Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
537
97
ANZEIGE
Bin im Oktober in Kuala Lumpur im Hilton habe Diamond Status bin mal auf das Upgrade gespannt erscheint das in der App wenn man ein Upgrade bekommt?

Mir ist aufgefallen das ich Diamond geblieben bin auch wenn ich nicht die 20K oder Nächte erhalten habe hoffe das bleibt weiterhin so scheint man vielleicht nicht so genau zu prüfen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.085
Saint Gallen
Bin im Oktober in Kuala Lumpur im Hilton habe Diamond Status bin mal auf das Upgrade gespannt erscheint das in der App wenn man ein Upgrade bekommt?

Mir ist aufgefallen das ich Diamond geblieben bin auch wenn ich nicht die 20K oder Nächte erhalten habe hoffe das bleibt weiterhin so scheint man vielleicht nicht so genau zu prüfen.

Es gibt Hotels, welche 3 Tage vorher ein automatisches Upgrade hinterlegt haben. In diesem Falle bekommst du eine Mail mit dem Hinweis auf das Upgrade und es erscheint direkt in der App.
Andere Hotels vergeben die Upgrades erst am Vortag oder am Anreisetag, da erhältst du keine Benachrichtigung aber du siehst es auch in der App unter deiner Buchung. Beim Online Check in siehst du ebenfalls was für ein Zimmer hinterlegt ist.

• Like
Reaktionen: Freddy1989

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ

Bitte berichten, ich bin im November dort.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
537
97
Es gibt Hotels, welche 3 Tage vorher ein automatisches Upgrade hinterlegt haben. In diesem Falle bekommst du eine Mail mit dem Hinweis auf das Upgrade und es erscheint direkt in der App.
Andere Hotels vergeben die Upgrades erst am Vortag oder am Anreisetag, da erhältst du keine Benachrichtigung aber du siehst es auch in der App unter deiner Buchung. Beim Online Check in siehst du ebenfalls was für ein Zimmer hinterlegt ist.
Ich bedanke mich für die Info

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
234
472

Ich habe hier schon alles erlebt. Komplettes ignorieren des Status bis Junior Suite und top Service war alles dabei.
Das Hotel ist an manchen Daten aber auch wirklich gut gebucht und durch politische / Business Veranstaltungen an manchen Tagen extrem voll.
Upgrades wurden meistens 1 Tag vorher hinterlegt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Kann es sein, dass Du öfters mit 4 Personen unterwegs bist und Frühstück erschnorren willst?

Ja mit den Kindern. 😉

Nein, normalerweise buche ich zwei getrennte Zimmer und die Kinder haben beide selbst Gold Status. 😉
👇
Sind Mitte Juli im Hilton Dubai the Walk:
  • 6 Personen in einem 3 Bedroom Apartment

Frage: Ist es irgendwie möglich dennoch Lounge-Zugang für die 4 Personen zu erhalten.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
537
97
Ich habe hier schon alles erlebt. Komplettes ignorieren des Status bis Junior Suite und top Service war alles dabei.
Das Hotel ist an manchen Daten aber auch wirklich gut gebucht und durch politische / Business Veranstaltungen an manchen Tagen extrem voll.
Upgrades wurden meistens 1 Tag vorher hinterlegt.
Ich danke dir für die Hilfe

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
239
574
ube
Der heute zum zweiten Mal nach langer Abstinenz gesendete Kontoauszug enthält zwar mehr Informationen als im letzten Monat, teilweise aber auch einfach nur Unsinn :D

Anhang anzeigen 300624
Ich habe jetzt auch wieder diese Nichtssagende HH Member Status Mail bekommen. Was soll das? Früher, also noch vor ein paar Monaten stand im HH Kontoauszug immer der aktuelle HH Status Diamond und wie lange die Gültigkeit ist, z.b. 03/2026.
Dann die Anzahl der noch benötigten Stays/ Nights zum Erhalt bzw. Requalifikation des vorhandenen Status.
Diese uns andere Informationen fehlen jetzt komplett. Ich glaube ja, dass diese Sinnfreie Info Mail von einer schlecht programmierten A.I verschickt wird...:)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.152
6.278
BSL
Ich habe jetzt auch wieder diese Nichtssagende HH Member Status Mail bekommen. Was soll das? Früher, also noch vor ein paar Monaten stand im HH Kontoauszug immer der aktuelle HH Status Diamond und wie lange die Gültigkeit ist, z.b. 03/2026.
Dann die Anzahl der noch benötigten Stays/ Nights zum Erhalt bzw. Requalifikation des vorhandenen Status.
Diese uns andere Informationen fehlen jetzt komplett. Ich glaube ja, dass diese Sinnfreie Info Mail von einer schlecht programmierten A.I verschickt wird...:)
Genau. Stattdessen habe ich am Ende der Mail auch noch 10 Abschnitte Kleingedrucktes über die Hilton Kreditkarte, obwohl ich gar keine besitze. Frage mich wirklich, was das soll.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
239
574
Genau. Stattdessen habe ich am Ende der Mail auch noch 10 Abschnitte Kleingedrucktes über die Hilton Kreditkarte, obwohl ich gar keine besitze. Frage mich wirklich, was das soll.
Die DKB Hilton VISA hatte ich viele Jahre und hab quasi alles damit bezahlt und nebenbei HH Points generiert....die "neue " Advanzia HH CC hab und will ich nicht....die Bank und das ganze Procedere ist mir zu obskur....der HH Advanzia Thread hier im Forum sagt alles....

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.160
564
NUE
Die DKB Hilton VISA hatte ich viele Jahre und hab quasi alles damit bezahlt und nebenbei HH Points generiert....die "neue " Advanzia HH CC hab und will ich nicht....die Bank und das ganze Procedere ist mir zu obskur....der HH Advanzia Thread hier im Forum sagt alles....
Der Thread ist voll mit negativen Berichten, ja. Würde mir aber eine eigene Meinung bilden. Hab dieses Jahr bereits 25 Nächte ausschließlich mit „normalen“ Umsätzen generiert und keine Probleme, keine Sperre oder ähnliches. Als einzige CC wäre sie auch mir aufgrund der Berichte zu riskant aber als weitere CC, warum nicht? Werde dieses Jahr das erste Mal mind. den Milestone-Bonus für 70 und ggf. sogar 80 Nächte holen, wäre ohne die CC nicht erreichbar gewesen. (40 Nächte per CC + aktuell 38 Nächte absolviert/gebucht)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.393
2.530
Auch ich bin sehr zufrieden mit der Hilton Mastercard, keine Probleme.
Benutze sie gern gemeinsam und als Alternative zu Amex
Für mich ist das nicht wirklich eine Alternative in dem Sinne. Ich bezahle im Asiaraum nur noch mit der HH Kreditkarte weil die keine Fremdwährungsgebühr hat. Da kann nichtmal Revolut mithalten.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
239
574
Für mich ist das nicht wirklich eine Alternative in dem Sinne. Ich bezahle im Asiaraum nur noch mit der HH Kreditkarte weil die keine Fremdwährungsgebühr hat. Da kann nichtmal Revolut mithalten.
doch z.b. meine Hanseatic Bank VISA...(nutze ich vorrangig für North America)...keine Fremdwährungsgebühr...und auch sonst for Free...
als Backup hab ich noch eine Marriott Visa...

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
229
466
Hat jemand Erfahrung mit der Punktegutschrift bei SLH Aufenthalten ?
Meine Hilton Stays und Punkte kommen immer sehr schnell, beim SLH dauert es jetzt schon ein paar Tage. Stay wird zwar angezeigt, aber mit 0 Punkte und auch nicht im Nächte Counter
Danke vorab

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Hat nichts zu bedeuten. Mallarco Galatzo (also echtes Hilton) letztens genau so. Nach ein paar Tagen war dann alles korrekt verbucht.

migolf

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
229
466
ANZEIGE
stimmt. Heute kamen dann die Punkte samt 60er Milestone.
Hat dann 4 Tage gedauert. Aber alles prima. Danke