Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
Gestern per Push:
"Benachrichtigungen zum ePostfach nun per E-Mail
Wir ordnen unsere Kommunikation und senden keine Pushmitteilungen mehr. Benachrichtigungsservice ab morgen hier anlegen und wir informieren auch künftig."

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.270
3.928
?
1. Option: Doch, es ist nach Fusion noch Kostenlose Tarif.
2. Option: Nein, es ist nach Fusion kein Kostenlose Tarif mehr.
Einfache Verneinung.

• Like
Reaktionen: CableMax

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
48
31
Ich wollte mal bei einem der neueren Automaten einer Volksbank mit der Pay-App (Android) der Raiba im Hochtaunus über die NFC-Schnittstelle abheben. Zuerst hat auch alles funktioniert, nach Auswahl des Betrags wurde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert. Anschließend hieß es leider, dass meine Karte nicht dafür freigeschaltet sei.

Weiß jemand, ob das an der Raiba liegt? Oder an Einstellungen in der App? Oder an der Betreiber-Volksbank des Automaten?

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
119
71
Hast du anschließend versucht über die VR Girocard Geld abzuheben? Dann kannst du schon ein paar Punkte ausschließen!

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Ich hatte aus Spaß mal eine Mail über das Banking verfasst und gefragt, ob das Konto nach der Fusion auch weiterhin dauerhaft ohne Bedingungen kostenfrei bleiben wird und hier die Antwort.
........
Sehr geehrter Herr xxx,

an unserem gebührenfreien OnlineOnly-Konto wird sich nicht verändern.

Freundliche Grüße

Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus eG
........

Solche Auskünfte gibt man doch nicht, wenn man es nicht genau weiß oder?

• Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.635
Was soll man jetzt auch anderes sagen…
Wie gehaltvoll solche Aussagen zum derzeitigen Zeitpunkt sind, wird man sehen. Wer nur wieder auf der Suche nach einem kostenlosen Konto ist, kann da natürlich auch daneben greifen. Ich würde bei einer Bank wo irgendwelche Übernahmen, Fusionen etc. im Raum stehen bzw. schon angekündigt sind definitiv abwarten.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Was soll man jetzt auch anderes sagen…
Wie gehaltvoll solche Aussagen zum derzeitigen Zeitpunkt sind, wird man sehen. Wer nur wieder auf der Suche nach einem kostenlosen Konto ist, kann da natürlich auch daneben greifen. Ich würde bei einer Bank wo irgendwelche Übernahmen, Fusionen etc. im Raum stehen bzw. schon angekündigt sind definitiv abwarten.

Ich persönlich hätte mich zurückgenommen mit einer positiven Antwort hier, wenn ich es nicht weiß.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
396
379
Offiziell gibt es noch keine Fusion, man führt nur Gespräche.
Somit kann der Kundenservice auch keine Antwort zu einer möglichen Situation nach einer möglichen Fusion geben

• Like
Reaktionen: AJ44 und Mario79

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.454
7.485
Ihr erwartet doch nicht, dass der First-Line-Kundenservice da irgendwelche Ahnung hätte oder irgendwas Relevantes dazu sagt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde bei einer Bank wo irgendwelche Übernahmen, Fusionen etc. im Raum stehen bzw. schon angekündigt sind definitiv abwarten.
Man kann's hier auch anders sehen. Man vergibt sich ja nicht viel, dort ein Konto zu eröffnen. Vielleicht bleiben später nur für Bestandskunden die jetzigen Konditionen erhalten. Das Tagesgeldangebot ist auch nicht schlecht, das kann man bei Bedarf dann auch sehr einfach mitnehmen.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
742
222
ESS
Ist hier schon erwähnt worden, dass es ab 18. Juni einen neu designten Internetauftritt geben soll? Und außerdem ist eine FAQ zur Fusion neu auf der Homepage zu finden. Die Fusion mit der Volksbank Mittelhessen scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Falls jemand hier Geno Broker-Kunde ist: Da ändert sich durch die Fusion nichts, auch wenn die Volksbank Mittelhessen keine Partnerbank des Geno Broker ist.

• Like
Reaktionen: geos und User123

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
30
5
ANZEIGE
Danke. Das liest sich, all sei es nur noch eine Formalien und die Fusion inhaltlich schon sehr weit fortgeschritten. Dividende wird es wohl keine geben.