Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.612
ANZEIGE
Geht - durch Vorschriften, die in dem Fall u.a. von Deutschland vorangetrieben wurden.

• Like
Reaktionen: DerOchse

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.612
Tatsächlich sehr viel, die Nichtakzeptanz in Deutschland rührt ja daher, dass Umsätze gar nicht erst in der Kasse gebucht werden bzw. ohne Beleg gemacht werden.

Wo es vernünftige Rechnungen gibt, kann man in Deutschland meist auch per Karte zahlen.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.602
2.131
Griechenland hat ja fast so viele Terminals wie Deutschland bei nur 12-13% der Bevölkerung. Da selbst Handwerker usw. Karten nehmen müssen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.481
7.511
Gerade in GR. Ungefragt bekommt man die Rechnung und schon bevor bezahlt ist kann man den QR abrufen.
Du hast leider nicht gesagt, womit man die Rechnung bezahlen kann. Geht das mit Kreditkarten? Oder z.B. nur mit Payzy-App? Wäre nett, wenn Du diese Information liefern könntest in diesem Forum. Danke. Nicht jeder hat Lust, den QR-Code zu decodieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lidl geht keine Amex in GR
In Portugal auch nicht.

• Like
Reaktionen: DerOchse

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Die Studienfahrt nach London nimmt morgen ein Ende. Im Gegensatz zu meinen Schülern habe ich kein Bargeld gebraucht. Dafür bringe ich sehr viel Bargeld mit nach Hause, weil ich so einiges mit Google Pay auslegen musste und das dann in Bar erhalten habe... war manchmal ganz schön stressig an der Underground-Schranke.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.602
2.131
Hier in Kalambaka wollten sie für Zigaretten, in kleinen Läden, keine Karte nehmen. Müsste sich illegal sein. Im 3. ging es dann doch ohne Probleme. Meine Anfrage ob sie nicht einfach 20 Cent mehr berechnen können wurde nicht verstanden. In Spanien ist das ja nie ein Problem.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.612
In Spanien ist das sehr wohl ein Problem, denn da gibt es im Laden keine Zigaretten. Die werden nur in Tabakläden und in Automaten die in Tankstellen oder mal in der Gastronomie etc. stehen verkauft, die sind dann oft Cash Only.

Und dann gibt es die Kioske, zum Beispiel in La Línea, die verkaufen geschmuggelte Zigaretten aus Gibraltar - natürlich auch nur gegen Cash.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.602
2.131
Mittlerweile haben viele Automaten aber Karten Leser. In Madrid ist das sogar noch weit verbreiteter

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.602
2.131
Rauchen ist aber wirklich nicht so toll.
allerdings wollten die halt grundsätzlich keine Zigaretten gegen Karte verkaufen
Egal wie viele
Sowas habe ich noch nie erlebt

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.490
3.563
Und dann gibt es die Kioske, zum Beispiel in La Línea, die verkaufen geschmuggelte Zigaretten aus Gibraltar - natürlich auch nur gegen Cash.

Sind Zigaretten in Spanien wirklich teurer als in Gibraltar? In UK sind sie immer extrem teurer gewesen als in DE oder FR (also zumindest als ich noch geraucht hatte)...

Wobei das ja jetzt bald eh vorbei sein dürfte, wenn es jetzt freien Warenverkehr zwischen Spanien und Gibraltar geben wird...

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.602
2.131
So und nicht anders !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind Zigaretten in Spanien wirklich teurer als in Gibraltar? In UK sind sie immer extrem teurer gewesen als in DE oder FR (also zumindest als ich noch geraucht hatte)...

Wobei das ja jetzt bald eh vorbei sein dürfte, wenn es jetzt freien Warenverkehr zwischen Spanien und Gibraltar geben wird...
Spanien ca 5-6

Anhänge

• IMG_3703.png
    IMG_3703.png
    2,5 MB · Aufrufe: 23