternativ bekommen können.
Absolut, wenn das 24h buchbar war, bis ausverkauft, dann ist das schon ein laaaanger Zeitraum...
Und in der Eco machen die oft eh nicht sooo ein Geld.... eher Eco Plus oder C

Auf MD haben die jetzt auch Screenshots mit dem Wort "Sale" unter dem Eco Preis eingefügt.... hahaha
Screenshot_20250605_115133_Samsung Internet.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.365
1.985
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Honorierung m.M.n. mittlerweile aufgrund der Anzahl der gebuchten Tickets sehr gering ist, dürfte sich Oman Air bei den Terminen über Weihnachten und Silvester bei einer Honorierung so richtig den Yield versaut haben, wenn da pro Flug am 18./19./20./21./22.12. und am 04./05./06./07.01. jeweils 30-50 Leute zu 0,00€ + Tax FRA-MCT-BKK bzw. BKK-MCT-FRA fliegen...
wieso 0,00€ + Tax FRA-MCT-BKK bzw. BKK-MCT-FRA?

Tarif steht doch dort
1749117124023.png

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.002
4.593
BER

Ja, an die Fare kann ich mich noch gut erinnern. Hatte ich damals aber imho nicht gebucht, da es in dem selben Jahr auch eine TK Error Fare WAW-IST-KUL gab zu günstigeren Konditionen. 2017 hatte ich etwas ähnliches in ECO Flex gebucht auf QR zu 300 Euro auf BER-DOH-REP, das war aber nur eine h online und ging deshalb auch durch.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.160
2.402
Absolut, wenn das 24h buchbar war, bis ausverkauft, dann ist das schon ein laaaanger Zeitraum...
Und in der Eco machen die oft eh nicht sooo ein Geld.... eher Eco Plus oder C

Das Problem, was ich hier eher sehe, dass teilweise über Tage (zumindest im Zeitraum Mitte Dez bis Weihnachten und dann im Zeitraum vom 03.01. bis ca. 2-te Januar-Woche) die komplette Y-Verfügbarkeit auf MCT-FRA bzw. FRA-MCT der 5 wöchentlichen Flüge verkauft wurde......

Bei MCT-BKK-MCT haut es nicht so stark rein, da sich die FRA-Pax auf 14/7 MCT-BKK-MCT verteilen.

Ich tippe hier allerdings mittlerweile auf 3.000-4.000 verkaufte Tickets, auch wenn die User-Interaktionen mit den Schnäppchenportalen in den Kommentaren (ausser auf MyDealz) relativ gering war.

Hier ist wohl irgendwas beim Fare Filling bei Omanair schief gelaufen, wodurch Buchungsklasse Y mit 0,00€ gelistet wurde. Unverständlich, dass nicht gleich heute Morgen zumindest die Eco bis Mitte 2026 auf MCT-FRA-MCT genullt wurde, sofern sich das Problem mit dem Fare Filling nicht zeitnah beheben lässt...

@XT600 Zumindest beim Light-Tarif ohne Aufgabegepäck in Buchungsklasse Y waren es/sind es 0,00€ Fare.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.365
1.985
siehe mein Fall oben von 2013, ex MUC nach KUL. zurück von BKK ("open jaw") 469€ - wurde nach 3 Tagen storniert

Übrigens: schon interessant wei Eurooa gefickt wird: Sitzplätz von FRA nach MCT kosten ab 28€, in der gleichen Maschine MCT-BKK dann gleiche Sitze nur unter 9€...

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.365
1.985
Hier ist wohl irgendwas beim Fare Filling bei Omanair schief gelaufen, wodurch Buchungsklasse Y mit 0,00€ gelistet wurde. Unverständlich, dass nicht gleich heute Morgen zumindest die Eco bis Mitte 2026 auf MCT-FRA-MCT genullt wurde, sofern sich das Problem mit dem Fare Filling nicht zeitnah beheben lässt...
wie kommt es dass Comfort und Flex den gleichen Aufpreis zum "Saver" haben?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.365
1.985
Das ist bis spätestens Sonntag storniert. Und dann kann der eine Juser mit Klagedrohung um die Ecke kommen.
wieso Sonntag? Da ist in Deutschland (gesetzlich festgelegter christlicher) Ruhetag, da arbeitet keiner und noch weniger die Anwaltskanzlei

ggf.hat der hier gerade Schweissperlen auf der Stirn:

In seiner Position ist er für den Verkauf und das Marketing im Markt verantwortlich.
nicht mehr lange vermutlich.....

der sucht schon: https://www.linkedin.com/in/thomas-müller-47a89a100

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.365
1.985
Also ich kann dir nicht immer folgen... Mag aber auch an mir liegen.
schon mal was von Ironie gehört? Die Light Tarife waren 282€ promoted!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damals 2013 brauchte Oman fast 1 Monat für die Anfechtung, die Stornierung dauerte 6 Tage!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.039
4.222
Party vorbei. Alle Eco Flüge rausgenommen, derzeit nur C buchbar. Sieht nach Anpassungen aus.😪

• Like
Reaktionen: XT600