Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
172
140

Roko1208

Neues Mitglied
29.05.2025
2
2
Hallo.
Wir, Roland und Sabine sind neu hier und vermutlich sind unsere Fragen etwas dumm.

Wir wollen Ende Oktober/Anfang November wieder nach Thailand in der BC (über Loy Krathong).

Im notfalligsten Notfall wird es wieder Royal Jordanian, aber bisschen mehr Komfort wäre schon nett. Seelisch bereite ich mich aber schon auf RJ vor.

Wunschflug wäre aktuell die Turkish ab NUE, ggfs. FRA oder MUC.

Nun habe ich hier von dem 20% Rabatt auf den Flugpreis gelesen wenn man am 21. um Mitternacht über Shopback bei Trip.com bucht (mal abgesehen davon dass Shopback uns die Registrierung aktuell verweigert und Trip.com teilweise merklich teurer ist - einen Rechenversuch ist es wert).

Das gilt ja vermutlich nur auf den reinen Flugpreis und den rauszufinden ohne fast komplett durchzubuchen ist gar nicht so einfach.

Hier mal ein Screenshot.
Wären die 1454 Euro Ticketpreis schon der Flugpreis? Oder wird das noch weiter aufgedröselt?

Weil das minus 20% ist schon angenehm :).

Viele Grüße

Anhänge

• IMG-20250529-WA0002.jpg
    IMG-20250529-WA0002.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 35

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.151
500
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo.
Wir, Roland und Sabine sind neu hier und vermutlich sind unsere Fragen etwas dumm.

Wir wollen Ende Oktober/Anfang November wieder nach Thailand in der BC (über Loy Krathong).

Im notfalligsten Notfall wird es wieder Royal Jordanian, aber bisschen mehr Komfort wäre schon nett. Seelisch bereite ich mich aber schon auf RJ vor.

Wunschflug wäre aktuell die Turkish ab NUE, ggfs. FRA oder MUC.

Nun habe ich hier von dem 20% Rabatt auf den Flugpreis gelesen wenn man am 21. um Mitternacht über Shopback bei Trip.com bucht (mal abgesehen davon dass Shopback uns die Registrierung aktuell verweigert und Trip.com teilweise merklich teurer ist - einen Rechenversuch ist es wert).

Das gilt ja vermutlich nur auf den reinen Flugpreis und den rauszufinden ohne fast komplett durchzubuchen ist gar nicht so einfach.

Hier mal ein Screenshot.
Wären die 1454 Euro Ticketpreis schon der Flugpreis? Oder wird das noch weiter aufgedröselt?

Weil das minus 20% ist schon angenehm :).

Viele Grüße
Das Trip.com irgendwo merklich teurer ist habe ich bei meinen Flügen noch nicht bemerkt. Irgendwelchen Swoodoo-Preisen von Opodo oder Kiwi etc. darfst Du allerdings auch nicht glauben. Die werden oft im Buchungsvorgang plötzlich höher. Falsche Karte, nicht im Club, Preis nicht mehr verfügbar. Typische Ausreden. Manch ein Kunde bucht trotzdem. Und dann zum höheren Preis. Aus Frust oder Faulheit. Das hat System. Glaube ich.

Cashback ist immer eine Wundertüte. Auch wenn Du alle Bedingungen erfüllst wird eventuell abgelehnt oder schon nach dem Kauf der Einkauf nicht erfasst. Die Auszahlung sowieso erst nach vielen, vielen Monaten.

Zudem müsste es genau am 21sten zu der von Shopback gewünschten Zeit den besten Preis für Deinen Flug geben. Aber vielleicht ist in 3 1/2 Wochen der von Dir gefundene Preis überhaupt nicht mehr aktuell. Gerade die Turkish-Preise schwanken nach meiner Erfahrung bezüglich Tag und Uhrzeit vom Buchungsabschluss extrem. Heute 700, ein Tag später nichts unter 1000 und nächste Woche plötzlich ein paar Verbindungen wieder zum Mini-Preis.

Und die Höhe vom Cashback ist ebenso ein Rätsel. Shopback kann wie wild mit den Bestandteilen der Flugkosten spielen. Ich hatte über Shopback und Trip.com z.B. einen Flug mit Wizz Air gebucht. 176,12 Euro Rechnungsbetrag. 6,93 Euro dann am Ende und nach Monaten als bestätigtes, auszahlungsreifes Cashback. Während einer dieser Sonderaktionen natürlich.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.636
476
Hatte es schon unter ctrip gepostet.
Bei trip.com den Gutscheincode MMTK50 eingeben, dann erhält man €50 Rabatt bei MBW €200 für Türkisch Airline Flüge mit Abflug Deutschland, Reisezeitraum 25.10.25 bis 28.03.26
Vielleicht funzt er noch. Gebucht werden muss nach Claim bis 31. Mai

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Hallo.
Dumm ist der, der Dummes tut. Eure Fragen sind es nicht.

Wenn Flüge nicht bei der Airline, sondern über ein Reisebüro gebucht werden, hat man immer ein zusätzliches Risiko falls was schief geht. Das Reisebüro am Marktplatz hilft noch persönlich, Online Reisebüros stehlen sich sehr gerne aus der Verantwortung. Trip.com ist hier der Eingängige unter den Blinden, aber immer noch ein Risiko das es eigentlich nicht braucht. Den Wochenendeausflug nach Malle buche trotzdem bei denen, Thailand ist eine ander Nummer.

Ich weiß nicht ob man bei trip.com ohne Registrierung buchen kann, aber legt euch auf jeden Fall einen Account zu. Ihr sammelt nämlich Treuepunkte, und bei den Preisen werden es nicht wenige sein.

Shopback nutze ich erst seit wenigen Woche, aufgefallen ist mir vor allem das falsche Cashback bei Buchungen über Opodo. Ohne Supportanfrage wird man um mehrere Euro beschissen.

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
83
90
Kennt jemand den OTA tatildenince.com?
Derzeit ca 20% günstiger für ein Hotel in Cesme/Türkei als der nächster Anbieter.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.649
717
Moin,
ich hänge mich hier mal dran. Versuche seit drei Stunden eine Premium Eco Bochum inner-brasilianisch auf der offiziellen LATAM Seite zu buchen. Himmelfahrtskommando. Die Seite ist der absolute Müll. Kreditkartenzahlungen gehen nicht durch. Verschiedene KK ausprobiert, verschiedene Länderseiten probiert, bringt alles nichts. Das Internet ist voll von entsprechenden Erfahrungsberichten. Buchungshotline erst Montag wieder erreichbar...

Ich muss den Flug wohl über einen OTA buchen. Der besagte Premium Eco Flug ist im orignal LATAM-Tarif stornierbar und auch umbuchbar, Sitzplatzauswahl und Gepäck ist auch inklusive. Bei den bisher gefundenen OTA wird für diese Tarifmerkmale zusätzlich abkassiert. Ärger bei Annullierungen usw. vermutlich inkludiert.

Frage: Gibt es OTA, die zu einem humanen Preisaufschlag einfach die original Buchungsdaten von LATAM übersenden,, damit ich selber den Flug verwalten und ggf. umbuchen kann?

Bei Booking.com z.B. heißt es verwirrend:

Flugpreisbedingungen

Hilfreiche Richtlinieninfos

Sie können diesen Flug umbuchen
Sie können diesen Flug stornieren

Dann aber im weiteren Verlauf:

Diese Extras könnten Sie interessieren

Kann gegen Gebühr hinzugefügt werden:
Flexibles Ticket, Datumsänderung möglich
+ 34,97 € für alle Reisenden
In den nächsten Schritten verfügbar

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.649
717
Trip.com App? Die haben einen sehr guten Support.

Expedia?

Danke. Die beiden "matchen" zumindest halbwegs die Tarifbedingungen, die LATAM selbst publiziert, Preisaufschläge moderat. Da du ja OTA-Experte ist: Gibts da aktuell bei Expedia oder Trip gute Rabatte? Ist die Trip.com App billiger als die Webseite? Danke dir!

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.177
20.136
FRA
Gibts da aktuell bei Expedia oder Trip gute Rabatte? Ist die Trip.com App billiger als die Webseite? Danke dir!
Trip App ist besser, man kann „Trip Coins sammeln“ und TopCashback verwenden.

Wenn es um Rabatte geht, gibt es bessere Anbieter.

Wenn es um „Tarifbedingungen“ und „Service“ geht ist Trip ziemlich gut.

• Like
Reaktionen: ml15

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.851
1.561
Bei Änderungswünschen an der Buchung oder bloßer Kontaktaufnahme wird trip.com in Südamerika allerdings gerne genauso von der Airline geghostet wie auch der Passagier. trip.com ist zweifelsohne sehr serviceorientiert, es funktioniert aber aus eigener Erfahrung nur wenn die Quelle sprich Airline ebenfalls mitspielt.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.649
717
Latam innerhalb Brasiliens, ich scheiterte an der brasilianischen Identnummer beim Zahlen.

Erfolg hatte ich in einem neuen Browser und konnte in Euro zahlen. Ausstellung des Tickets in Spanien.

Übrigens, die Preise sind höher wenn man von Topcashback.com kommt.
Spanische Webseite? Oder Deutsche? Die Deutsche akzeptiert meine Mastercard-Nummer schon gar nicht. Steige ich über USA ein, dann schon, abr Buchung geht am Ende trotzdem nicht durch.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
128
85
Ich hatte die deutschsprachige Seite und zahlte mit Revolut Visa. Als Merchant steht dann im Auszug 'Latam Madrid'

Browser: Brave
VPN dürfte ausgeschaltet gewesen sein

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.649
717
Trip App ist besser, man kann „Trip Coins sammeln“ und TopCashback verwenden.

Wenn es um Rabatte geht, gibt es bessere Anbieter.

Danke, habe erfolgreich bei Trip gebucht, gleicher Preis und im Wesentlichen gleiche Tarifbedingungen (Kostenlose Umbuchung/Stornierung, Gepäck, Sitzplatz). Die Sitzplatzreservierung ging zwar nicht durch, konnte ich aber dank des übermittelten Buchungscodes bei LATAM selbst noch nachträglich vornehmen. Alles in allem bisher sehr zufrieden und wesentlich stressfreier, als die blöde LATAM Buchungsmaske.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
wegotravel.co.nz bzw. wegotravel.com.au hat noch Rabatte bei GoToGate bzw. MyTrip auf EasyJet, lohnt sich aber nur bei 3 bzw. 4 Pax in der Buchung. Bei .com.au gab es einen Priceincrease beim Klick auf "book", habe dann daraufhin .co.nz genutzt und konnte einen U2-Flug zu 89,97€ (3 Personen) dann für 133,75 NZD bzw. 70,03€ bekommen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
wegotravel.co.nz bzw. wegotravel.com.au hat noch Rabatte bei GoToGate bzw. MyTrip auf EasyJet, lohnt sich aber nur bei 3 bzw. 4 Pax in der Buchung. Bei .com.au gab es einen Priceincrease beim Klick auf "book", habe dann daraufhin .co.nz genutzt und konnte einen U2-Flug zu 89,97€ (3 Personen) dann für 133,75 NZD bzw. 70,03€ bekommen.

Der Rabatt ist derzeit in wegotravel.co.nz auch raus. Entweder gehen dort die Rabatthöhen auch rauf und runter (hatte schon länger keinen Flug mehr bei etraveli gebucht, kann es also nicht sagen, wie sich dort momentan die Rabatte verändern) oder deren Software/KI hat schnell gemerkt, dass sie über diesen Buchungsweg eine Buchung mit Verlust hatten und den Rabatt schnell elimiert.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und Loveyou