Gibt es aktuell bekannte Probleme, bevor ich den mehr oder weniger nützlichen Support anschreibe, der dann das Ticket in zwei Wochen unbearbeitet schließt?
Ich habe bei Amazon ein Sparabo, sprich mehrere Bestellungen werden zum gleichen Datum versendet und von der DKB Debit Card abgebucht. Einige Buchungen gingen durch (sind zumindest schon mal als vorgemerkt in der App sichtbar), einige jedoch nicht. Von Amazon habe ich eine Email erhalten, dass die Zahlung durch die Bank abgelehnt wurde, tatsächlich sind genau diese Beträge auch nicht bei den vorgemerkten Zahlungen drin.
In Card Control ist nichts auffälliges sichtbar, eine Push Meldung über abgelehnte Zahlungen shabe ich von der DKB nicht erhalten - bzw. genauer gesagt, aktuell kommen mal wieder generell keine Push Meldungen, auch bei den erfolgreichen/vorgemerkten Zahlungen.
Amazon verweist natürlich an die ausstellende Bank.
Die gleichen Probleme hatte ich sowohl am Freitag früh als auch heute früh, also sollte zumindest ein kurzer, temporärer Ausfall auf Seiten Visa/DKB ausgeschlossen sein.