Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.077
7.351
Corendon ist gar nicht so übel.
Wer von euch Miessmachern ist denn schon, außer mir, mit denen geflogen um ein Urteil abzugeben.
Ich, auf LEJ-ERF-AYT. Beim Online-Check-In wurde die Meldung angezeigt, ich müsste am Airport einchecken. Dort wollte man dann Kohle sehen, weil ich nicht online eingecheckt hatte. Eine Aufforderung zur Rückerstattung wurde nicht einmal abgelehnt, sondern einfach ganz ignoriert. Danke, nie wieder.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.719
9.575
LEJ
Ich, auf LEJ-ERF-AYT. Beim Online-Check-In wurde die Meldung angezeigt, ich müsste am Airport einchecken. Dort wollte man dann Kohle sehen, weil ich nicht online eingecheckt hatte. Eine Aufforderung zur Rückerstattung wurde nicht einmal abgelehnt, sondern einfach ganz ignoriert. Danke, nie wieder.
Olci funktionierte bei mir auf Strecke LEJ -AYT und das zweimal, also 4 Teilstrecken.
1. günstig 160€
2. pünktlich
3. Relativ gute Abflugzeiten
4. Sitz 1C 11€ extra

Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
517
434
Corendon ist gar nicht so übel.
Wer von euch Miessmachern ist denn schon, außer mir, mit denen geflogen um ein Urteil abzugeben.
Im Winter 22/23 hatte mir Corendon drei von vier Flügen teilweise knapp vor der 14 Tage Frist gestrichen. Der Support dazu war unterirdisch, hatte mir am Ende den Preis erstatten lassen, da es mit TUI und Pegasus Alternativen gab. Und die Zeiten des verbliebenen Fluges wurden auch mehrfach hin- und hergeschoben. Sofortentschädiger hatten Corendon damals wegen der prekären finanziellen Lage nebenbei abgelehnt.

Bei meinen wenigen Flügen, die stattgefunden haben, war das Produkt schon in Ordnung.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.719
9.575
LEJ
Auf Direktverbindungen nicht verwunderlich. Das Problem ist bzw. war reproduzierbar, wenn ein Zwischenstopp gemacht wird. Dafür ist deren System wohl nicht ausgelegt.
Als P2P Airline sollten sie die Finger davon lassen.
So was bucht man auch nicht unbedingt oder bietet es einfach nicht an.

Niemand schreibt "SQ ist Müll, weil ein Sitz defekt ist" oder "der Codeshare QR/MH ist Schrott, weil MH nur abgeranzte Müllkisten einsetzt". Naja ok, da gibt's schon ein paar.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.619
16.842
www.red-travels.com
Als P2P Airline sollten sie die Finger davon lassen.
So was bucht man auch nicht unbedingt oder bietet es einfach nicht an.

das Zusammenlegen von Strecken ist in der Nebensaison nichts ungewöhnliches. Da muss man nicht die Finger von lassen. Man muss nur das Personal besser schulen…

es ist ja kein Umstieg, sondern lediglich ein technischer Stopp, der entweder auf gleicher Flugnummer ist, oder hier wahrscheinlicher als Auslöser des Problems, ein Flugnummernwechsel AYT-LEJ-ERF Flug 1, ERF AYT Flug 2

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.619
16.842
www.red-travels.com
Gut, da gehen die Meine Noten auseinander. Dann lieber mehr Geld ausgeben und eine andere Airline nehmen.

Das Angebot gibt es nicht unbedingt immer… LEJ oder ERF sind jetzt nicht als Nabel der Welt bekannt. Man nimmt was man kriegt. 80% der Pax werden wahrscheinlich eh den Tarif inkl. aller Leistung haben oder durch ihre Pauschalreise entsprechende Dienste inklusive, und der Rest guckt halt doof, wenn der OCI nicht geht.

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.077
7.351
Ich könnte mir in dem Fall sogar vorstellen, dass das enthaltene Segment LEJ-ERF ein Grund war, diese exotische Route zu buchen.
Grund nicht, aber ich habe das für mich sinnlose Segment gerne mitgenommen.

Unten ein Screenshot des Buchungsprozesses, den ich nach meinem Ausflug für einen anderen Flug gemacht habe. Den Check-In konnte ich natürlich nicht testen, aber die Sitzplatzwahl geht ebenfalls nicht.

Sitzplatzwahl.png

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.619
16.842
www.red-travels.com
Unten ein Screenshot des Buchungsprozesses, den ich nach meinem Ausflug für einen anderen Flug gemacht habe. Den Check-In konnte ich natürlich nicht testen, aber die Sitzplatzwahl geht ebenfalls nicht.

Direkt ist nicht immer nonstop :D
vielleicht liegt das Problem auch an der Übertragung an die Airport-Systeme... In Zukunft dann einen Screenshot vom missglückten OCI mitnehmen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.556
401
Die Cashback Bestätigungen haben zunächst lange gedauert, geht nun aber bisschen fixer. Bei mir steht nun ein fast dreistelliger Betrag zur Auszahlung an. Werde berichten!

• Like
Reaktionen: christianskas

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
469
59
Heute wurden bei shopback 10% auf Flubuchungen und 13% auf Mietwagen bei trip.com beworben, in der Übersicht sind es nur 8%. Hat das jemand mal ausprobiert?