ANZEIGE
Wenn du die Amex Platinum schönrechnen willst, solltest du aber auch ehrlich sein. Wenn du dich nicht komplett wegballern willst, ist ein Loungebesuch niemals 45€ wert. Es geht ja primär um die Verpflegung, das wären dann ca. 8€ für Sandwich und Cola im Relay, 15€ für McDoof oder bestenfalls 30€ für ein durchschnittliches Flughafenrestaurant. Klar ist die Atmosphäre in der Lounge etwas angenehmer und entspannter, das lässt sich aber nur schwer mit Geld bewerten und ist vor allem auch nicht garantiert. Aus der Lounge in AUH sind wir heute geflüchtet. Überfüllt, laut und saukalt, der Aufenthalt in der normalen Abflughalle war deutlich ruhiger.Meine letzte Tour war z. B. CGN nach Fuerteventura. Da hätte ich 35 € für die Lounge in Köln und 45 € für die in FUE gezahlt, also 80 € für Hin- und Rückflug. Wenn ich das 2–3× im Jahr mache, liege ich locker bei 160–240 €. Den Betrag kostet die Amex ja bereits nach 4 Monaten. Wenn dann müsste ich das gefühlt schon häufiger nutzen, dass sich das rechnet. Das habe ich 2018 gemacht, in letzter Zeit aber nicht mehr.