AMEX Platinum

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.308
4.291
ANZEIGE
Da steht doch nichts als "unser Produkt ist irgendwie doof, wir ändern mal was dran". Ob es dann besser wird, bleibt abzuwarten und der US-Markt ist sowieso eine ganz andere Baustelle.

Gäbe es für den europäischen Markt so eine Ankündigung, hätte ich eher Angst und würde schonmal Alternativen recherchieren, wir wissen doch alle dass bei so etwas noch nie irgendwo was gutes rausgekommen ist.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
196
74
Gibt es eine Möglichkeit, von der privaten zur business zu wechseln und ebenfalls die 150k Punkte zu erhalten?

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.312
2.143
Hey,
ich habe eine Frage die hier im Threat bestimmt schon beantwortet ist, jedoch fehlt mir gerade die Kraft zum suchen. Wir (ganze Familie) sind gerade in Sardinien und sollten morgen Abend mit der Fähre zurück nach Livorno fahren. Fähre (Grimaldi) ist per Amex gebucht, der Tarif ist nicht stornierbar.
Nun hat es sich in den letzten zwei Tagen ergeben, dass es eine /n nach dem/der anderen von uns mit Magen-Darm (ganz toll bei 35 Grad im Schatten) dahinrafft und ich sehe keine Chance, dass wir das Schiff nehmen, genau so wenig aber, dass wir morgen noch in Olbia zu irgendeinem Arzt fahren.

Ich nehme an, ohne ärztliche Bescheinigung übernimmt die Versicherung jedoch nicht die Fahrtkosten für eine neue Fährverbindung in ein paar Tagen (Kosten vor Ort entstehen keine, wir sind im eigenen Haus)?
Danke für eure Rückmeldungen
Bye Flaw
Leider erst jetzt gesehen, aber einfach über das Versicherungsportal einen Fall aufmachen. Dann erhält man alle Unterlagen und Formulare, die die Versicherung zur Bearbeitung benötigt. Selber erst wieder vor ein paar Wochen machen dürfen. Aussagen der Hotline-Mitarbeiter sind eher Glückssache.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.455
5.803
MUC/INN
Da steht doch nichts als "unser Produkt ist irgendwie doof, wir ändern mal was dran". Ob es dann besser wird, bleibt abzuwarten und der US-Markt ist sowieso eine ganz andere Baustelle.

Gäbe es für den europäischen Markt so eine Ankündigung, hätte ich eher Angst und würde schonmal Alternativen recherchieren, wir wissen doch alle dass bei so etwas noch nie irgendwo was gutes rausgekommen ist.
Das weltweite Loungeangebot und ins. Amex eigene Lounges betrifft auch andere nationale Platinums

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.312
2.143
Die Info was die wollen kann aber ein paar Tage brauchen, hinterher ne Krankschreibung zu besorgen is nich.
Die Krankschreibung hätte mir auch nicht geholfen, da die Versicherung für diesen Fall ein eigenes Formular vorsieht, welches vom Arzt auszufüllen ist. Dieses Formular gibt es direkt, wenn der Fall im Online-Portal eröffnet wird. Dauert keine 2 Minuten. Ebenso die sonst benötigten Dokumenten-Vorlagen. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass man die Info, was benötigt wird, erst nach Tagen erhält.

Probier es gerne selber aus und eröffne einfach mal einen Case für z.B. Stornierung wegen Krankheit (musst ihn ja nicht einreichen, kann man vorher auch einfach wieder löschen). Dann siehst du es, wie simpel das alles gehalten ist und man instant alle erforderlichen Unterlagen hat, die eingereicht werden müssen.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
89
100
Gibt es eine Möglichkeit, von der privaten zur business zu wechseln und ebenfalls die 150k Punkte zu erhalten?
Einfach business platinum beantragen, nach Erhalt paar Wochen später kannst du dann die Private kündigen. Sollte klappen. Falls du Empfehlungslink brauchst sag Bescheid:)

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
196
74
Einfach business platinum beantragen, nach Erhalt paar Wochen später kannst du dann die Private kündigen. Sollte klappen. Falls du Empfehlungslink brauchst sag Bescheid:)
Danke!

Wie schaut es denn mit den Benefits aus? Ich reise z.B. geschäftlich nicht, jedoch privat. Dementsprechend hätte ich für z.B. die 200 Euro Reiseguthaben keine Verwendung.
Können die auch, wie auch immer, verwendet werden und mit der privaten Karte bezahlt werden?

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
89
100
Danke!

Wie schaut es denn mit den Benefits aus? Ich reise z.B. geschäftlich nicht, jedoch privat. Dementsprechend hätte ich für z.B. die 200 Euro Reiseguthaben keine Verwendung.
Können die auch, wie auch immer, verwendet werden und mit der privaten Karte bezahlt werden?
Guthaben wird verwendet von der Karte womit du die Reise buchst solange die Reise 200€ und mehr kostet

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.923
1.462
Benachrichtigung bei erfolgreicher Weiterempfehlung

Es scheint neuerdings Benachrichtigungen für erfolgreiche Weiterempfehlungen zu geben. Vorher hat man das ja erst mit der Gutschrift der Punkte erfahren, dass es geklappt hat. Ich meine das war immer am selben Tag des Kartenversands an den Geworbenen.

Das hier habe ich jetzt schon direkt nach zwei Tagen nach der Empfehlung erhalten und Punkte waren dann auch direkt drauf.. geht ja richtig schnell mittlerweile. Bildschirmfoto 2025-06-19 um 15.32.40.png

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
358
526
Benachrichtigung bei erfolgreicher Weiterempfehlung

Es scheint neuerdings Benachrichtigungen für erfolgreiche Weiterempfehlungen zu geben. Vorher hat man das ja erst mit der Gutschrift der Punkte erfahren, dass es geklappt hat. Ich meine das war immer am selben Tag des Kartenversands an den Geworbenen.

Das hier habe ich jetzt schon direkt nach zwei Tagen nach der Empfehlung erhalten und Punkte waren dann auch direkt drauf.. geht ja richtig schnell mittlerweile.
Ist aber schon länger so mit der Dauer. Teilweise waren die Punkte schon am gleichen Tag drauf oder maximal 1-2 Tage später.

• Like
Reaktionen: lstoever77