Openbank Santander

ANZEIGE

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
111
67
Komm wieder runter. Ich kenne die Openbank schon ein paar Tage länger und der Laden ist alles aber nicht gut organisiert. Dass es halbwegs gut ablief grenzt an ein Wunder. Das wusste vorher aber keiner und auf Betatester spielen hatte ich keine Lust.
Wenn du meinst OK
Aber im Gegensatz zu dir war ich nicht zu spät dran und habe das kostenlose Travelpaket bekommen und behalten!

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
300
Hast du Dich rechtzeitig bei Ihnen gemeldet, dass Du die ES IBAN weiterhin behalten willst und Betreuung auf Spanisch akzeptierst?

Denn wenn man es gemacht hat, kommt die Kündigungsdrohung nicht. Zumindest bei mir kommt nie sowas. Die Banner mit Fullbanking schon, die ignoriere ich einfach.

ja, so scheint es auch bei mir zu sein. Eine Kündigungs-Androhung per Email o. dgl. konnte ich bislang auch nicht entdecken. Ich habe auch irgendwann im Frühjahr d.J. genau das telefonisch dort mitgeteilt.
Und seit ca. April werden die in der Postbox hinterlegten Nachrichten und Kontoabrechnungen auch in spanischer Sprache dort aufgeführt (die zugehörigen Dokumente sind dann aber wieder auf deutsch).
Also möglicherweise muss man sich halt nicht umstellen lassen, wenn man nicht will.

• Like
Reaktionen: dorin

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
371
62
MUC
Bei mir und meiner Frau hat die Umstellung prima funktioniert. Die kostenlosen Reisepakete sind auch auf den neu zugesandten Karten enthalten. In der Vergangenheit gab es sehr, sehr hohe Zinsen aufs Tagesgeld und Festgeld. Der Kundenservice war stets freundlich und hat sich Zeit genommen. Ich habe und hatte nie relevante Probleme.
Bei so vielen negativen Kommentaren hier im Forum musste ich das jetzt einfach mal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
111
67
Die Zinsen sind auch jetzt nicht schlecht, 1.50 auf das Girokonto und bei mir 3.04 auf das Tagesgeldkonto. Auch sonst bin ich damit zufrieden.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.189
9.650
Also möglicherweise muss man sich halt nicht umstellen lassen, wenn man nicht will.
Das ist doch aber schon länger bekannt. Entweder man erklärt, dass man beim spanischen Zweig bleiben will (mit der Folge, dass dann alles spanisch wird) oder man lässt sich in einer der Wellen auf den deutschen Zweig umstellen. Wenn du denen schon gesagt hast, dass du bei der spanischen Openbank bleiben willst, ist es doch nicht verwunderlich, dass du keine Kündigung bekommst.

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
15
7
scheinbar kann man von den Tagesgeldkonten keine Überweisungen mehr tätigen... als Ursprungskonto wird bei mir nur noch das Girokonto angezeigt. Ist das wirklich so oder hab ich das Prozedere nur noch nicht richtig durchschaut ?

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
111
67
Nein das ist richtig so das Tagesgeldkonto ist kein Girokonto.
Früher war es falsch implementiert, laut Doku hätte es nie so funtionieren sollen. War quasi ein Bug.

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
111
67
Die Openbank Spanien hatte immer wieder spezielle Aktionen in ihrem Programm, was genau es war weiss ich nicht mehr. Die Zinsen sind seitdem nicht mehr gesenkt worden. So schlecht ist die Openbank nicht! :)

• Like
Reaktionen: Zocker88

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
318
300
Die Openbank Spanien hatte immer wieder spezielle Aktionen in ihrem Programm, was genau es war weiss ich nicht mehr. Die Zinsen sind seitdem nicht mehr gesenkt worden. So schlecht ist die Openbank nicht! :)
Ich dachte, die 1,5% auf Girokonto Guthaben gehen nur mit Openbank DE?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.359
3.441
Mir wird beim Tagesgeld auch 3,04% angezeigt. Aber ob das stimmt, muss sich erst noch heraus stellen. Wir werden es erst zum Monatsende bei der ersten Zinsgutschrift wissen.

• Like

r.bost

Reguläres Mitglied
23.05.2020
36
9
gibt es noch die Möglichkeit mit der APP und Smartphone ohne Karte zu bezahlen ? In der App kann ich nichts finden.

r.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
54
6
Bekommt man wirklich so viele Zinsen, oder ist das ein Anzeigefehler? Hat jemand bei der Openbank nachgefragt? Und bis wann erhält man den Zinssatz?

In der Openbank App habe ich folgende Benachrichtigung erhalten:
"Der Zinssatz für die Spitzenrefinanzierungsfazilität der Europäischen Zentralbank (SRF-Satz) hat sich gegenüber dem letzten Referenzzinssatz geändert, der in unserer Preisliste und unserem Performance-Index veröffentlicht wurde. Gemäß den mit dir vereinbarten Bedingungen werden wir daher den Sollzinssatz für die Nutzung des Überziehungsrahmens entsprechend auf 2,40 ab dem 20250701 anpassen. Du findest den neuen Zinssatz in unserem aktualisierten Preis- und Leistungsverzeichnis in deinem Kundenbereich."

20250701 soll sicher 01.07.2025 heißen, aber in der Weboberfläche steht immer noch 3,04 % :unsure:.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
213
220
War hier vor Tagen schon mal Thema. Bei iOS ist das alte Design hinterlegt. Und bei iOS ist der Travel+-Schalter auch aus, und erst, wenn man ihn einzuschalten versucht, bekommt man die Meldung, dass man das Gratis-Abo hat...

• Like
Reaktionen: dorin und kanlo

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.298
1.820
ANZEIGE
Nur kurz zur Info am Rande. Ja im Onlinebanking per Web sieht die
Karte auch so "hässliich grau" aus bzw. ist nicht sichtbar.
Aber das ist mir völllig egal. Entscheidend ist für mich das das
Travel Plus Paket wierder kostenlos dabei ist und ich auch die PIN
Änderung erfolgreich vorgenommen habe, was ja z.B. laut den letzten
Meldungen hier z.B. bei der "schwarzen" Barclays in letzter Zeit wohl
manchmal "schief gelaufen" ist. (Also bei mir ging es damals noch).:unsure:(y)

• Like