Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.705
ANZEIGE
Es ist schon traurig, wie sehr sich viele Wähler bei diesem Thema einlullen lassen, weil es man die niedrigen Instinkte triggert (Neid und Missgunst).
Letztlich steht jedem frei, zu wählen was man möchte (das ist ja das schöne an dem System) - nur wäre es schon vorteilhaft für das demokratische System, wenn die Wahlentscheidung eine bewusste Entscheidung ist, zu der man sich Gedanken gemacht hat. Was auch immer die Entscheidung ist.
Und nicht nur eine Bauchentscheidung…

Das ist aber kein amerikanisches Problem alleine.

und zum Thema Einwandung in den USA - wenn wirklich die Absicht bestünde, das Problem wirklich anzugehen und eine Lösung zu erarbeiten - einfach jeden Arbeitgeber, der illegale Beschäftigung betreibt, mit bestrafen…
Das passiert aber aus guten Grund nicht…

Weil da das Problem gar nicht gelöst werden soll.
Auch nicht von der Trump Administration

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.985
13.744
Trans Balkan Express
Das VG Berlin wird demnächst entscheiden, ob die Teilnahme an der "Studentischen Intifada" eine Ausweisung und damit auch eine Zurückweisung ermöglicht (§§ 15 Abs. 2 Nr. 1, 53 f. AufenthG, Fall Longbottom). Nach der Entscheidung reden wir weiter ;)

Hamse im Eilverfahren schon. Das Land hat hier bei der Begründung der Entschiedung nicht sorgfältig genug gearbeitet und muss ggf. in der nächsten Runde nachbessern.

Zumindest kann das Gericht selbst prüfen und muss die Verurteilung nicht abwarten:

"Die Ausweisung wegen eines nicht nur vereinzelten oder geringfügigen Verstoßes gegen Rechtsvorschriften setzt keine strafrechtliche Verurteilung voraus. Ein vorwerfbarer Verstoß muss aber zur Überzeugung des Gerichtes festgestellt werden können."

Ich gehe mal davon aus, dass das Eilverfahren beim OVG hängt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.912
16.028
Hamse im Eilverfahren schon. Das Land hat hier bei der Begründung der Entschiedung nicht sorgfältig genug gearbeitet und muss ggf. in der nächsten Runde nachbessern.

Jep, kenne ich. Weitere Sachverhaltsaufklärung im Hauptsacheverfahren. Bin da echt gespannt. Der Formulierungsvorschlag des BMI zur Verschärfung des Ausweisungsrechts von letztem Juni, nach dem die Billigung einer terroristischen Straftat ausreichen sollte, ist wohl mit der Ampel in der Versenkung verschwunden.

Die drei EU-Bürger mit dem Entzug des Freizügigkeitsrechts haben wir ja auch noch, da sind die Hürden natürlich noch einmal höher als bei dem US-Amerikaner.

Wie gesagt, spannend, wobei ich den Ami offener sehe als die Iren und die Polin.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Der Unterschied ist der: Damals flohen die Leute aus wirtschaftlicher Not und wurden willkommen geheißen, um das Land aufzubauen. Heute fliehen die Leute aus wirtschaftlicher Not, sind aber nur Bürger zweiter Klasse und oft staatlicher Willkür ausgesetzt. Du sagst es selber, "die USA brauchen billige Hilfsarbeiter". Wer ist billiger als jemand, der permanent auf der Hut sein muss und seine Rechte entweder nicht kennt, oder nicht durchsetzen kann.

Das war hier in Deutschland in den 50er und 60er des letzten Jahrhundert auch nicht anders, zumindest damals gegenüber Italiener
Meine Großeltern sind jeweils 1954 und 1961 nach Deutschland gekommen
Der Vater meiner Mutter, stammt aus einer gute und reiche Familie, zumindest vor den Krieg, aus den Hügel in der Provinz von Parma, die Familie hatte eine Molkerei (Caseificio) und haben Parmesan hergestellt, bis die Deutschen alles bombardierten weil meine Urgroßeltern den Partisanen gekocht haben, mein Großvater sollte in Bologna studieren
Krieg zu ende, musste wieder alles aufgebaut werden, in Italien gab es kein Marshall Plan und die Urgroßeltern haben sich ein Kredit gemacht, um wieder alles aufzubauen.
Der große Bruder* von mein Großvater kam niemals zurück aus Russland und mein Urgroßvater starb kurz nach Kriegsende (*laut myherritage habe ich in Russland verwandte)
Anfang der 50er waren die Schulden so hoch, dass mein Großvater, der mittlerweile Verheiratet war, dass die es fast nicht mehr bezahlen könnten.
Deswegen ging er nach Deutschland, um mit den starken DM diese Schulden zu bezahlen
Er kam hier im Rhein-Sieg-Kreis an und hat für eine Stoßdämpfer Fabrik gearbeitet, die Leute aus der Personalabteilungen, haben auf die Gastarbeiter im Kölner Bahnhof gewartet
Kam hier am Arbeiten und wohnten in Holzbaracken, mit andere 5 Personen
So lebte er hier fast 5 Jahren, bis meine Oma nach Deutschland kam und ihr weiteres Leben hier in Deutschland geführt haben
Aber er erzählte mir immer wieder, früher waren die Ausländer nicht gerne angesehen. in viele Lokale gab es Schilder wo es Stand dass Italiener nicht herein dürften und wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Der Vater von mein Vater kam aus Süditalien und kam hier 1961

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Und deine Großeltern sind im Schutze der Dunkelheit über die Alpen geschlichen und haben dann ohne Papiere in der Stoßdämpfer-Fabrik geschuftet? Und die leben immer noch mit der Angst im Hinterkopf, dass die Polizei irgendwann klopfen könnte und sie nach Italien deportiert?

Aber ja, vor 70 Jahren war die Welt eine andere. Schade, dass die gesellschaftliche Stimmung in Teilen wieder auf dem Weg dahin ist. Drücke mal die Daumen, das es nicht noch weiter zurückgeht.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.773
DTM
Oh Mann!
Dieser Thread ist politikverseucht durch und durch.
Offenbar geht hier aber alles durch.
Ganz interessant mitzulesen, aber es geht schon ordentlich off-topic (neben der Spur) zugange.
Schön, dass man nun zugibt, dass es um "billige" Arbeitskräfte in Deutschland und auch in den USA geht. Ein paar Millionen kamen ja bereits (nach D). Offenbar kann man davon nicht genug bekommen und in Deutschland erzählt man der Bevölkerung seit ca. 10 Jahren, da würden Frauen mit Kindern vor Krieg und Terror, beispielsweise aus Syrien, Afghanistan oder einigen afrikanischen Staaten flüchten und Fachkräfte einwandern. Flucht (Asyl) wird schön vermischt mit (gebildeter Fachkräfte)-Migration. Schön weiter Sand in die Augen der Bevölkerung streuen. Nach 10 Jahren haben's einige aber schon gemerkt, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann und dies z.T. erhebliche Probleme und enorme Kosten in zwei- bis dreifacher Milliarden EUR-Höhe pro Jahr mit sich bringt. Gefällt also nicht allen. Aber sagt man was dagegen, dann wird die N***-Keule geschwungen bis zum Geht-nicht-mehr und man ist ein schlimmer Rassist und Rechtsextremist.
Aber gut, Trump ist ein schlimmer Populist. Das musste noch raus, so dass einige heute Abend zufrieden zu Bett gehen können.
Wie lange wird dieses (politische) "Gott und die Welt"-Thema noch hier weitergehen, @dreschen & Co. ?

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Und deine Großeltern sind im Schutze der Dunkelheit über die Alpen geschlichen und haben dann ohne Papiere in der Stoßdämpfer-Fabrik geschuftet? Und die leben immer noch mit der Angst im Hinterkopf, dass die Polizei irgendwann klopfen könnte und sie nach Italien deportiert?

Aber ja, vor 70 Jahren war die Welt eine andere. Schade, dass die gesellschaftliche Stimmung in Teilen wieder auf dem Weg dahin ist. Drücke mal die Daumen, das es nicht noch weiter zurückgeht.
Absolut nicht, Deutsche Politiker haben in Italien auf Arbeitskräfte gesucht und beworben
Mein Opa erzählte immer wieder, er hat so ein Angebot in der Gemeinde gesehen, hat sich angemeldet, ohne dass meine Oma was wusste
ein paar Monaten später bekam er ein Einschreiben, dass er nach Deutschland durfte, mit einen Zugticket (er sagte immer wieder, dass der Zugticket die Deutschen Behörden bezahlt haben, aber dies konnte ich nichts im Netz darüber finden)
Dann den grünen Pass gemacht, Italien hatte bis ende der 80er einen Grünen Pass), zum Medizincheck nach Mailand, bevor man den Zug genommen hat und dann direkt nach Köln, ohne Halt in der Schweiz

Der hat dann bis 1991 in der Stoßdämpfer Fabrik gearbeitet, hat sich im oberen Rhein-Sieg-Kreis ein Haus mit Garten gekauft und insgesamt 6 Kinder bekommen
Sein Anteil der Molkerei, hat er an den Mann seiner Schwester verkauft und mit den Geld hat er jedes Kind ein Haus in Parma gekauft
Er selber, wollte nie mehr nach Italien, auch nicht nach der Rente, er ist auch jedes Jahr anstatt nach Italien, nach Spanien gefahren, hat so ein Haß gegenüber Italien aufgebaut und hat immer hier in Deutschland bis er 2007 gestorben ist, trotzdem hat er immer wieder gesagt, am Anfang wurden wir wie Menschen zweiter Klasse behandelt

• Like
Reaktionen: Aladin

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
[...] Nach 10 Jahren haben's einige aber schon gemerkt, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann und dies z.T. erhebliche Probleme und enorme Kosten in zwei- bis dreifacher Milliarden EUR-Höhe pro Jahr mit sich bringt. [...]
Sind ein paar faule Eier dabei, das lässt sich leider nicht vermeiden.

Sehr es einfach als großes Konjunkturprogramm. Das meiste Geld wird ja in Deutschland ausgegeben, direkt durch die Asylsuchenden für den täglichen Bedarf, als auch für die Verwaltung, die an der Unterbringung beteiligten Unternehmen und so weiter.

Und solange hier jeder seine Meinung kundtun darf, egal wie weit ab der Mitte, lasse ich mir das nicht nehmen.

Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass das nicht hier hingehört, dafür müsste aber moderiert werden.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.130
HAM / IAD
Sehr es einfach als großes Konjunkturprogramm. Das meiste Geld wird ja in Deutschland ausgegeben, direkt durch die Asylsuchenden für den täglichen Bedarf, als auch für die Verwaltung, die an der Unterbringung beteiligten Unternehmen und so weiter.
Wer so etwas schreibt, ist echt nicht mehr zu helfen 😳🫣 Hoffentlich nicht ernst gemeint…

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Weil ich nicht mit Schaum vor dem Mund die ganze Bande in ihr zerbombtes zuhause schicken möchte, sondern es pragmatisch sehe?

Wenn man es etwas geschickter anstellen würde und in berufliche Qualifikation und Anerkennung von ausländischen Abschlüssen investiert, statt in jahrelange Verwaltungsakte (Hängepartien) mit dem Ziel der Rückführung, gäbe es reichlich Arbeitskräfte zur Stützung der Alterspyramide. Sind natürlich nicht ausschließlich die vielbeschworenen Fachkräfte, aber es können auch nicht alles Raketentechniker sein. Die brauchen aber genau so Leute zur Unterstützung, die das Gesundheits- oder Verkehrswesen am Laufen halten, die Versorgung mit Lebensmitteln sowie Strom und Wasser sicherstellen und einfach den gewohnten Lebensstandard für alle garantieren. Und sicherlich auch Leute, die einfach hinter einem herwischen oder einem um drei Uhr Nacht trotz zwei Promille noch Fast Food servieren.

Aber als jemand, der in einer NRW-Großstadt großgeworden ist und als jemand, der kostenfreie Bildung zu seinem Vorteil genutzt hat, sehe ich das vielleicht einfach anders.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.029
2.457
Weil ich nicht mit Schaum vor dem Mund die ganze Bande in ihr zerbombtes zuhause schicken möchte, sondern es pragmatisch sehe?

Wenn man es etwas geschickter anstellen würde und in berufliche Qualifikation und Anerkennung von ausländischen Abschlüssen investiert, statt in jahrelange Verwaltungsakte (Hängepartien) mit dem Ziel der Rückführung, gäbe es reichlich Arbeitskräfte zur Stützung der Alterspyramide. Sind natürlich nicht ausschließlich die vielbeschworenen Fachkräfte, aber es können auch nicht alles Raketentechniker sein. Die brauchen aber genau so Leute zur Unterstützung, die das Gesundheits- oder Verkehrswesen am Laufen halten, die Versorgung mit Lebensmitteln sowie Strom und Wasser sicherstellen und einfach den gewohnten Lebensstandard für alle garantieren. Und sicherlich auch Leute, die einfach hinter einem herwischen oder einem um drei Uhr Nacht trotz zwei Promille noch Fast Food servieren.

Aber als jemand, der in einer NRW-Großstadt großgeworden ist und als jemand, der kostenfreie Bildung zu seinem Vorteil genutzt hat, sehe ich das vielleicht einfach anders.
Es kann über alles diskutiert werden, aber Jahrzehntelang integrierte von ihrem Sozialversicherungspflichtigem Arbeitsplatz abzufischen erfüllt keinen Zweck. Sinnfrei. Bei DJT als auch bei uns.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.130
HAM / IAD
Dito.

ich stehe da gar nicht so weit weg von deiner Meinung, im Gegenteil.

Leider ist die Situation sehr komplex und gerade aufgrund der hohen Komplexität punkten so manche Politiker mit einfachen populistischen Lösungen

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.132
1.834
Oh Mann!
Dieser Thread ist politikverseucht durch und durch.
Offenbar geht hier aber alles durch.
Ganz interessant mitzulesen, aber es geht schon ordentlich off-topic (neben der Spur) zugange.
Schön, dass man nun zugibt, dass es um "billige" Arbeitskräfte in Deutschland und auch in den USA geht. Ein paar Millionen kamen ja bereits (nach D). Offenbar kann man davon nicht genug bekommen und in Deutschland erzählt man der Bevölkerung seit ca. 10 Jahren, da würden Frauen mit Kindern vor Krieg und Terror, beispielsweise aus Syrien, Afghanistan oder einigen afrikanischen Staaten flüchten und Fachkräfte einwandern. Flucht (Asyl) wird schön vermischt mit (gebildeter Fachkräfte)-Migration. Schön weiter Sand in die Augen der Bevölkerung streuen. Nach 10 Jahren haben's einige aber schon gemerkt, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann und dies z.T. erhebliche Probleme und enorme Kosten in zwei- bis dreifacher Milliarden EUR-Höhe pro Jahr mit sich bringt. Gefällt also nicht allen. Aber sagt man was dagegen, dann wird die N***-Keule geschwungen bis zum Geht-nicht-mehr und man ist ein schlimmer Rassist und Rechtsextremist.
Aber gut, Trump ist ein schlimmer Populist. Das musste noch raus, so dass einige heute Abend zufrieden zu Bett gehen können.
Wie lange wird dieses (politische) "Gott und die Welt"-Thema noch hier weitergehen, @dreschen & Co. ?
Herzlichen Dank für den hilfreichen Beitrag, der den vielen Schlafschafen endlich die Augen öffnen wird! Und vielleicht kannst Du noch die Namen der Telegram-Kanäle nennen, aus denen Du die wichtigen Informationen hast, die von den links-grün-versifften Staatsmedien (ich nenne hier beispielhaft nur die Bildzeitung und den Spiegel) natürlich nicht veröffentlicht werden (dürfen!). Danke nochmal für deine Aufklärungshilfe.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.321
5.773
DTM
Herzlichen Dank für den hilfreichen Beitrag, der den vielen Schlafschafen endlich die Augen öffnen wird! Und vielleicht kannst Du noch die Namen der Telegram-Kanäle nennen, aus denen Du die wichtigen Informationen hast, die von den links-grün-versifften Staatsmedien (ich nenne hier beispielhaft nur die Bildzeitung und den Spiegel) natürlich nicht veröffentlicht werden (dürfen!). Danke nochmal für deine Aufklärungshilfe.
Warum tobst du dich mit deiner großen (politischen) Klappe nicht, zusammen mit deinen Freunden, im Bereich „Gott und die Welt“ aus?
Politik hat hier Null-Komma-Null verloren.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man persönlich beleidigend. Ist ja nicht das erste Mal bei dir.
Weiterhin gute Besserung!
@dreschen - so geht’s hier mittlerweile in weiten Teilen des VFT her, da das Moderatoren-Team überwiegend schläft und kaum noch moderiert.
Ein Eldorado für Unruhestifter und etliche Zweit- und Drittaccounts - Trolle 🧌🧌

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
Ich reise ja nicht mehr mit ESTA ein, aber Kollegen schreiben in der Gruppenchat, dass die Einreise sich wieder entspannt hat und den letzten 2/3 Wochen
Kann es jemand bestätigen?
Ich fliege Morgen, aber über YUL

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
437
785
also ich hab jetzt mit MPC nicht wirklich länger gebraucht als letztes Jahr. Fragen waren eigentlich auch gleich…. Welches Hotel? Wie lange? Wer bezahlt? usw.

Ich hab aber auch schon die Storys gehört, wo Leute ihren 20-Tägigen Roadtrip bis ins letzte Detail dem Beamten darlegen mussten.

Meine Vermutung ist, das da wahrscheinlich per KI vorsortiert und dementsprechend der Reisende markiert wird, ob eine nähere Befragung notwendig ist

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.029
2.457
Warum tobst du dich mit deiner großen (politischen) Klappe nicht, zusammen mit deinen Freunden, im Bereich „Gott und die Welt“ aus?
Politik hat hier Null-Komma-Null verloren.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird man persönlich beleidigend. Ist ja nicht das erste Mal bei dir.
Weiterhin gute Besserung!
@dreschen - so geht’s hier mittlerweile in weiten Teilen des VFT her, da das Moderatoren-Team überwiegend schläft und kaum noch moderiert.
Ein Eldorado für Unruhestifter und etliche Zweit- und Drittaccounts - Trolle 🧌🧌
Einreisekontrollen und Misshandlungen haben natürlich nichts mit Politik zu tun😊 *Popcorn zum Frühstück*

• Like
Reaktionen: berlinet

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.085
2.673
Europa
El Diablo, vielen Dank, dass Du uns am Rande dieses Threads (wenngleich off-topic) an Deiner sehr interessanten Familiengeschichte teilhaben lässt.
Gehört leider nicht ganz zum Thema, passt aber zur der aktuellen Situationen in den USA, aber auch hier in der EU
weil wir vergessen oft, dass wir Europäer ein Kontinent von Migranten waren (Nordamerika, Südamerika und Australien)
Und wir waren an Anfang auch Menschen zweiter Klasse